6630 mmc-rs wo kaufen

  • Zum MobileCity-Team von eBay meine Info's:


    Meine Anfrage:


    Sehr geehrte Damen und Herren,


    ich hatte bei Ihnen bestellt, da ich eine größere Karte für mein Nokia 6630 suche . In diversen Foren ließt man nun, daß einige Kunden ebenfalls 512 Take-MS RS-DV-MMC bei Händlern über eBay geordert haben, welche auch DV-tauglich sein sollten, die dann aber doch nicht auf einem NOKIA 6630 liefen.(basierend auf falschen Zulieferer Informationen) Die maximale Größe bei DV-RS-MMC Karten, deren Kompatibilität gesichert und bestätigt ist liegt bei 128 MB. Nun bin ich verunsichert, da sie gleich 512 MB anbieten können können und ich auch bei Geld-Zurück Garantie bei Inkompatibilität auf den mir entstehenden Versandkosten sitzen bleiben würde. Hatten sie die Möglichkeit eine Ihrer Karten auf einem NOKIA 6630 zu testen, oder kamen die Informationen über die Kompatibilität von Ihrem Zulieferer? Wenn sie dies testen konnten, wurde ich gerne noch warten, anderenfalls möchte ich die Bestellung doch lieber stornieren.


    Mit freundlichen Grüßen


    XXXXXX



    Antwort:


    Sehr geehrter Kunde!


    Danke für das Vertrauen und Ihre Überweisung.
    Wir haben zwar 100stk von den RS-MMC lagernd gehabt (und deshalb auch die Auktion eingestellt) leider waren die aber kein Dual Voltage - was uns aber leider unser Lieferant versichert hat.


    Leider konnte mein Lieferant bis heute keinen genauen Liefertermin nennen.
    Uns wurde mitgeteilt, dass der Artikel Ende Februar das Versandhaus des Produzenten verlassen wird.


    Aus dem Grund können wir Ihnen nur mitteilen, dass es zu einer Lieferverzögerung kommen wird. Wenn Ihnen das alles zu Mühsam ist, können Sie auch vom Kauf zurücktreten,


    Wenn Sie vom Kauf zurücktreten möchten, antworten Sie uns einfach auf diese Mail. Wir werden alle anfallenden Kosten zurück erstatten!


    Ich hoffe Ihnen weitergeholfen zu haben und verbleibe


    Mit freundlichen Grüßen


    Ihr TOP MobileCity-Team



    Dieser Händler unterlag also auch nur falschen Informationen, kann also auch nichts dafür. War im übrigen ein sehr netter Kontakt, auch der weitere Briefwechsel. Ich bin aber sicher, dass wenn die Karten Ende Februar kommen noch keine DV 512er sind. Ich habe deshalb leider auch stornieren müssen.

    NOKIA 8210->6210->6310i->6630->6300->6300i->SAMSUNG Galaxy S3 LTE-> SONY Xperia Z3 Dual?

  • MobileCity_at bei ebay


    Oh, da wurde ich wohl beim Tippen überhohlt. Gleiche Info wie oben.


    Hallo, ich hatte mir auch die 512 MB RS-MMC mit Dual Voltage Unterstützung
    in Östereich geordert ( am 30.01.05 per Sofortkauf). Habe auch sofort überwiesen.
    Da ich die Versandmail für die Karte bis zum 07.02.05 (trotz Geldeingangsbestätigung vom Händler am 02.01.05)
    noch nicht gekriegt hatte, schrieb ich sie an:
    "Hallo,
    ist meine Speicherkarte denn immer noch nicht versand?
    Ich warte auf ihre Benachrichtigung und dacht die Waren, die bei Ebay angeboten werden, sind vorrätig (falls nicht anders beschrieben)????????"


    Heute bekam ich folgende Antwort:
    "Sehr geehrter Kunde!
    Danke für das Vertrauen und Ihre Überweisung.
    Wir haben zwar 100stk von den RS-MMC lagernd gehabt
    (und deshalb auch die Auktion eingestellt) leider waren diese
    aber keine Dual Voltage - was uns leider unser Lieferant versichert hat.

    Leider konnte unser Lieferant bis heute keinen genauen Liefertermin
    nennen. Uns wurde mitgeteilt,
    :confused: !dass der Artikel Ende Februar das Versandhaus des Produzenten verlassen wird!. :confused:

    Aus dem Grund können wir Ihnen nur mitteilen, dass es zu einer
    Lieferverzögerung kommen wird, und wir
    :confused: !bis dato noch kein fixen Liefertermin haben!. :confused:
    Wenn Ihnen das alles zu Mühsam ist, können Sie auch vom Kauf zurücktreten.

    Alle bis dato angefallenen Kosten, werden Ihnen natürlich zurücküberwiesen.

    Wenn Sie vom Kauf zurücktreten möchten, antworten Sie uns
    einfach auf diese Mail. Wir werden alle anfallenden Kosten zurück
    erstatten!

    Wir hoffen Ihnen weitergeholfen zu haben und verbleiben

    mit freundlichen Grüßen

    Ihr TOP MobileCity-Team"


    Nun werde ich sie erneut anschreiben und fragen ob das mit Februar dann aber klappt und ob die dann vorrätigen Karten Garantiert mit meinem Handy funzen (Firmwareversion...). :mad:
    Der Preis für eine 512 MMC (49 EUR) ist auch ende des Monats noch top, wenn's denn funktioniert.


    Sorry für den langen Beitrag ;)


    CJLJ :o

    Es gibt Menschen die Großes leisten und es gibt Menschen welche die Lorbeeren dafür einheimsen. Der Trick ist der, in der ersten Gruppe zu sein. Den dort ist die Konkurrenz geringer.

  • Bei beiden Mails heißt es: es werden ALLE angefallenen Kosten erstattet, d.h. auch der Versand?

    Nokia 6630: No Branding - No Trouble

  • Ich habe die Karte ja noch nicht versand bekommen. ;)
    Denke aber schon, da es eindeutig deren Fehler war.
    CJLJ

    Es gibt Menschen die Großes leisten und es gibt Menschen welche die Lorbeeren dafür einheimsen. Der Trick ist der, in der ersten Gruppe zu sein. Den dort ist die Konkurrenz geringer.

  • Weil ich nämlich auch eine Karte (256 MB) bei Ebay ersteigert habe und ich auch wegen ähnlichen Gründen das Geld erstattet bekommen soll...

    Nokia 6630: No Branding - No Trouble

  • Hi,
    also wenn es der gleiche Anbieter ist schon, sonst mußt du das mit deinem Verkäufer klären. Du bist ja nicht schuld, wenn die falsche Angaben (Zusicherungen) machen. Wenn du die Karte noch nicht hast, fällt ja auch kein Versand an ;)


    CJLJ

    Es gibt Menschen die Großes leisten und es gibt Menschen welche die Lorbeeren dafür einheimsen. Der Trick ist der, in der ersten Gruppe zu sein. Den dort ist die Konkurrenz geringer.

  • Normalerweise ist der Versand aber nicht Bestandteil des Rückgaberechts, sondern nur die Ware. Ist im Ferabsatzgesetz geregelt. Die Kosten für den Versand trägt der Käufer und ist dann aufgebraucht, zumindest der Versand zum Kunden hin. Stand im Dezember auf Heise.de. (http://www.heise.de/newsticker…09&words=Fernabsatzgesetz)
    Wurde vor kurzem neu geregelt. Bis jetz war es so, dass nur Versandkosten bei Artikelwert bis zu 40 € vom Kunden getragen werden mussten. Alles über dem Warenwert von 40 € mußte der Verkäufer tragen. Dies fällt jetzt weg, da viele Kunden das missbraucht haben, und dachten "Ich lass mir jetzt einfach alles schicken, und bei Nichtgefallen send ich's einfach wieder zurück. Kostet ja nichts!"
    Die typische Versandhausmentalität der Älteren Leute....
    Genaues gibts hier.

    NOKIA 8210->6210->6310i->6630->6300->6300i->SAMSUNG Galaxy S3 LTE-> SONY Xperia Z3 Dual?

  • OK, wenn man schon was geschickt bekommen hat und es dann zurück schickt, ist das Porto wech, klaro... Wenn ich aber noch nix geliefert bekommen hab und der Kauf wird auch über Ebay offiziell Rückgängig gemacht, dann bekomm ich doch auch das Porto wieder, oder?

    Nokia 6630: No Branding - No Trouble

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!