Schnäppchen bei MakroMarkt: 12 Monate Premiere Start inkl. Kabel-Receiver für 39€!

• Hallo!

Obiges Angebot hab ich eben beim MakroMarkt (bei uns in Bremen/Neustadt) gesehen... 12 Monate Premiere "START", 2 Monate Film oder Sport gratis, 2x Filmabruf von "Blue-Movie", und einen Kabel-Receiver "GALAXIS EASY WORLD" (generalüberholt) gibts auch noch dazu.

Nicht der neueste Receiver zugegebenermaßen, aber ein Schnapp ist es definitiv! :)

Tobias

• ähnliches übrigens auch bei [URL=http://www.walmart.de/index.php?struct=1,6,0,0,0]Walmart[/URL]:

d-box 2 (überholt)
    12M Start
    3M Plus
    3M Kinder

für 39,97€

und bei [URL=http://www.real.de/container/angebotevorschau,elektrobueromedien.php?cont=angebotevorschau,elektrobueromedien&angebot=16295&objectMore=726]real[/URL]:

d-box 2 (vermutlich ebenfalls überholt - steht allerdings nichts dabei)
    12M Start
    3M Plus
    10 Bundesligaspiele

für 49,95€

‚Ich glaube an das Pferd. Das Automobil ist eine vorübergehende Erscheinung.‘ (Kaiser Wilhelm II.)

• Das Angebot bei real,- ist eine Nokia D-Box 1.

• Ist eine D-Box 1 nun nicht zu empfehlen oder was heisst das jetzt im Klartext?

Kenne mich mit den D-Boxen nicht so aus.
    Das Angebot vom Real-Markt hätte mich auch gereizt.

- O2 Genion S*

- O2 Free M Boost (50% KV)

- O2 Free Unlimited Max (KV)

:)

• Zitat

Original geschrieben von Blondinenfreund
    Ist eine D-Box 1 nun nicht zu empfehlen oder was heisst das jetzt im Klartext?

die db1 ist nach wie vor ein Top-Receiver. Vorteil: mit dem alternativen Betriebsystem 'DVB2000' wird sie noch besser. Kleiner Nachteil gegenüber der db2: die db1 hat von sich aus keinen digitalen Audio-Ausgang. Dieser kann aber auch für ein paar Euros nachgerüstet werden.

Ich selber habe die db1 auch noch in Betrieb, daneben auch noch Humax5400 und Topfield5000. Die kosten z.T. das 10-fache der db1 aber diesen Preisunterschied wird ein Laie niemals sehen.

Mußte mal suchen, gibt einige Threads über die d-box1.

• Zitat

Original geschrieben von boecki
    Kleiner Nachteil gegenüber der db2: die db1 hat von sich aus keinen digitalen Audio-Ausgang.

... und sie hat keine Ethernet-Schnittstelle, dafür aber SCSI-Anschluss.

Das alternative Betriebssystem ist etwas schwerer aufzuspielen, als bei der 2er.

• Naja, die D-Box I würde ich weniger in die Gruppe der "Top-Receiver" einordnen. Dem Gerät merkt man einfach zu sehr an, dass es bald 10 Jahre auf dem Buckel hat. Das Umschalten ist auch mit DVB 2000 - will man mal ein halbwegs ansprechendes Menü-Design - extrem langsam. Die EPG-Daten werden quasi nirgendwo gecachet, so muss man immer erstmal einige Sekunden warten, will man sich eine Detailbeschreibung der aktuellen Sendung ansehen. Der Digitalausgang fehlt und die SCSI-Schnittstelle ist zwar nett, kommt aber in Sachen Verbreitung der Technik und Flexibilität kaum mit Ethernet mit.

Die D-Box II dagegen kann mit Linux durchaus noch mit aktuellen Geräten mithalten - auch wenn fehlende Festplatte oder langsame Netzwerkschnittstelle irgendwann der Software Grenzen setzen.

• Zitat

Original geschrieben von oleR
    Naja, die D-Box I würde ich weniger in die Gruppe der "Top-Receiver" einordnen. Dem Gerät merkt man einfach zu sehr an, dass es bald 10 Jahre auf dem Buckel hat

OK, definieren wir das etwas anders. Bei box hat ein TOP "Preis-Leistungs-Verhältnis" :D Da wird aber jetzt hoffentlich keiner widersprechen ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!