Festplatte Kaputt - Suche Recovery Tool

• Hi!
    Seit gestern will mein Computer nicht mehr starten. Festplatte scheint voll im A**** zu sein. Bitte helft mir. Ich muss an meine Daten ran. Hab Festplatte schon in einen anderen PC eingebaut. Hilft aber nichts. Der erkennt die HD auch nicht mehr. Gibt es ein Programm mit dem ich an die Daten rankomme????

BITTE HELFT MIR

MfG Lion

• Wenn die Festplatte schon nicht mehr erkannt wird, wie soll dann ein Programm die Platte ensprechen können :confused:

Linux is like a wigwam - no windows, no gates, apache inside.

Historie: A. / N. / J. / D. / D. / S. :-)

Chat

• Wenn die Platte nicht mehr erkannt wird, hilft "normale" Software auch nicht mehr. OnTrack bietet einen Recovery-Service - aber das kann schnell mal 2000,00€ kosten. Sind dir deine Daten das wert?

• Hast Du ein anderes IDE-Kabel versucht (Kabelbruch?)? Ich weiß, Du hast zwar auf dem Anderen Rechner ausprobiert, aber ich weiß nicht, ob Du den Kabel von den anderen Rechner benutzt hast, oder von dem, wo der Festplatte drin war.
    Ansonsten sieht die Chance ziemlich schlecht aus. :(

cu Floh;)

• ERstmal danke für die Hilfe.
    Das komische ist, das die platte im bios erkannt wird allerdings nur mit 10GB anstatt mit 30GB. Also besteht irgendeine verbindung.

• kann das recovery tool von ontrack nur empfehlen. es heisst imho easy recovery. setzt aber allerdings voraus, dass du ein funkt. windows hast und zumindest die festplatte erkannt wird.

• Zitat

Original geschrieben von lion
    ERstmal danke für die Hilfe.
    Das komische ist, das die platte im bios erkannt wird allerdings nur mit 10GB anstatt mit 30GB. Also besteht irgendeine verbindung.

So ein ähnliches Problem hatte ich hier in der Arbeit (bin in einer IT-Abteilung). Durch das Austauschen von IDE-Kabel war der Fehler behoben. => IDE-Kabel war kaputt

Drum hab ich gefragt, ob Du mit andere IDE-Kabel ausprobiert hast.

cu Floh;)

• Hallo,

ich habe ein Problem mit meiner Festplatte :

Wenn ich den Pc anschalte dann geht die Platte an und im inneren dreht sich auch was aber sobald dann das Bios durchläuft schaltet sie sich wieder ab und geht auch nciht mehr an und dann bekomme ich den Fehler ,, No Operating System found ''.

Ich hab auch schon eine anderes Ide kabel ausprobiert daran liegts nicht,

ich hab die platte in einem anderen Rechner eingebaut da ging sie auch nicht,

ich hab eine andere festplatte in den Rechner mit der defekten festplatte eingebaut, die funktionierte perfekt,

ich bin mal über eine Bootdiskette in den eingabeauforderungs modus und habe dort fdisk gestartet und dann bekam ih den fehler keine festplatte gefunden.

Die Platte ist eine Quantum 850 AT mit ca. 800 mb speicherplatz
    Sie ist ca. 6 jahre alt.

Ich würde mich sehr über eine Antwort freuen.

MfG
    Stefan

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!