web.de und K700i

• Hallo!
    Ich bin ein Neuling, was das Abrufen der emails per Handy angeht. Leider klappt es bei mir weder mit dem SE Konfigurator noch manuell mit den Einstellungen, die ich über die Suche gefunden habe. Immer wieder tauchen Einstellungen auf, wo ich nicht weiß, was da rein gehört.

Kann mir nicht jemand eine Anleitung basteln für ein K700i, mit dem ich meine mails von meinem mail-Anbieter web.de abholen will?

Danke!
    Gruß Chris

• Hi,

ich hab zwar kein K700i, aber poste doch mal, die Einstellungen, die dir Schwierigkeiten machen. Dann lässt sich das Ganze sicher regeln.

Gruß, Basti

• Moin Chris,

erst mal herzlich willkommen bei TT!

Interessant wäre noch, über welchen Mobilfunk-Betreiber Du die Mails abrufen willst, denn davon hängen die Einstellungen natürlich auch ab.

Für T-Mobile gibt es z.B. den Konfigurations-Center, von dem z.B. in diesem Thread die Rede ist. Allerdings gings dort speziell um die T-Mobile-Interneteinstellungen für den AgileMessenger.
    Im Konfigurations-Center wählst Du das K700i aus und dann eMail-Einstellungen, web.de, gibst Deinen Benutzernamen vom Mailpostfach und Deine Mobilfunknummer ein und schon kommen die Einstellungen geflogen ;)

Gruß, Diet

• mails abrufen mit eplus

Hi!
    Danke für die ANtworten. Ich bin bei eplus und habe ein ungebrandetes K700i. Ich habe es schon über den Konfigurator auf sonyericsson.com probiert, das hat aber nicht geklappt!

Gruß Chris

• Stell den Kram doch manuell ein. Das ist ohnehin zuverlässiger.
    Über die Suche findest Du x Threads zum Thema. Funzt im Prinzip wie beim T39m auch schon.

“Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

• Moin!

Hast Du mal in diesen Beitrag geschaut? Da steht eigentlich erst mal alles wichtige für den GPRS-Zugang drin!
    Die eMail-Einstellungen kannst Du dann eigentlich dem obigen Link zu T-Mobile entnehmen.
    Oder Du läßt Dir die T-Mobile-Einstellungen zuschicken und paßt sie danach einfach entsprechend an, was nicht sooo kompliziert sein dürfte.
    Leider kenne ich das K700i nicht, sonst könnte ich vielleicht qualifiziertere Aussagen treffen ...

Gruß, Diet

• Re: web.de und K700i

Zitat

Original geschrieben von tagger77
    ...
    Kann mir nicht jemand eine Anleitung basteln für ein K700i, mit dem ich meine mails von meinem mail-Anbieter web.de abholen will?

Danke!
    Gruß Chris

Na dann wollen wir mal:

1. Datenkonto erstellen für Internetzugang (bei mir mit GPRS im eplus Netz):
    Hauptmenü -> Verbindungen -> Datenübertragung -> Datenkonten -> Neues Konto
    Dann
    APN Adresse: internet.eplus.de
    Benutzername: eplus
    Kennwort: gprs
    Kennwortabfrage: aus
    Anrufe zulassen: automatisch
    IP-Adresse: ...
    DNS Adresse: ...
    Authentifizierung: normal
    Datenkomprimierung: aus
    Header Komprimierung: aus

2. Web.de Emailkonto einrichten:
    Hauptmenu -> Nachrichten -> E-Mail -> Einstellungen -> Neues Konto
    Dann
    Verbinden mit: <Oben angelegtes Datenkonto eintragen>
    Protokoll: IMAP4 hier geht auch alternativ POP3
    Empfangsserver: imap.web.de bzw pop3.web.de
    Empfangsport: 143 bzw 110 für pop3
    Verschlüsselung: keine Verschlüsselung
    Mailbox: <Name Deiner Mailbox>
    Kennwort: <Dein web.de/ freemail.de Kennwort>
    Sendeserver: smtp.web.de
    Sendeport: 25
    E-Mail-Adresse: <Deine web.de Email-adresse>
    Herunterladen: Header+Text
    Absendername: <beliebig>
    Signatur: <beliebig>
    Abgehende kopieren: aus
    Abrufintervall: aus

Viel Erfolg,
    Gruß Tom.

In a world without walls and fences who needs windows and gates?

• Re: Re: web.de und K700i

Zitat

Original geschrieben von TomS2

Herunterladen: Header+Text

Hier sollte man besser "Nur Header" eintragen, da man damit einiges an Kosten sparen kann und bei interessanten Nachrichten den Body einfach nachladen kann, und nicht alle Mails komplett runterlädt.

Mickey09

„Der Mann, der gesagt hat ‚Ich hätte lieber Glück als Talent.’ hat tiefe Lebensweisheit bewiesen. Manchmal will man nicht wahrhaben, wie viel im Leben vom Glück abhängt. Es ist erschreckend, wie viel außerhalb der eigenen Kontrolle liegt. Es gibt Augenblicke in einem Tennismatch, da trifft der Ball die Netzkante und kann für den Bruchteil einer Sekunde nach vorn... oder nach hinten fallen. Mit einem bisschen Glück fällt er nach vorn... und man gewinnt oder vielleicht auch nicht und man verliert.“

• perfekt

Mahlzeit!
    Danke euch für die Hilfe! Hat perfekt geklappt!

Schönen Rest vom Wochenende euch noch...

Gruß Chris

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!