ZitatOriginal geschrieben von kinslayer
Irgentwann sollten auch die Gewerkschaften mal wach werden.
MFG CHris
Oder mal anfangen was Richtiges zu arbeiten .
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Irgentwann sollten auch die Gewerkschaften mal wach werden.
MFG CHris
Oder mal anfangen was Richtiges zu arbeiten .
ZitatOder mal anfangen was Richtiges zu arbeiten
:top:
In Deutschland herscht die Einstellung viel verdienen und weniger arbeiten.
Das ist Blödsinn. Die Realität sieht anders aus: Nicht in Anspruch genommene Urlaubstage, Unmengen von unbezahlter Mehrarbeit, jedes Jahr sinkt die Krankheitsquote.
Natürlich wollen die Unternehmen und ein Teil der politischen Opposition den Menschen Glauben machen, dass sie zu wenig arbeiten, zu viel Urlaub haben etc., aber wer eine wirkliche Sorge um Deutschland dahinter vermutet und nicht den Versuch, die oben genannten Zustände, die sich bislang am Rande der Legalität bewegen, nachträglich und für die Zukunft legitimieren zu lassen, ist schon reichlich naiv. Denn es gibt genug Entscheidungen von Unternehmen, die zeigen, dass diese sich mittlerweile einen Dreck scheren, wo und von wem sie produzieren lassen. Solange die Deutschen noch genug Geld haben, um die Produkte von diesen Unternehmen trotzdem noch zu konsumieren, wird sich an dieser Einstellung auch nichts ändern.
Außerdem reicht der Verdienst heute in manchen teuren Regionen gerade dazu aus, seine Wohnung, sein Auto und sich ein einigermaßen angemessenes Leben zu finanzieren. Ich weiß nicht, wo da noch großartig Streichpotential vorhanden sein soll.
Unsere Probleme liegen ganz woanders. Wir haben zuviel Bürokratismus und staatliche Reglementierung, unsere Schulen und Universitäten sind zu schlecht, viele Arbeitslose zu gering qualifiziert für den ersten Arbeitsmarkt. Die Zukunft von Deutschland wird nicht in Lohn-Dumping, 100-Stunden-Wochen und Schikanierung von Arbeitnehmern liegen. Wir müssen uns darauf konzentrieren, in Forschung und Bildung wieder zur Weltspitze zu gehören. Dann wirds auch wieder aufwärts gehen.
ZitatOriginal geschrieben von Raziel
Ich als Lidl Mitarbeiter hab mich über die Berichte im Fernsehen schlapp gelacht. Ich habe jetzt das Arbeitsklima in 2 Filialen mitbekommen, und von Erzählungen auch aus mehreren.
Du nimmst für dich in Anspruch, repräsentativ über die Arbeitsbedingungen bei der Fa. Lidl reden zu können und kennst die Erfahrungen aus vielleicht 5 Filialen? Soviel LIDL-Filialen gibts allein in meinem näheren Umkreis von 10km.
ZitatWas das krankfeiern und rausschmeissen angeht, kann ich nicht bestätigen. Bei uns sind 2 Mitarbeiterinnen dauerkrank. Die eine ist in der Psychatrie seit 4 Jahren, da sie einen Überfall nicht verkraftet hat. Sie steht immernoch auf der Gehaltsliste und wird bezahlt. Die andere kommt für 2 Wochen arbeiten und geht dann wieder 3 Monate ins Krankenhaus weil sie sich mal wieder irgendwas verletzt hat in ihrer Freizeit. Wird sie entlassen? Nö, sie kriegt ihr Gehalt weiter bezahlt.
Du glaubst doch nicht ernsthaft, dass LIDL diese Mitarbeiterinnen aus karikativen Gründen weiterbeschäftigt? So leicht wird man gerade Dauerkranke nicht los, wenn diese die entsprechenden Atteste und Bescheinungen haben. Außerdem kriegst du ja nicht mit, ob da nicht schon lange versucht wird, mit Abfindungen usw. die Person aus dem Unternehmen zu bekommen.
Es mag ja sein, dass du bei der Fa. LIDL glücklich bist, trotzdem stellst du hier die Fa. LIDL christlicher als christlich hin. Das macht es ehrlich gesagt nicht sehr glaubwürdig.
Find ich lustig dass ich jetzt auch noch angegriffen werde. Da sage ich als "Kenner" des Unternehmens jetzt mal meine Meinung, und was ist? Leute die keinen blassen Schimmer vom internen des Unternehmens haben glauben einem Bericht mehr als den Mitarbeitern.
Ich find es echt amüsant wie sehr Menschen sich durch Medien beeinflussen lassen.
Aber hier ist jetzt auch Schluss für mich, glaubt was ihr wollt. Lidl ist der Buh-Mann der jedem seiner Mitarbeiter die Knarre an die Stirn setzt wenn er auch nur ein schlechtes Wort verliert....
Traurig sowas
kinslayer: Ich zeig dir auf dem TT-Treff in Münster (ist übrigens nicht weit von meiner Arbeitsstelle) mal meine ganzen Verletzungen von Lidl *lachschlapp*
ZitatAlles anzeigenOriginal geschrieben von Raziel
Find ich lustig dass ich jetzt auch noch angegriffen werde. Da sage ich als "Kenner" des Unternehmens jetzt mal meine Meinung, und was ist? Leute die keinen blassen Schimmer vom internen des Unternehmens haben glauben einem Bericht mehr als den Mitarbeitern.
Ich find es echt amüsant wie sehr Menschen sich durch Medien beeinflussen lassen.
Aber hier ist jetzt auch Schluss für mich, glaubt was ihr wollt. Lidl ist der Buh-Mann der jedem seiner Mitarbeiter die Knarre an die Stirn setzt wenn er auch nur ein schlechtes Wort verliert....
Traurig sowas
kinslayer: Ich zeig dir auf dem TT-Treff in Münster (ist übrigens nicht weit von meiner Arbeitsstelle) mal meine ganzen Verletzungen von Lidl *lachschlapp*
Sorry, als frischer Mitarbeiter mit Erfahrung aus 2 Filialen bist du für mich kein Kenner eines Handelskonzerns mit weltweit über 30 Millarden € Umsatz.
Und warum sollst ausgerechnet du glaubwürdiger sein als viele andere Mitarbeiter, die wahrscheinlich schon deutlich länger im Unternehmen sind und mehr erlebt haben?
Ich bestreite ja gar nicht, dass in deiner Filiale alles in Ordnung ist, das mag ja durchaus sein. Vielleicht stimmt bei euch auch einfach die Wirtschaftlichkeit und man lässt euch in Ruhe. Aber egal was man von ver.di halten mag. Keine Gewerkschaft der Welt veröffentlicht ein ganzes Buch voller Missstände, wenn die Geschichten, die da drin stehen, nicht zumindest zu einem gewissen Prozentsatz nachvollziehbar so stattgefunden haben. Nicht mal bei Schlecker, dem ja schon länger ähnliche Vorkommnisse vorgeworfen werden und der übrigens auch mit ordentlich Kohle bei LIDL mit im Boot sitzt, ist man meiner Erinnerung nach so in die Offensive gegangen, wie jetzt bei LIDL.
ZitatDas ist Blödsinn. Die Realität sieht anders aus: Nicht in Anspruch genommene Urlaubstage, Unmengen von unbezahlter Mehrarbeit, jedes Jahr sinkt die Krankheitsquote.
Nicht ganz Blödsinn,bei vielen leider die Mentalität.
Nicht genommener Urlaub?Oft gehabt.............Resturlaub verlängert bis zum 31.03 des draufolgenden Jahres
Unbezahlte Mehrarbeit? No Problem ,habe 180 Üst. die ich "abfeiern "kann,geht aber nicht,daher wohl erst fällig wen ich Kündige.Oder Auszahlung zum 31.12 da sie mitunter dann auch verfallen können.
Sinkende krankheitsqote? Stimmt im gegenzug allerdings auch ein großteil der "Arbeitunfähigen" die kontinuierlich "blau machen"und ihre Kollegen knechten lassen.Oft Kollegen mit besonderen Kündigungsschutz die nach dem Mottp leben "die freiheit nehm ich mir"
Zitatkinslayer: Ich zeig dir auf dem TT-Treff in Münster (ist übrigens nicht weit von meiner Arbeitsstelle) mal meine ganzen Verletzungen von Lidl *lachschlapp*
*freu mich* bin schon neugierig*
MFG CHris
In einem seriös arbeitenden Unternehmen ist das auch kein Problem und du scheinst ja kein Problem damit zu haben, aber trotzdem ist ein Arbeitsvertrag bindend für beide Seiten und kann nicht vom AG in Sachen Arbeitszeit oder Urlaub gedehnt werden, wie es ihm beliebt.
Wie gesagt, es ist i.O., wenn der Urlaub nachträglich abgegolten oder bezahlt wird und auch die Mehrarbeit mit Freizeit oder Geld ausgeglichen wird, aber genau das möchten die Unternehmen ja durch höhere Wochenarbeitszeiten künftig verhindern. Um dann wieder auf die gleiche Bezahlung wie jetzt zu kommen, wirst du dann eben nicht 10 Überstunden pro Woche machen müssen, sondern meinetwegen 20.
Wenn es keine starken Gewerkschaften und Betriebsräte gäbe, würde sich diese Spirale immer weiter drehen und all das was wir heute als selbstverständlich kennen und gar nicht als großartig als Verdienst von Gewerkschaften und Sozialpolitik wahrnehmen, wäre über kurz oder lang in Gefahr.
Ich selbst würde nie in eine Gewerkschaft eintreten, weil mir vieles eben auch nicht gefällt, aber die Existenzberechtigungsfrage für dieses Organ in unserer Arbeitswelt zu stellen, ist IMO fatal.
ZitatExistenzberechtigungsfrage für dieses Organ in unserer Arbeitswelt zu stellen, ist IMO fatal.
Würde ich auch niemals machen.Aber sie sollten zurück zu ihren Wurzeln finden.
MFG CHris
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!