Puma Replicat -> Waschmaschine?

• Hallo,

eine kurze Frage. Ich besitze die Puma Replicat aus Wildleder in der Farbe schwarz, grau, weiss.

Nun zu meiner Frage. Kann man diese Schuhe in die Waschmaschine packen, oder gehen sie dabei kaputt?

Wenn ja, welchen Waschgang nehmt ihr und sollte man besser das schleudern abstellen?

Vielleicht hat ja jemand ein paar Erfahrungen?!

Gruß, Sebastian

PS: für die, die den Schuh nciht kennen, hier ein Bild:

Bei meinen ist der gelbe Teil auf dem Foto grau.

• Oh das würde ich unbedingt lassen, habe ich mit meinen auch gemacht und das Leder sieht richtig vergammelt aus und das trocknen hat fast 2Wochen gedauert...

PS: Wo hast du deine denn gekauft?! Und was haben sie gekostet?!

• Re: Puma Replicat -> Waschmaschine?

Am besten packst du die Schuhe in einen alten Kissenüberzug und tust sie erst dann in die Waschmaschine. So passiert es meinen Turnschuhen immer.

Waschgangstechnisch kann ich dir keinen Tipp geben, ich "lasse" waschen :D

Fatal error in reality!
    Reboot universe?

• Zitat

Original geschrieben von oli-haas
    Oh das würde ich unbedingt lassen, habe ich mit meinen auch gemacht und das Leder sieht richtig vergammelt aus und das trocknen hat fast 2Wochen gedauert...

PS: Wo hast du deine denn gekauft?! Und was haben sie gekostet?!

hab sie in einem Laden in meiner nähe gekauft (Krefeld). Haben 95€ gekostet.

Hat das vielleicht schon mal jemand bei diesen Schuhen mit dem Bezug versucht?

• Wenn ich das richtig sehe, bzw. mich richtig erinnern kann, sind die Replicat aus Wildleder.

Rauhleder sollte man eigentlich nicht ganz nass waschen, und schon gar nicht in der Maschine. Das Wildleder wird entweder glänzend oder hart und unansehlich. Könnte mir auch vorstellen, dass der schwarze Teil etwas auf den Pumastreifen abfärbt.

Die Innensohle kannst du allerdings rausnehmen und (am besten im Beutel oder Kissenbezug) waschen.

Außen würde ich so einen Wildlederschwamm (kann auch anders heißen) verwenden, gibts in jedem Schuhgeschäft.

Grüße, Ksweet

• Gibt es denn unter euch Männern keine todesmutigen, risikoreichen und experimentierfreudigen Exemplare mehr?

Also: Nicht fragen! Machen!

Ein Hund denkt: "Sie füttern mich, sie pflegen mich, sie kümmern sich um mich...
    ...sie müssen Götter sein!"

Eine Katze denkt: "Sie füttern mich, sie pflegen mich, sie kümmern sich um mich...
    ...ich muss ein Gott sein!

• Zitat

Original geschrieben von Mekong
    Gibt es denn unter euch Männern keine todesmutigen, risikoreichen und experimentierfreudigen Exemplare mehr?

Also: Nicht fragen! Machen!

95€ haben oder nicht haben :)

• also wildlederschuhe würde ich grundsätzlich nicht in die waschmashine geben (zwar auch leder allgemein nicht aber wildleder schon garnicht)

.:Gate 13:.
    Vor die Wahl gestellt zwischen Unordnung und Unrecht, entscheidet sich der Deutsche für das Unrecht.
    Johann Wolfgang von Goethe

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!