mms aus d1 nicht zu o2

  • moin moin, ich habe mal ein problem und hoffe das mir da mal einer helfen kann.
    ich habe einen o2 vertrag und habe meine tel. nummer aus einem früherem d1 vertrag portieren lassen.nach mehrmaligem testen muß ich nun feststellen das ich keine mms aus demm d1 netz empfangen kann,ich habe es mit demm s55 und demm s65 getestet und nix ist aus allen anderen netzen funzt es prima.
    kann es an der portierten nummer (d1 nummer im o2 vertrag)liegen?
    wehr hat ehnliche probleme oder weiß wie abhilfe zu schaffen ist.
    über eine antwort würde ich mich freuen,danke.


    gruß s.onnet

  • hast du in den mms optionen im handy drin stehen "empfang nur im heimatnetz" ?? wenn ja, dann empfängst du mms auch nur per o2. gilt auch für national roaming in dem fall.. musst also auf IMMER oder so stellen um auch mit d1 zu empfangen

  • ich glaube er meint nicht, dass er keine MMS empfangen kann, wenn er sich im D1 Netz eingebucht hat, sondern, wenn er eine MMS von jemandem bekommt, der D1 Kunde ist!

  • hallo
    also das ist ja komisch genau das gleich problem habe ich jetzt auch seit dem ich meine nummer von d1 mit nach o2 ruebergenommen habe!!


    alle andere netze da kannn ich auch die mms emfangen nur d1 macht probleme :(


    jemand eine idee ??

  • Moin,


    Zitat

    jemand eine idee ??


    Ja, Hotline anrufen und ne Störungen melden, da scheint ein Problem in der MMS-Verbindung zw. D1 und O2 vorzuliegen.

  • ja ja.gute idee,darauf bin ich auch schon gekommen.
    die von o2 sagen "liegt nicht an uns sie müßen bei d1 anrufen"und d1 sagt genau das gleiche !"sie müßen bei o2 anrufen"
    und nu ?

  • Schalalalalalala


    Endlich mal Personen mit dem gleichen Problem juhu!!!!!


    @Schalt....


    Jo genau so erging es mir auch. War im O2 Shop, die meinten liegt nicht an uns. Dann Telekom angerufen, liegt nicht an uns......


    Hab auch ne Nummer übernommen....

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!