E+ Ansage: Nummer nicht vergeben

• Diese von Euch beschriebene Problematik ist nicht nur bei e-Plus zu finden,
    es hatte u.a. die Ursache das viele Vermittlungsstationen durch das Hochwasser im Großraum Dresden und insgesamt am gesamten Elbverlauf sowie im Erzgebirge überflutet und damit deffinitiv ausgefallen waren und teilweise noch sind.
    Aus v.g. Gründen werden Gespräche die über das Festnetz geroutet werden nach Priorität unterschieden,d.h. Nummern von Feuerwehr und Polizei haben die höchste Stufe usw.,deshalb kann es bis zur völligen Instandsetzung der Anlagen zu solchen ausfällen bzw. Fehlroutungen nach wie vor kommen.
    Mir ebenfalls schon im Festnetz passiert.
    In den Überschwemmungsgebieten waren zum größten Teil auch die Mobilfunkanlagen von allen Netzbetreibern komplett ausgefallen.
    Die Gespräche werden über das gesamte in Deutschland befindliche Kabel-und Vermittlungsstellesystem geroutet.
    Ich hoffe das wenn wir diese Anlagen alle wieder instandgesetzt haben es auch wieder fehlerfrei funktioniert,dauert allerdings noch ein weilchen.

MfG

Maverick

• Die Probleme haben aber bei mir mit dem Jahrhunderthochwasser nichts zu tun, da ich die Problematik schon seit Januar 2002 kenne.

Cheeseburger

Signatur?

• Ich kenne daß schon seit ca Eineinhalb Jahren, seitdem hat meine Bekannte E+!
    Hat also nix mit Hochwasser zu tun, sie hat deswegen auch gekündigt und will zu D1 wechseln, weil, wie sie sagt, D1 das stabilste Netz hat...

o2o 40,- € Airbag Aktionstarif + IPM(50%) im iPhone 3GS 32GB
    Genion XL Promo 42,50 Euro Multicard mit 3 Simkarten
    E180-Surfstick + Tchibo IP + EeePC-901 mit Runcore 128GB SSD
    Asus Eee PC 1201N (Intel Atom Dualcore N330 1.6GHz, 3GB RAM, 320GB HDD, ION, Win 7 HP) rot

• Im Grunde genommen sind die D-Netze fast gleich von der Netzabdeckung.

Mal ganz ehrlich, eigentlich unterscheiden sich die beiden Netze nur noch durch Service...

• Zitat

Original geschrieben von Flora13
    Im Grunde genommen sind die D-Netze fast gleich von der Netzabdeckung.

Mal ganz ehrlich, eigentlich unterscheiden sich die beiden Netze nur noch durch Service...

Zumindest ist kein merkbarer Unterschied feststellbar.... :cool:

o2o 40,- € Airbag Aktionstarif + IPM(50%) im iPhone 3GS 32GB
    Genion XL Promo 42,50 Euro Multicard mit 3 Simkarten
    E180-Surfstick + Tchibo IP + EeePC-901 mit Runcore 128GB SSD
    Asus Eee PC 1201N (Intel Atom Dualcore N330 1.6GHz, 3GB RAM, 320GB HDD, ION, Win 7 HP) rot

• Hatte heute auch das Phänomen!

Habe eine Free&Easy Karte (0178) versucht anzurufen. Der Besitzer kam gerade aus Griechenland in Düsseldorf an und hatte das Telefon noch nicht wieder in Deutschland eingeschaltet.

Bei meinen Anrufversuchen erhielt ich die Ansage "Diese Rufnummer ist zur Zeit nicht vergeben!".

• Moin zusammen,

das Problem kenne ich aber auch bei 0171...
    Ich war im Frühjahr über 24h nicht aus dem eigenen Netz und aus dem Festnetz anrufbar. Abgehend gab es keine Probleme. Von eplus aus war ich stets erreichbar.

Die Hotline hat es aufgenommen, zurückgerufen und festgestellt, dass ich unter D1 nicht erreichbar bin.

Mehr aber auch nicht. Sie haben mir dann eine neue SIM geschickt. Die habe ich nicht angenommen, da es beim Eintreffen der Karte bereits wieder ok war.

 iMac 21,5 (mid 2010)
     iPhone 7 spacegray 128GB
     MacBook Air 13,3
     iPad Air2 WiFi + Cellular 128GB

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!