MDA compact und Bluetooth

  • Re: Empfang von Dateien auf dem MDAc



    Der Empfang geht doch. Nur der Versand zum T610 klappt nicht.

    "Wo ist das Ding?"

  • BT und Stand BY


    Hallo Zusammen,


    Zum MDA Compact und BT hätte ich mal eine Frage:


    Der MDA schaltet sich ja nach max.5 Minuten im Leerlauf (wenn der Haken gesetzt ist) aus, das Telefon funzt natürlich kann es sein das aber die BT nicht funzt ?
    Ich im Auto eine FSK incl. BT sobald ich den Zündschlüssel drehe verbindet sich die Anlage mit den entsprecheneden Hadys egal wo sie im Auto sind (Nokia; SE) es funzt aber nicht automatisch beim MDA, den muß ich erst einmal einschalten, dann erkennen sich die beiden. Wenn ich aber den MDA auf Dauerbetrieb habe habe ich keine Probleme damit bis auf die Akkuzeit nach einem Tag ist die Kiste leer.


    Danke für Eure Antworten.



    PS: Arniebyrdy Dich hatte ist ganz vergessen und dann nicht mehr getraut an zurufen :o

  • Hmm... gute frage. Also AS trennt sich immer wenn ich den MDAc ausschalte (per BT gekoppelt) Aber da der MDAc ja jedesmal "angeht" wenn er klingelt muesste sich auch die FSE wieder neu anmelden...

    Galaxy S8 on Oreo

  • MDAc und mehrere Bluetooth-Geräte, auch gleichzeitig?


    Hallo.


    Wollte den MDA-Monster-Thread nicht weiter füttern, und thematisch scheinen mir meine Fragen hier vom Titel her besser aufgehoben :)


    Aktuell: Siemens S55, Jabra BT200 Bluetooth-Headset, BMW-Bluetooth FSE.


    Derzeitige Ärgernisse:
    a) S55 erlaubt nur EINEN Headset ODER Handset-Eintrag in den Bluetooth-Einstellungen
    b) S55 krallt sich das BT200 exklusiv, d.h. kein anderes Handy/PC kann sich mit dem BT200 zum Beispiel für ein VoIP-'Telefonat' verbinden
    c) Akkulaufzeit beim S55 mit aktivem Bluetooth dramatisch geringer (statt 5 Tage Standby nur 1.5 Tage)


    Fragen:
    zu a): kann der MDAc je einen Headset und Handsfree-Eintrag in den Bluetooth-Einstellungen speichern?
    zu b): gibt der MDAc das BT-Headset (mit Headset oder Handsfree-Profil) außerhalb von Telefonaten frei für andere BT-Stationen
    zu c): MDAc Standby mit/ohne BT?



    Maximalanforderungen meinerseits wären:
    - Auto: MDAc nutzt für Telefonate BMW-FSE und GPS-Bluetooth-Maus
    - Nomadic: MDAc nutzt für Telefonate BT-Headset, PC kann per BT GSM-Modem bzw. GPRS zum Internetzugang über Bluetooth verwenden
    - Flugzeug: MDAc kann Bluetooth-Tastatur verbinden (Flugzeugmodus EIN ist klar ;-) )


    Merci,
    hjrauscher

  • Re: MDAc und mehrere Bluetooth-Geräte, auch gleichzeitig?



    Geht alles an deinen Maximalanforderungen was du da auflistest, allerdings zur Flugzeugsache (ist seit dem 1.06er ROM oder erst auch seit dem 1.12er):
    Wenn der Flugzeugmodus eingeschalten ist kann der MDAc auch keine Bluetooth-Verbindung herstellen! Mag komisch klingen, ist aber logisch, da ja in Flugzeugen keine EM-Wellen emittiert werden dürfen (wie es bei bluetooth der fall wäre), weil das ja die Bordelektronik beeinflussen könnte.
    Vllt gibts dazu auch nen Workaround, ich kenne bisher leider keinen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!