Schnäppchen bei MakroMarkt: 12 Monate Premiere Start inkl. Kabel-Receiver für 39€!

• Hat jetzt jemand schon sein Real-Paket bei Premiere registriert? Wie ist es denn nun mit den im Prospekt und im Internet bei Real genannten 10 Bundesligaspieltagen?

Auf und in der Verpackung von Real, also auch auf den Premiere-Infos, werden die nämlich nirgends aufgeführt als "Extras". Dort ist nur von den drei Monaten "Plus" die Rede.

The Goal Is Soul.

• Hallo,

Zitat

Wenn ich die Karte mit ner Sagem Dbox2 gekauft hab und dann mit ner Nokia Dbox2 benutzen will, sollte das dann also schon gehen? Nokia oder Sagem Nummer angeben, was meinst?

Ja, geht, die Hardware ist gleich, nur ein anderes Firmenlogo drauf.

Die Seriennummer ist vollkommen uninteressant, meine Premierekarte funktioniert in der ( angegebenen ) NokiaDbox2 genauso gut, wie im GalaxiEasyWorld Decoder. Ich habe den Unsinn noch nicht so ganz verstanden. Vermutlich will Premiere damit verhindern, das nicht erlaubte Decoder benutzt werden oder eine Kontrolle über die Kartenzuordnung haben (Sat-Karte in Sat-Box, Kabel-Karte in Kabelbox )

• Premiere braucht zum einen die Seriennummer des Receivers um festzustellen ob die eine Karte für Sat (S) oder Kabel (K) bzw. eine Karte für D-BoxI (Endung 01) oder D-BoxII und andere (Endung 02).

Daraus ergeben sich dann folgende 4 Möglichkeiten.
    K01
    K02
    S01
    S02.

Außerdem müssen die noch den Kabelnetzbetreiber wissen, da manche Netzbetreiber das Sat-Signal einspeisen. Ist nicht ganz unklompiziert.

Zum zweiten darf Premiere nur auf "Premiere geeigneten" Receivern laufen. Hat mit dem Jugendschutz zu tun. Deswegen haben die Entwickler von Linux mittlerweile auch die Unterstützung von Premiere aus Ihren Images genommen (Stichwort camd2), da mit Linux die Codeabfrage ausgeschaltet werden kann.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!