Samsung baut höchsten Wolkenkratzer (800m) der Welt in Dubai

• Hm, bin schon dauernd am Überlegen, wo ich den Artikel gelesen habe, in dem über Sicherheitsmaßnahmen in so hohen Gebäuden diskutiert wurde. Soweit ich mich erinnere, gab es außer den zitierten Fallschirmen, die im Zweifel das Risiko zu sterben eher noch erhöhen (Handhabung, Winde etc.), noch anderen Ideen. Rettungskapseln mit Fallschirmem (gehen die noch früh genug auf?), nicht brennbare Schläuche an den Fassaden mit weichen Widerständen im Inneren, durch die man sanft nach unten gleitet...

Mal sehen, ob ich was recherchieren kann.

"Life on earth may be expensive, but it does include an annual free trip around the sun."

Zitat aus einem Online-Forum zum Thema: "Wie steht Gott zu Homosexualität?":
    "Die Bibel enthält sechs Ermahnungen an Homos und 362 Ermahnungen an Heteros. Das heißt aber nicht, daß Gott die Heteros nicht liebt. Sie müssen nur strenger beaufsichtigt werden." *lol*

• Zitat

Original geschrieben von 6210
    Ja da gab es einen Artikel im Spiegel.

Genau! Im Spiegel im Wartezimmer meiner Physiotherapeutin gestern abend :D Gabs davor aber auch schon einmal in Psychologie Heute glaube ich.

greetz,
    autares

• Zitat

Original geschrieben von handy-sascha.de Einen wirklichen Sinn machen solche hohen Gebäude nun nicht.

Doch, denn bei horrenden Grundstückspreisen ist es durchaus sinnvoll in die Höhe zu bauen

• Zitat

Original geschrieben von saarpreme
    Doch, denn bei horrenden Grundstückspreisen ist es durchaus sinnvoll in die Höhe zu bauen

Dabei betrachtest du aber auch nur Deutschland. AFAIK sind die Grundstückspreise in den Ländern in Fernost nicht gerade hoch.
    Ein Bekannter von mir konnte für gutes Geld z. B. ein Haus in Malaysia bauen...

Ich habe eine Diät gemacht und fettem Essen und Alkohol abgeschworen - in zwei Wochen verlor ich 14 Tage!

[small] - Joe E. Lewis - [/small]

• Zitat

Original geschrieben von BlindGuardian
    Dabei betrachtest du aber auch nur Deutschland. AFAIK sind die Grundstückspreise in den Ländern in Fernost nicht gerade hoch.
    Ein Bekannter von mir konnte für gutes Geld z. B. ein Haus in Malaysia bauen...

Dir ist aber schon klar, dass die Hochhäuser auch in Asien nicht in die Pampa gesetzt werden, sondern in Shanghai oder Tokyo gebaut werden? :D

Walking on water and developing software from a specification are easy if both are frozen.
    – Edward V Berard

• Zitat

Original geschrieben von xoduz
    Dir ist aber schon klar, dass die Hochhäuser auch in Asien nicht in die Pampa gesetzt werden, sondern in Shanghai oder Tokyo gebaut werden? :D

Ist mir schon klar. Jedoch sind die Grunstückspreise dort AFAIK auch nicht so hoch wie z. B. in Berlin oder Hamburg...

Ich habe eine Diät gemacht und fettem Essen und Alkohol abgeschworen - in zwei Wochen verlor ich 14 Tage!

[small] - Joe E. Lewis - [/small]

• Zitat

Ist mir schon klar. Jedoch sind die Grunstückspreise dort AFAIK auch nicht so hoch wie z. B. in Berlin oder Hamburg...

Tokyo??? Tokyo kostet eine 60m² Wohnung mind. €500.000!

greetz,
    autares

Edit: Mal auf die Schnelle gefunden:

"In der Zeit der "Seifenblasenwirtschaft" erreichten die Bodenpreise im Zentrum Tôkyôs unglaubliche Spitzenwerte, im Extrem bis zu 1 Million DM/m2 ! Selbst heute liegen sie hier immer noch bei etlichen 100.000 DM/m2! Als Folge der damals ver-rückten Bodenpreisspirale galten die 23 Stadtbezirke Tôkyôs (581 km2) zeitweise als genau so "teuer", schien die Fläche Japans insgesamt viermal so viel "wert" wie das gesamte Territorium der USA (9,4 Mio. km2). Selbst in einer Entfernung von weit mehr als 10 km vom Zentrum Tôkyôs ist in Wohngebieten ein Durchschnittsbodenpreis von weit über 10.000 DM/m2 Normalität." Quelle

• Zitat

Wie von autares schon schn gezeigt: Die Preise in Hamburg, Berlin oder auch München sind lachhaft gegen die in Tokyo, Hong-Kong, Shanghai und den restlichen großen Metropolen.

Walking on water and developing software from a specification are easy if both are frozen.
    – Edward V Berard

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!