6630 mmc-rs wo kaufen

• Würde man Antwort von Nokia bzw. von z.B. SanDisk bekommen, wenn man diese Firmen zwelcs Pinbelegung anschreibt ? Ich mein, geheim ist das doch sicher nicht und die Info werden se einem schon geben, was meint Ihr ?

Denn ich hab jetzt zwar nur kurz gesucht, aber wirklich brauchbares gibt es nicht...

• aber ich hab sie :PIN MMC & SD

1 -
    2 Chip Select(CS)
    3 CMD/DI
    4 GND
    5 VCC
    6 CLK/SCLK
    7 GND
    8 DAT/DO
    9 -

:D

"Der Vorteil der Klugheit besteht darin, dass man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwerer."
    (Kurt Tucholsky)

• So wer traut sich nun das Vorhaben zu realisieren ? :D

Ich hoffe doch, dass jemand sich bereiterklärt dass zu machen. Wenn mir jemand sagt wie es geht, würd ich es schon machen, aber hab sonst kein Plan davon :p

• Ich würde es mir schon zutrauen , aber nachdem ich meine " Bastel-3V-Normalgröße-MehrfachPublikationsGedächtnissKarte" (*uff*) so getunt hätte , bräuchte ich ja eigentlich auch noch einen entsprechenden 1,8V-"Host". :D

Es bringt nichts , wenn man eine 3V Type tunt und dann in einen Adapter packt , und ihn in einen Cardreader schiebt , der nur für 3V MMC gedacht ist . :rolleyes:
    Ich kann mir nur vorstellen , ihn im 6630 testen zu können , aber

a hab ich kein 6630
    b hätt ich keinen Mumm , wenn ich eines hätte
    c siehts hier in meiner gegend eng aus mit D1 VVL
    d weiß ich nicht womit sonst , oder @ all : hat einer nen Reader der explizit RS-DV-MMC liest ?

"Der Vorteil der Klugheit besteht darin, dass man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwerer."
    (Kurt Tucholsky)

• paparossa

Ich muss bastipck Recht geben.

Wie du richtig erkannt hast, arbeitet die "Normalen" MMC's nur mit 3V. Das Problem ist, wenn du 1,8V anlegen würdest, würde der Speicher nicht mehr zu beschreiben sein.
    Das heißt du müsstest die ganze Speicherkarte öffnen und sie auf 1,8V umbauen. Durch die physikalischen Gegebenheiten (Leiterbahnen und Speichercontroler) geht das ganze nicht.
    Die Karte läuft nur mit min. 2,8V. Jede Spannung unterhalb dieser Grenze würde dazu führen das die Karte nicht läuft.

Möglich wäre, (wenn überhaupt) die Spannung des Handys (1,8V) zu transformieren auf 3,3V, und damit dann die Speicherkarte zu betreiben.

Gruß Jelan

• Vielen Dank. Ich habe schon an mir selbst gezweifelt.

Ich habe mir jetzt nämlich ein 6630 bestellt und wollte es umbauen, wenn es kommt. Vieleicht habe ich ja glück und das ganze Lesegerät lässt sich auch noch etwas weiter nach innen versetzen. Dann kann ich meine alte 1 Giga MMC vom 6600 weiter benutzen. Das währe nämlich optimal. Aber mal sehen. Mein Handy sollte mitte bis ende nächster Woche da sein. Ich werde euch auf dem laufenden halten.

• @ basti
    das deine garantie flöten geht , wenn du es so öffnest , weiste ja .
    bei der heutigen Packungsdichte in Handys ist imho kein mm³ mehr Platz.
    Viel Erfolg wirst du also mit dem lesegerät zurückversetzen nicht haben.

:(

Aber es ist interessant zu lesen , daß auch andere den "Zustand" mit der fehlenden Speicherkapazität alternativ zu lösen versuchen :top:
    Allerdings hab ich meinen :gpaul: auch eingesehen . So gehts nicht :flop:

(Kurt Tucholsky)

• Meiner liest die RS-MMC sowie die RS-DV-MMC problemlos (HAMA 8-1 USB 2.0)

• Das die Garantie dabei drauf geht, ist mir schon klar. Mir ist auch mal einer von den kleinen MP3 USB Sticks kaputt gegangen. Hab ich dann trotsdem zurück gebracht. Viele schauen einfach nicht nach, ob es schon einmal geöffnet wurde. Mit einigen Tricks klappt es meistens doch.

Ich weis noch, als bei meinem alten 7650 das Flachbandkabel abgerissen ist. Da war eigentlich noch recht viel Platz drin. Mal sehen, wie es im 6630 aus sieht. Und wenn da doch kein Platz mehr sein sollte, guckt meine MMC eben nen stück raus. Kann zwar gefährlich werden aber die Karte muss ja nicht ständig drin sein. Mal sehen, ob ich es hin bekomme. Das größte, was ich bis jetzt mal gebaut habe, war schließlich nur AT Netzteil.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!