Eine Frage zu O2 Vertrag und Wap Gebühren

• Hallo Leute,

mir ist heute im Auto was ganz dummes passiert. Also ich habe das Sony K700 mit dem Vertrag von O2 für 7,95 €.

Im Vertrag steht bei Kosten für WAP / GPRS 9,27 Volumenpreis / MB

Ich bin nun auf meinem Handy auf die "Online" Taste gekommen und war gute 45 Minunten im Internet ohne es zu wissen. Habe schon des öfteren gelesen, dass das bei den Sony Handies recht ärgerlich ist.
    Habe jetzt erstmal alle Proflie gelöscht, damit mir sowas dummes nicht mehr passiert. Jetzt aber noch ne andere Frage...

Also was wird bei O2 abgerechnet? Die gesendeten oder die empfangenen Bytes? Bei meinem Sony Datenzähler steht jetzt
    Gesendet: 4312 Byte
    Empfangen 7448 Byte
    Dauer: 44 Min, 26 Sek...

DA ich mich mit diesen ganzen Bit und Byte sachen überhaupt nicht auskenne, kann mir jemand sagen, wass da für mich an Kosten auf mich zu kommen?

VL kann mir einer ja "mal vorrechenn" was das kostet, da ich von sowas überhaupt keine Ahnung habe.

Ich bedanke mich jetzt schon mal für Eure HILFE!

DANKE DANIEL

• Wie rechnet o2 eigentlich ab?
    Pro MB wären es dann 9,27 Euro.
    Pro KB wären es ca. 11 Cent.

Wenn ich jetzt so schnell richtig gerechnet habe...

S/// Xperia Pro mit Telco o2 All in M
    LG HB620T mit simyo
    Vodafone 845 mit netzclub Internet-Flat
    Samsung GT-E1182 mit o2 Genion Card S und Aldi Talk
    Motorola RAZR V8 mit VF CallYa OpenEnd Talk&SMS

• Danke @ yox, sowas hatte ich auch in etwa gefunden,
    aber ich dachte es gibt auch so ne art Tarifrechner,
    so ist mir das eignetlich viel zu umständlich mit dem hin und
    her rechnen.

MFg

• Ich bin es nochmal,

ich zähle also beide Byte angaben, sowohl eingehende, wie auch gesendete oder? Spielt die Zeit die ich den "online" war sind ja auch immerhin 45 Min in diesem Fall auch eine Rolle oder kommt es nur auf die Bytes an?

Wenn ich beide Byte angaben hochzähle, dann komme ich auf 11760 Byte

laut dieser HP wären das dann:

Byte 11760
    KByte 11.48438
    MByte 0.0112152

stimmt doch oder?
    :rolleyes:

Also käm ich auf knapp 11 Cent? KANN DAS SEIN ODER BIN ICH EINFACH NUR ZU BLÖD ZUM DREISATZ RECHEN?

BITTE HELFT MIR

• Re: O2 Vertrag / Wap Gebühren, HILFE

Zitat

Original geschrieben von Burnout
    Im Vertrag steht bei Kosten für WAP / GPRS 9,27 Volumenpreis / MB

Und damit haste deine 11 cent. Anders wäre es wenn dort Preis / Minute stehen würde ;) es geht wie schon richtig von David328 erwähnt nur um das Datenvolumen. Sprich wenn du ne Seite aufrufst kannste die 20 Jahre angucken und es kostet genauso viel wie wenn du sie nur eine Minute anguckst :)

Vendui
    Raziel

• Zitat

Original geschrieben von David328
    ist es bei gprs nicht so das die online zeit scheißegal ist sondern es nur um datenmvolumen geht?

jedenfalls bei o2.

gruß
    tom

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!