Neuer Reisepass mit biometrischen Daten für 59 Euro

• Moin!

Zitat

Original geschrieben von AdministratorDr
    Aber nur solange du NICHT in die USA reisen willst. Weil die US Regierung verlangt ab dem 01.10. einen Ausweis mit biometrischen Daten für ALLE Einreisenden!

Die werden von mir sowieso boykottiert ...
    Das Land ist zwar wunderschön, aber solange diese Irren da das Sagen haben, werde ich da nicht mehr hinreisen. Auch geschäftlich nicht!

Gruß, Diet

• Zitat

Aber nur solange du NICHT in die USA reisen willst. Weil die US Regierung verlangt ab dem 01.10. einen Ausweis mit biometrischen Daten für ALLE Einreisenden!

Das weiß ich. Wenn ich nicht gerade beruflich irgendwann nochmal in die Staaten muss (was eher unwahrscheinlich ist), dann stellt das für mich kein Problem dar.

Ist das eine von den Kirchen, wo man so kleine Cracker kriegt? Ich habe Hunger!

• Zitat

Original geschrieben von Diet
    Moin!

Die werden von mir sowieso boykottiert ...
    Das Land ist zwar wunderschön, aber solange diese Irren da das Sagen haben, werde ich da nicht mehr hinreisen. Auch geschäftlich nicht!

Gruß, Diet

Wenn es da nach geht, dürfte man in so einige Länder nicht mehr fahren. Von daher werde ich meinen Traum wohl verwirklichen und in die USA reisen, die paar Kranke an der Spitze stören mich da auch nicht.
    Alleine das Land ist schon sehenswert.

• Nachtrag:

Zitat

Das stimmt nicht. Siehe hier. Auszug:

Die USA verlangen von den Ländern, die an dem Visa Waiver Programm teilnehmen, dass sie ein Programm zur Einführung biometrischer Pässe auf den Weg gebracht haben und dass sie bis zum Stichtag des 26. Oktober 2005 mit der Ausgabe begonnen haben. Die bisher ausgeteilten Pässe behalten ihre Gültigkeit und berechtigen auch künftig zur visumfreien Einreise. Für die Inhaber herkömmlicher und noch gültiger Pässe ändert sich durch die neuen Regelungen nichts. "Wenn der Pass vorher ausgegeben wurde und noch eine Gültigkeitsdauer von zehn Jahren hat, dann kann man mit diesem Pass weiterhin visumfrei zehn Jahre in die USA einreisen", erklärte Frank Paul, der in Generaldirektion für Immigrations-, Asyl- und Grenzangelegenheiten der EU-Kommission in Brüssel für die IT-Großsysteme zuständig ist.
    (heise.de - Artikel)

Also wie schon gesagt: Rechtzeitig vorher noch einen alten Pass holen, dann wird das Problem fühestens 2015 virulent.

• OT

ich wäre für einen perso im kreditkartenformat! :top:

• Ich werde mir den neuen Reisepass holen, da ich dieses Jahr noch nach New York muß.

Mich würde interessieren, warum hier so viele Leute gegen die Verwendung biometrischer Daten sind? :confused:

Es ist doch zu unserer Sicherheit, ich habe auch nichts zu verbergen.

Gruß,

Oliver

Aus einer sehr lustigen PN voller Rechtschreibfehler an mich:

Tu dir selbst den Gefallen und höre auf meine Worte, "wir" wissen mehr über dich als du denkst.

• Re: OT

hI;

Zitat

Original geschrieben von chung77
    ich wäre für einen perso im kreditkartenformat! :top:

klar - und wohin machste dann die ganzen Stempel???

Gruss,

c.

Nordisch by zuag'roast :D

• Zitat

Original geschrieben von marlborolights
    Ich werde mir den neuen Reisepass holen, da ich dieses Jahr noch nach New York muß.

Dafür brauchst Du keinen neuen Pass - s. mein Posting weiter oben.

Zitat

Mich würde interessieren, warum hier so viele Leute gegen die Verwendung biometrischer Daten sind? :confused:

Es ist doch zu unserer Sicherheit, ich habe auch nichts zu verbergen.

Schön für Dich. Ich auch nicht. Trotzdem kann ich Deine Unbekümmertheit nicht so recht teilen. Es gab bislang gute Gründe dafür, warum man eben NICHT von JEDEM Bürger einfach so aus lauter Lust und Tollerei z.B. Fingerabdrücke nehmen konnte. Für mich ist nicht einsehbar, warum dies geändert wird, "nur" weil in Amiland zwei Häuser eingestürzt sind...

• Re: Re: OT

welche stempel? ich hab auf meinem personalausweis nicht einen einzigen stempel. :confused:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!