Suche Smartphone was für eine "richtige" Freisprecheinrichtung geeignet ist

• Hallo,

ich will mir denächst ein neues Handy zulegen, vorzugsweise Smartphone, was aber für eine "richtige" FSE taugen soll, d. h. es muss eine passende Halterung dafür geben, einen Anschluss für eine Außenantenne haben und natürlich eine FSE für das Gerät auf den Markt sein (mit den üblichen Funktionen wie automatisches laden, Radiostummschaltung, Sprachausgabe über Bordlautsprecher, usw.) Von diesen Bluetooth FSE´s halte ich überhaupt nichts wenn man nur das gleiche Auto nutzt. Mir ist bei suchen aufgefallen, das es leider immer weniger dieser Geräte gibt.

Spontan würden mir nur das Siemens SX1 und SE P8xx/9xx einfallen.

Kennt ihr vielleicht noch andere?

Danke für die Hilfe.

Gruß
    helmaker

• Re: Suche Smartphone was für eine "richtige" Freisprecheinrichtung geeignet ist

Zitat

Original geschrieben von helmaker
    Spontan würden mir nur das Siemens SX1 und SE P8xx/9xx einfallen.

Mit den beiden Geräten liegst Du schon ganz gut. In der Tat sieht es ansonsten recht bescheiden aus bzgl. Smartphones und Kfz-Tauglichkeit.

Bei Nokia gibt es AFAIK bisher kein "Smartphone" (also Serie 60-Gerät), welches "vernünftig" im Auto zu nutzen wäre. Beim Sendo X weiß ich es leider nicht und bei den Windows-Smartphones kenne ich mich überhaupt nicht aus (wozu auch :D ).

Wenn Du noch etwas wartest, könntest Du noch das Nokia 9300 in Deiner Überlegungen einbeziehen. Über die Möglichkeit des SAP ist es auch bei dem Gerät möglich eine Außenantenne zu nutzen (auch wenn es eine Bluetooth-Lösung ist). Müßtest Du dann über ein SAP-fähiges Modul im Auto nutzen (z.B. Nokia 610 oder 616). Passivhalter und so wird es für das 9300 sicher auch geben.

Gruß, Loco!

© 2003 - 2008; Alle Angaben ohne Gewähr!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!