6630 mmc-rs wo kaufen

• Hmm wieso überbrücken... die Karten bleiben auf alle Fälle billiger wie die 1.8V Karten und von den Größen her bleiben se auch gleich... Der einzige Nachteil dürfte die verkürzte Akkulaufzeit sein, oder sehe ich das falsch ? Aber auf einen Tag Standby Zeit verzichte ich dann gerne, wenn es denn funzen sollte :D

• Auf die Idee bin ich auch schon vor einiger Zeiz gekommen. Sie hat nur einen kleinen aber gravierenden Fehler. Eine Normale RS-MMC wird mit 3V betrieben. Eine DV-RS-MMC wird mit 3V oder 1,8V betrieben. Im 6630 liegt die Betriebsspannung für die MMC auf 1,8V. Man müsste also die Betriebsspannung des Laufwerkes von 1,8V auf 3V erhöhen und nicht mit einem Spannungsteiler reduzieren.

Mein Plan war der, das ich mir eine Leitung im 6630 suche, deren Spannung so nahe wie möglich an 3V heran kommt (z.B.: Akku Kontakt mit 3,7V) und diese dann durch einen Spannungsteiler auf 3V runter bringe. Das ganze sollte locker im Gehäuse Platz haben.

Ich weis allerdings noch nicht, ob die Spannung der ankommenden und ausgehenden Datenströme von der Bertiebsspannung abhängen. Müsste man vieleicht mal testen.

• @ bastipck

nach langer , langer Überlegung (ca. 1 min ) komme ich zu der Erkenntniss ,
    das Du falsch liegst . :p
    Also : RS-MMC = 3V ( läuft mit 2,8 - 3,3 V )
    . 6630 =1,8 V ( stellt aber nur 1,8 V für DV-RS-MMC zur Verfügung )

ergo

RS-MMC muss "1,8V - fähig" gemacht werden :eek:

@ eternity

Die angeprangerte Stromaufnahme ( Akkulaufzeit ) kann man mit entsprechend hochohmigen
    Widerständen limitieren .

Ich such halt immer noch nach ner Pinbelegung :confused:

"Der Vorteil der Klugheit besteht darin, dass man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwerer."
    (Kurt Tucholsky)

• paparossa
    Suchst du die Pinbelegung von einer MMC ? Oder die vom Handy ?
    Müsste doch zu finden sein, ich begebe mich mal in die Weiten des Internets bis ich fündg werde und versuche dann hier mein Erbegniss zu posten :D

• @ EternitY

Da es eigentlich egal sein sollte , ob Handy oder Karte , würde ich die von der Karte nehmen .
    Schon mal Danke im voraus :top:

"Der Vorteil der Klugheit besteht darin, dass man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwerer."
    (Kurt Tucholsky)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!