6630 mmc-rs wo kaufen

  • und nach dem Geldzurück immer schön:
    NEGATIV - behauptet Dinge die nicht stimmen - oder hat Ware nicht auf Lager :D


    neeee :rolleyes: - eigentlich können die Verkäufer nichts dazu - da kam ne falsche Info von TakeMS.... - aber der "Dumme" verlässt sich auf andere und testet nicht selbst....

  • Zitat

    Original geschrieben von kQ-shop
    aber der "Dumme" verlässt sich auf andere und testet nicht selbst....


    Das ist es ja. Der Verkäufer schreibt ja in seiner Produktebeschreibung, dass er es getestet hat. Also hat er die Karte ja SELBER getestet.

  • Ab nächster Woche werden von Samsung die ersten DV-Karten mit 128Mbyte ausgeliefert. Allerdings in nur einer sehr sehr kleinen Stückmenge. 64Mbyte Karten mit Dual Voltage sind allerdings schon verfügbar!

    A. Einstein: Man muss die Welt nicht verstehen, man muss sich nur darin zurechtfinden.

  • hallo,


    muss mich jetzt auch mal an der mmc diskusion beteiligen und habe gleichzeitig noch eine frage.


    laut eines nokia-forums liegt wohl eine fehlinformation vom hersteller infinion vor der die händler irrtümlich informiert hat, das die take ms karten dv fähig seien.
    desweiteren scheinen manche 6630 die take ms karten zu schlucken obwohl sie nicht dv fähig sind, dies soll an einer anderen firmware version des 6630 liegen oder wohlmöglich an einer neuen produktionsserie.


    Sieht im moment wohl etwas nach glückspiel aus sich zu eine take ms zu kaufen.


    Nun meine frage: sind die verwendeten rs mmc im nokia 6260 ebenfalls rs dv karten also 1,8volt karten ?


    ich habe nämlich eine 32mb rs mmc aus einem 6260 in meinem 6630 getestet und siehe da sie läuft trotz "3,0" aufdruck auf der mmc-karte was denke ich mal voltzahl der karte ist und trotz einer "alten" firmware version meines 6630 ( 2.39) .........


    Stehe gerade ewtwas auf dem schlauch....vielleicht hat jemand von euch ja ein paar neue infos


    Gruss jan

  • .... gibt es denn informationen darüber, ob und vor allem wann, karten für das 6630 mit hohen Speichkapazitäten verfügbar sind?


    Und gibt es Hardwarebeschränkungen über die höhe von karten-kapazitäten? also kann man eine 1GB karte reinmachen, kann das Handy damit umgehen, oder erkennt es karten in solchen bereichen nicht mehr?


    hab im I-Net recherchiert, bin aber immer wieder nur auf die 128 mb karten von kingmax gestoßen...... und Infos über neue/andere/größere karten gibt es nicht.... wisst ihr mehr?


    grüße

  • eine 256MB Karte von Kingmax ist bald verfügbar, so jedenfalls die Tel. Auskunft von Expandsys. Bei Kingmax steht auch einiges zu diesen neuen Karten auf der Webseite.


  • Also im Augenblick kann man zufrieden sein wenn man eine 128mb Karte hat die geht! Von 1 Gb ist so weit ich weiss noch nichts bekant.


    Gruss



  • Zu Punkt 1: Bei dem Händler bei dem ich die takeMS bestellt habe, bekam ich nach Rückfrage die Antwort. Ja war eine Fehlinformation des Grosshändlers, sind nicht dual-voltage fähig., Geld zurück
    Wenn das so ist kann ich mir nicht vorstellen das diese in irgendeinem 6630 laufen. Auch ich habe noch bei keinen einzigen Endnutzer gehört, bei dem die Karte tatsächlich läuft.


    Zu Punkt 2
    tja das stimmt einen nachdenklich , wenn es eine Karte aus dem 6260 (Original-Zubehör Nokia ? ) ist und 3V draufsteht und dann bei dir im 6630 läuft ?
    Also ich würde mal bei einem Händler vorbeigehen und mal eine 256er testen



    ERgänzend möchte ich nochmal in Erinnerung bringen. Was war denn mit diesem Firmwareupgrade, wo mal die Gerüchte kursierten, das dann auch die "normalen" Karten funzen würden ?

  • Das mit dem Firmware-Update hatte sich erledigt! Dadurch werden definitiv keine "normalen" RS.MMC Karten funktionieren....schade eigentlich!!!
    Wurde aber glaube ich auch irgendwo hier in diesem Thread geschrieben... ;)

    Motivation durch Entsetzen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!