6630 mmc-rs wo kaufen

• Re: Leute Take5 ist scheisse!!

Zitat

Original geschrieben von Schneemann11
    und bei dem scheiss anbieter sinds nur 4 Mb/sec !!

Woher weißt du das? Damit sind wohl eher die RS MMCs gemeint. Wahrscheinlich stellt TakeMS seine Speicherkarten nicht mal selbst her.

Im Übrigen arbeitet selbst Samsung noch an einer 256 MB Karte: klick

Naja, ich bin gespannt :D

• Schneemann11 und Sebian

Hi@all,
    sehe das genau so wie du habe das auch schon hier in diesem Thema geschrieben. Das ich auch denke das die takeMS keine richtigen Dv-rs.MMC`s sind, da der Datendurchsatz zu gering ist, eben diese 4mb/s (@ Sebian, das steht auf der Ebay-Aukionsseite), und ich denke auch falls diese Karten mit den 6630 laufen sollten das die irgend einen techn. Trick angewendet haben.

gruß
    Thor

• Im endeffekt ist es doch egal ob es 4 oder mehr sind was die Karte pro Sekunde schafft, wenn se läuft ist es ein Wunder. Ob ich jetzt 10 oder 30 Sekunden vorm PC warten muss, dass meine 20mp3 aufm Gerät sind ist mir ehrlich gesagt schnuppe und bei 5Jahren Garantie und dem Preis zudem gaaaanz egal :D

Bin nur gespannt wenn die Giga Karten endlich kommen :p

• Hi
    also kurze Aufklärung.

512MB MMC mobile (so heissen die Dual Voltage RS-MMC's offiziell) gibt es definitv noch nicht!
    256MB auch noch nicht - bestellt euch ruhig die Karten, sie funktionieren sicher in euerem 6630 nicht.
    Fragt doch mal den Verkäufer ob er euch ein Bild der Rückseite der Karte zusenden kann, sind dort keine 13 Pins ist es keine DV Karte.´
    DeFacto gibt es bis dato nur 128MB MMC mobile Karten und auch nur von Kingmax.
    So einfach ist. Wann genau 256MB und höher auf den Markt kommt ist bis dato ungewiss, ich denke nicht vor Ende März.
    CU John

P.S. MMC mobile Karten haben darüberhinaus auch noch einen max. Datendurchsatz von bis zu 52MB/sec.
    (MMC: ca. 3MB, SDC Highspeed ca. 10MB) - daher auch 13 Pins

• ...und warum haben dann die Original-NOKIA-Karten auch bloß 9 Pins? :confused:

Nexus 6, Lidlconnect, 3 Base Go Urlaubspakete

• Zitat

Original geschrieben von kaichen
    ...und warum haben dann die Original-NOKIA-Karten auch bloß 9 Pins? :confused:

Weil diese nur die Dual Voltage aber kein Highspeed Datentransfer unterstützen (da das 6630 keinen 13 Pin Slot hat, somit auch kein Highspeed Datentransfer unterstützt).
    Diese Karten wurden von Samsung ausschliesslich für Nokia produziert.
    CU John

• Zitat

Fragt doch mal den Verkäufer ob er euch ein Bild der Rückseite der Karte zusenden kann, sind dort keine 13 Pins ist es keine DV Karte.´

Zitat

Original geschrieben von John
    Weil diese nur die Dual Voltage aber kein Highspeed Datentransfer unterstützen (da das 6630 keinen 13 Pin Slot hat, somit auch kein Highspeed Datentransfer unterstützt).
    Diese Karten wurden von Samsung ausschliesslich für Nokia produziert.
    CU John

:confused: Was soll man glauben? Dann ist es ja sch... egal op da 13 Pins sind, wenn das Nokia6630 nur 9 unterstützt, oder nur 9 braucht. :mad:

Aufklärung mal bitte! :D

Gruss

• Also, das Nokia 6630 war ein frühschuss würde ich sagen.
    Alle Vorteile der neuen DV Karten wurden eben aufgrund der fehlenden Highspeed unterstützung nicht implementiert.
    Wie auch immer, die Karten von Nokia 32/64MB die dem Gerät je nach NB beiliegen wurden speziell von Samsung für das Phone bereitgestellt.

Wie auch immer gibt es am Markt derzeit (und ich wiederhole mich hier zum 10.000 Mal:D) nur 3 Sorten von Karten:

Nokia original 32MB
    Nokia original 64MB
    Kingmax 128MB

Es sind einfach definitv von keinem Anderen Hersteller von MMC mobile Karten auf dem Markt, so einfach ist das. Und ob die Karte nun Highspeed ist oder nicht, ist dem 6630 egal (es gibt ja nur dieses Handy das defacto eine DV Karte braucht) - es kommt eben nur auf die DV Technologie an.

Aber bitte, hier haben ja anscheinend einige diese obig genannte Karte bestellt, in max. 7 Tagen wissen wir dann alle, was ich heute schon geschrieben habe .... ;)

CU John

• hi@all,
    sehe jetzt das immer mehr von diesen takeMS Karten bei Ebay auftauchen, auch von eher seriösen Händlern die sehr gute Bewertungen haben. War und bin auch noch immer skeptisch... aber nur mal so gefragt. Weil John gerade diesen interessanten Beitrag geschrieben hat. Kann doch sein, das dieser Hersteller auf den Zug aufgesprungen ist. Und nur nur die Dual Voltage Techn. und nicht die High Speed Techn. verbaut hat. Damit kann man ja auch Geld verdienen. Wenn es später dann richte große Karten von Samsung gibt, werden viele dann die takeMS nehmen weil die dann bestimmt erheblich billiger als ne Samsung sein wird. Und der Kunde wird den Unterschied nicht wissen. Und vorallen das er ne Art Mogelpackung gekauft hat...

Gruß
    Thor

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!