6630 mmc-rs wo kaufen

  • Hallo n4b,


    ich glaube, wir sind hier OT. Eigentlich ging es um die Speicherkarte. Ich hatte meinen post nur hier reingesetzt, weil mainframe1 wegen des navi gefragt hatte. Ich glaube aber, es gibt hier im Forum auch was zu Navis.


    Gruß
    Jürgen

  • Hallo Jürgen,
    ist schon OK. Mir geht es natürlich um die Speicherkarten. Ohne MMC >= 256 MB kann man eben mit Route66 auf dem 6630 nichts reißen.
    Ich denke, dass viele die diesem Thread lesen, auch auf eine Möglichkeit zur Navigation warten.


    So long
    n4b

  • Re: wayfinder im vergleich


    Zitat

    Original geschrieben von navi4biker
    Ich bin seid über 1 Jahr begeisterter Handynavigierer und nutzte seid dem wayfinder auf einem P800 / P900 / 6260 und jetzt auch auf dem 6630. Top Software, gute Suche, klare Führung .... aber eben nur mit Kartenführung wenn man relativ viel Geld für GPRS ausgiebt. Für mich als Biker ist aber der größte Mangel, dass man keine Zwischenziele setzen kann --- und dies ist für die Planung einer Mopedtour aber maßgeblich. (Wer will mit dem Bike schon die kürzeste Strecke fahren)


    Hallo n4b, auch wenn es OT ist, aber auf mywayfinder kannst du beliebig viele Favoriten installieren. Wo ist die Hürde, dann von einem zum anderen zu navigieren?


    Gruß
    Jürgen

  • Ich finde es ja schon sehr nervig, dass Nokia ein Handy rausbringt, für das es keine Speicherkarten gibt. 64 MB sind ja ganz nett aber für ein Multimedia-Handy ist das nicht gerade viel. Vor allen Dingen: Dass die das vorher nicht einmal getestet haben und auf ihrer eigenen Homepagesiet von RS-MMC sprechen und nicht auf diesen besonderen eUmstand hinweisen DV RS-MMC finde ich nicht gerade eine berauschende Leistung.

  • Zitat

    Original geschrieben von Azur
    huhu, du hast doch 14 tage rückgabe recht ;-)



    ich hab mal paar mp3s rübergeschoben aber ich erkenne ehrlich gesagt keinen unterschied beim rüberkopieren


    Zwischen der theoretischen Geschwindigkeit des Interfaces und der tatsächlichen Geschwindigkeit des Speichers ist immer noch ein Unterschied.

    Samsung Galaxy S2

  • Zitat

    Original geschrieben von mainframe1
    Also, was soll ich sagen, ich bin total frustiert. Und was das schlimmste ist, ich muss mir dann auch noch die Kommentare meiner besseren Hälfte anhören.


    Ich habe vor einiger Zeit den Medion Pocket PC mit Navigation zurückgegeben, weil ich keine Lust auf ein zusätzliches Gerät hatte.


    Ich selbst nutze neben dem N6630 einen iPaq hx4700 zur Navigation. Sicher, es ist nicht die beste Variante, 2 Geräte mit sich rumzutragen, aber zur Navigation ist ein PPC definitiv die beste, mobile Lösung.


    Wesentlich grösseres Display, lautere Sprachausgabe, ganz davon abgesehen das man PPC's teils mit Speicher auf bis zu 4 GB aufrüsten kann.

    Ein Statement zur "Fach"-Zeitschrift Connect: Connect und Kompetenz ist ebenso vorstellbar wie Sagem und Qualitätshandy's...


    Aktuelle Mobile's:
    Office -> BB 9900
    Privat -> iPhone 4S 32GB, Galaxy S2, Galaxy i9250
    Schmuckstücke -> N8800 & N8800SE & N8600 Luna & N8800 Sirocco



  • so wie ich das sehe ist das ne ganz normale rs-mmc wie jede andere auch

    .:Gate 13:.
    Vor die Wahl gestellt zwischen Unordnung und Unrecht, entscheidet sich der Deutsche für das Unrecht.
    Johann Wolfgang von Goethe

  • Ich bin mal gespannt, was die neuen DV-RS-MMC kosten werden, wenn sie gelauncht werden. Wahrscheinlich werden sie wie die 1GB MMC am Anfang einen Haufen Geld kosten, und kurze Zeit später werden sie einem förmlich hinterher geworfen.

    Ein Statement zur "Fach"-Zeitschrift Connect: Connect und Kompetenz ist ebenso vorstellbar wie Sagem und Qualitätshandy's...


    Aktuelle Mobile's:
    Office -> BB 9900
    Privat -> iPhone 4S 32GB, Galaxy S2, Galaxy i9250
    Schmuckstücke -> N8800 & N8800SE & N8600 Luna & N8800 Sirocco

  • Re: Re: wayfinder im vergleich


    Zitat

    Original geschrieben von jbd
    Hallo n4b, auch wenn es OT ist, aber auf mywayfinder kannst du beliebig viele Favoriten installieren. Wo ist die Hürde, dann von einem zum anderen zu navigieren?


    Gruß
    Jürgen


    Hallo Jürgen,
    (ist ja nur halb OT)
    du kannst bei Route66 zur Tourvorbereitung eine Gesamroute mit mehreren Zwischenzielen definieren. Durch die Unterscheidung zwischen Zwischenzielen und Endzielen berechnet R66 zum einen die Gesamroute zw. Start und Endziel(so weißt du die Länge und ungefähre Tourdauer) und navigiert anschießend automatisch von Zw.ziel zu Zw.ziel ohne dass man die irgendetwas machen muss. Dass ist beim Motorradtouren wichtig, da du ja nicht alle 5 Minuten anhalten willst, Handschuh aus, am Handy fummeln, Handschuh an ..... und das als Tourguide mit 5 anderen Kollegen am Hinterrad.
    Ich hätte anfangs nie geglaubt das ein Navi auf dem Moped taugt. Inzwischen - nach vielen Touren durch unbekannte Gefilde - möchte ich es wirklich nicht mehr missen. Durch das Navi fährt man viel entspannter als mit dem Kartenlesen.


    Beim 6260 (Klapphandy) fehlt aber - weil es zugeklappt im Halter steckt - die Tastatur mit den sinnvollen Schnellzugriffunktionen. Daher wäre das 6630 wesentlich praktischer.
    Abgesehen davon ist natürlich die UMTS- Funktion ein warer Segen. Benutze es intensiv als Modem fürs Laptop.


    Hallo The_Myst,
    gebe dir voll und ganz Recht. Habe Route66 auch lange mit einem Ipaq benutzt. Die Handyvariante ist für mich reizvoll, da ich sehr viel beruflich unterwegs bin - viel in Mietwagen - und ich versuche wegen des Gewichts meine elektronischen Helferlein möglichst optimal einzugrenzen :) .


    Ich habe übrigens ebenfalls einen Händler in UK angeschrieben da er angeblich kompatible Karten zum 6630 im Angebot hat. Erhielt bisher aber keine Antwort... :flop:


    Also ... bis später dann.
    n4b

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!