Review:t66,t600,g50,a102,gd55,7922




  • Hab mal meine kleinsten Geräte zusammengesucht:
    [CODE]

    • Ericsson t66:Das Erste,ein edles Teil,aber die Akkulaufzeit,Empfang und Software können mit den neueren Geräten nicht mehr mithalten
    • SonyEricsson t600:Der Nachfolger des t66,Die Schwächen des t66 wurden relativ anständig beseitigt,was die Designer sich bei ihrer Arbeit,besonders bei der Abdeckung des Displays gedacht haben wird wohl nie jemand in Erfahrung bringen.
    • Panasonic g50:Bei uns so nicht zu haben.War wohl auch gut so,die Akkulaufzeit ist nicht auf das Farbdisplay abgestimmt.Software und Speicher sind dagegen ausgezeichnet,aber es ist zu dick für seine Größe.
    • Panasonic A102:Als offizielle Nachfolger des gd55 angekündigt ist es wohl eher der kleine Bruder des g50.Verdammt schnelle Software,die Speichergröße wurde gegenüber dem gd55 verbessert.Die Akkulaufzeit ist gut abgestimmt,sieht sehr edel aus,nur wie das g50 ist es für seine Größe einfach zu dick.
    • Panasonic gd55:Sieht zwar nicht besonders ansprechend aus und die Software lässt ein wenig zu wünschen übrig,aber als Gesamtpacket bisher ungeschlagen.Prima Empfang,Gröse,Akkulaufzeit und verdammt Robust.
    • Maxon 7922:Das wohl zur Zeit Kleinste Handy,an der Höhe gemessen.Von den Ausstattungsmerkmalen schlägt es seine Kleinen Konkurrenten um längen und als Klapptelefon mit Außendisplay eigentlich wie geschaffen für die Hosentasche,aber subjektiv mir einfach viel zu dick.Akku ,Empfang und Handling sind einwandfrei.
  • Interessanter Vergleich.
    Schade nur dass die alle so dick sind. Die Technologie eines A102 z.b. könnte doch locker auch in ein 10 mm flaches Gehäuse passen, wenn es dafür etwas länger wäre. Es gibt zwar das X200, das ist aber doch um einiges schwerer ist als A102 & co. Gerade diese Minimalisten würden sich doch anbieten um endlich mal flache und leichte Geräte zu bauen die man auch in der Hemdtasche tragen kann. Was will ich mit einem Ultraleichthandy wenn es trotzdem so ein dicker Knubbel in der Tasche ist?

  • Super Foto !


    Hast du die etwa alle Zuhause :eek: ???


    Zu ergänzen wäre diese Serie evtl noch durch:


    Sewon: (2. kleinstes der Welt)



    Oder ganz neu von Panasonic das A200 (ist glaube ich aus der Miniserie von Pana das flachste)



    Noch immer das kleinste mit 65.000farbigen Display ist das VG 200 von VK Mobile:



    (liegt von der Größe zwischen dem Maxon und dem A102


    Natürlich nicht zu vergessen der neue Farbwinzling von Maxon: C160



    Bin gespannt welcher Hersteller als nächstes diese Geräte in den Maßen unterbietet.

    Service-Anfragen telefonisch oder per Mail! Mail: service @ 24mobile .de
    24service GmbH | Hallerstraße 76 | 20146 Hamburg | Tel.: 040-605900315 Fax: 040-605900349
    HRB 107628 Amtsgericht Hamburg | Geschäftsführer: Thorsten Piontek | UST-ID: DE263358814

  • Super Vergleich :top:
    Schade, dass die nahmhaften Hersteller (mit Ausnahme vom SL55) keine solchen Winzlinge rausbringen...

  • Zitat

    Original geschrieben von vesat


    Oder ganz neu von Panasonic das A200 (ist glaube ich aus der Miniserie von Pana das flachste)


    Das A200 ist mit 18 mm gar nicht so flach, dafür gibt es von Panasonic das X200, mit 12.9 mm derzeit das flachste GSM Handy:



    Zu erwähnen wäre vielleicht auch noch das GD92, das für seine Zeit ebenfalls sehr kompakt war.

  • Zitat

    Original geschrieben von nemui
    Das A200 ist mit 18 mm gar nicht so flach, dafür gibt es von Panasonic das X200, mit 12.9 mm derzeit das flachste GSM Handy:



    Zu erwähnen wäre vielleicht auch noch das GD92, das für seine Zeit ebenfalls sehr kompakt war.


    Aber noch flacher ist das NEC N900 mit 8mm.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!