geile sache, berichte dann bitte :top: ja die müsste immer noch lesbar sein;)
6630 mmc-rs wo kaufen
-
-
-
Hau rein und berichte wenn du es hinbekommen hast
merci -
Das wäre nicht schlecht...damit könnted man die Wartezeit überbrücken...:-)
-
Hmm wieso überbrücken... die Karten bleiben auf alle Fälle billiger wie die 1.8V Karten und von den Größen her bleiben se auch gleich... Der einzige Nachteil dürfte die verkürzte Akkulaufzeit sein, oder sehe ich das falsch ? Aber auf einen Tag Standby Zeit verzichte ich dann gerne, wenn es denn funzen sollte
-
Bei eBay wird zum 6630 eine 128 MB RS MMC dazugegeben. Ist das Dummenfang? Sie dürfte ja eigentlich mit dem Garät gar nicht spielen.
-
Zitat
Original geschrieben von jbd
Bei eBay wird zum 6630 eine 128 MB RS MMC dazugegeben. Ist das Dummenfang? Sie dürfte ja eigentlich mit dem Garät gar nicht spielen.warum? da steht das da eine karte dabei ist, da steht nicht das sie funktioniert...
-
Zitat
Original geschrieben von paparossa
Hallo erstmalWenn die normale RS-MMC pinkompatibel zur RS-DV-MMC ist , könnte man denn da nicht ; falls unter der Card-Klappe etwas Platz ist , mit bissel Lötzinn und zwei SMD-Widerständen eine Art ( Achtung : Physik ) "Spannungsteiler " bastelen, auf die Oberkante kleben und so auf die 1,8 V kommen ? :confused:
Vielleicht erstmal , bevor die große 256 er "kocht" , mit ner kleinen testen....
Nur mal so als Frage
Auf die Idee bin ich auch schon vor einiger Zeiz gekommen. Sie hat nur einen kleinen aber gravierenden Fehler. Eine Normale RS-MMC wird mit 3V betrieben. Eine DV-RS-MMC wird mit 3V oder 1,8V betrieben. Im 6630 liegt die Betriebsspannung für die MMC auf 1,8V. Man müsste also die Betriebsspannung des Laufwerkes von 1,8V auf 3V erhöhen und nicht mit einem Spannungsteiler reduzieren.
Mein Plan war der, das ich mir eine Leitung im 6630 suche, deren Spannung so nahe wie möglich an 3V heran kommt (z.B.: Akku Kontakt mit 3,7V) und diese dann durch einen Spannungsteiler auf 3V runter bringe. Das ganze sollte locker im Gehäuse Platz haben.
Ich weis allerdings noch nicht, ob die Spannung der ankommenden und ausgehenden Datenströme von der Bertiebsspannung abhängen. Müsste man vieleicht mal testen.
-
@ bastipck
nach langer , langer Überlegung (ca. 1 min ) komme ich zu der Erkenntniss ,
das Du falsch liegst . :p
Also : RS-MMC = 3V ( läuft mit 2,8 - 3,3 V )
. 6630 =1,8 V ( stellt aber nur 1,8 V für DV-RS-MMC zur Verfügung )
ergo
RS-MMC muss "1,8V - fähig" gemacht werden :eek:@ eternity
Die angeprangerte Stromaufnahme ( Akkulaufzeit ) kann man mit entsprechend hochohmigen
Widerständen limitieren .Ich such halt immer noch nach ner Pinbelegung :confused:
-
-
@ EternitY
Da es eigentlich egal sein sollte , ob Handy oder Karte , würde ich die von der Karte nehmen .
Schon mal Danke im voraus :top:
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!