ZitatAlles anzeigenOriginal geschrieben von McTristan
Für mich sind Vereinigungen wie ver.di die eigentlichen Übeltäter. Zu allererst kann man in einem Discounter in dem es um jeden Cent geht davon ausgehen , dass es Luxus wie bezahlte Überstunden nicht geben wird und rauher Umgang an der Tagesordnung ist. Hab selbst mal eine Weile in einem Discounter gejobbt und von Mobbing über Überstunden, Drohungen etc. war da alles dabei - na und?
Manche Leute scheinen hier zu glauben wir leben in einem Schlaraffenland, bezahlte Überstunden, 30h Woche, 32 Urlaubstage und ein sagenhaftes Gehalt. Nee - diese Zeiten sind seit Ewigkeiten vorbei.
Fragt doch mal Krankenschwestern in den meisten Kliniken oder Programmierer oder [...] - heutzutage muß man eben ranklotzen und sich einiges gefallen lassen.
Entweder du oder ein anderer - so heißt doch die Devise! Ich hab mich bis jetzt immer für das "du" entschieden.
Natürlich wäre weniger arbeiten toll, natürlich wäre mehr Geld auf dem Konto besser, natürlich sollte man Überstunden abbummeln können oder bezahlt bekommen und natürlich sollte man sich nicht alles gefallen lassen aber wenn ich das hier so lese, frage ich mich manchmal wirklich ob einige Leute nicht die Augen aufmachen wenn sie durch Deutschland oder die Welt gehen.
:flop: