6630 mmc-rs wo kaufen

  • Hatt denn schon jemand bissle an der Karte bzw am Gerät rumgedoktort :D


    Bitte um Bericht... merci


    Denn meine 64er MB Karte geht vol in die Knie *zu den 32er Leuten guck *grinz**

  • EternitY
    also , Ich als 64er (*mitgrins*) bin froh , das ich sie habe und bastle nicht mehr dran rum :D


    allerdings kann man ja hoffen , wenns die 128er in der Massenproduktion sind (lt. Link ) , das sie ja dann auch in Bälde zu erhalten sind :top:


    (wenn , ja wenn die VF-6630er nicht ein Branding bezgl. Speichercardbeschränkung haben , da wundert mich dann gar nichts mehr :D )

    "Der Vorteil der Klugheit besteht darin, dass man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwerer."
    (Kurt Tucholsky)

  • Zitat

    Original geschrieben von paparossa ]
    (wenn , ja wenn die VF-6630er nicht ein Branding bezgl. Speichercardbeschränkung haben , da wundert mich dann gar nichts mehr :D )


    :top: Geile Idee, werde ich gleich mal an meinen Kontakt bei VF weiter geben ...

  • hehe also ich hoffe das doch mal die karten rauskommen... aber mit 128mb bin ich trotzdem schnell am ende, möchte schon mindestens 512mb haben, eher sogar nen gig! naja was soll ich sagen, warten wir einfach ab :rolleyes:

  • EternitY
    da die 256er noch in der Entwicklung sind und 512er noch in der Planung (bei Reneseas), kannst wahrscheinlich auf ne giga warten , bis de Schwarz wirst , sozusagen bis in alle "eternity" :D
    eh das soweit ist , gibts andere geilere Handys , mit anderen Speichermöglichkeiten (ev . Mini-FP oderso) ;)

    "Der Vorteil der Klugheit besteht darin, dass man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwerer."
    (Kurt Tucholsky)

  • Wenn das so sein sollte, was wir mal nicht hoffen, dann werd ich halt wohl oder übel ein anderes Handy mal wieder kaufen :D


    Also ich denk die Karten sind in der Entwicklung und werden auch demnächst erscheinen *hoffe ich*


    Mehr dazu findet ihr in meinem anderen Beitrag, wann und was es Neues gibt für unser geliebtes 6630 :top:


    kleiner Ausschnitt:


    *Er meinte zudem, dass die Geschichte mit den MMC auch einfach nur ein " Softwarebug" sein könne und mithilfe einer neuer Firmware die 3V Standart Karten verwendet werden können. Es sei aber nur eine Behauptung bzw ein Gerücht unter Nokialeuten... Wir werden sehen, auf alle Fälle wissen wir ab den 14.01 besser bescheid, so long.*

  • Ich gebe die Suche jetzt erstmal auf :-(


    Hier angeblich 6630er RS_MMC:


    http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAP…9&ssPageName=STRK:MEWA:IT


    Meine Mail an den Anbieter:


    > Hallo,
    >
    > sie geben in Ihrer Auktion an das diese 256er RS-MMC im Nokia 6630
    > funktioniert.
    >
    > Wurde das konkret von Ihnen getestet?
    > Das 6630 ist das erste Handy das nur mit den neuen
    > RS-DV-MMC (1,8V) funktioniert (und das scheinbar auch nicht mit allen).
    >
    > Diese sind bei allen größeren Herstellern noch in der Entwicklung (256er).
    >
    > Sie wären weltweit der erste Händler (den ich finden konnte) der solche
    > Karten anbieten kann.




    Seine Antwort:


    >Sehr geehrter Herr Ebayer,



    >wir danken Ihnen für diese Anmerkung, die Informationen die wir in der
    >Artikelbeschreibung aufgeführt hatten, erhielten wir von einem Handy-shop
    >der mit Nokia zusammenarbeitet, dort hies es die Rs MMC würde in Nokia 6630
    >arbeiten, wir haben eben mit dem Technik Support Nokia GmbH telefoniert, es
    >ist richtig, unsere Karte arbeitet nicht in dem 6630.


    >Wir danken Ihnen für diese Information.




    Selbst wenn man momentan Karten findet, sind die nur aus purer Unwissenheit als 6630kompatibel ausgezeichnet....also lehnt euch zurück und wartet ab :mad:

    Kaldur
    (HTC Touch Diamond Besitzer)

  • Also, was soll ich sagen, ich bin total frustiert. Und was das schlimmste ist, ich muss mir dann auch noch die Kommentare meiner besseren Hälfte anhören.


    Ich habe vor einiger Zeit den Medion Pocket PC mit Navigation zurückgegeben, weil ich keine Lust auf ein zusätzliches Gerät hatte.


    Dann habe ich mich monatelang mit den geeigneten Symbian Phones beschäftigt, erst 6600, dann 7xxx und 6260, dann war das 6630 das optimale für mich.


    Vor Weihnachten war es dann da und musste anschliessend feststellen, das die Speicherkarten nicht lieferbar sind. :(


    Auch wenn die 128 MB Karte nächsten Monat kommen sollte, eine 256 MB ist ja noch nicht konkret angekündigt und die bräuchte man für ein Navi-System.


    Wenn nicht bald noch ein Wunder geschieht (z.B. Firmware-Upgrade > normale RS-MMC Karte möglich) , dann habe ich Lust das Handy wieder zurückzugeben.

  • Zitat

    Original geschrieben von mainframe1
    Auch wenn die 128 MB Karte nächsten Monat kommen sollte, eine 256 MB ist ja noch nicht konkret angekündigt und die bräuchte man für ein Navi-System.


    Hallo,


    wayfinder nimmt bei mir auf der Karte gerade mal knapp 2MB ein. Benötigt natürlich leider GPRS-Volumen. Du hast aber die Möglichkeit, die GPRS-Kosten zu senken, wenn du oft benutzte Maps auch auf die MMC von der website herunterlädst.


    Wayfinder gibts auch schon für das 6630. Weil ich das 6630 noch nicht habe, kann ich aber nicht sagen, ob es sogar sinnvoll ist, das Prog im Handy zu installieren.


    Gruß
    Jürgen

  • wayfinder im vergleich


    Hallo Leidensgenossen,
    ich schließe mich meinem Vorvorredner an, und bin ebenfalls arg genervt von diesem 'Speicherdeseaster'.
    Ich bin seid über 1 Jahr begeisterter Handynavigierer und nutzte seid dem wayfinder auf einem P800 / P900 / 6260 und jetzt auch auf dem 6630. Top Software, gute Suche, klare Führung .... aber eben nur mit Kartenführung wenn man relativ viel Geld für GPRS ausgiebt. Für mich als Biker ist aber der größte Mangel, dass man keine Zwischenziele setzen kann --- und dies ist für die Planung einer Mopedtour aber maßgeblich. (Wer will mit dem Bike schon die kürzeste Strecke fahren)


    Auf dem 6260 läuft Route66 einwandfrei. Habe D, Alpen und Benelux auf einer 512 RS Card und Zwischenziele funktionieren sehr gut. Kann diese Software sehr empfehlen.


    Ich fände es super wenn weiterhin in diesem Thread alle Infos zu den neuen Karten zusammen kommen. Super Medium!


    Gruß
    n4b

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!