Blackberry und E-Plus

• Hallo!

Die "Privatkundenversion" von Blackberry wird ja nur von T-Mobile und D2 angeboten.

Da die BBs ja keinen SimLock haben würd ich gern mit ner E-Plus Karte und nem BB meine Emails bei 1und1 regelmäßig runterladen.

Die Push Funktion ist mir dabei relativ egal.

Würde es mit E-Plus funktionieren?

in use: 6670

• Die Antwort kann Dir auch in diesem Forum gegeben werden - sie lautet: Nein

Der BB hat keinen E Mail Client im herkömmlichen Sinne der dazu benutzt werden kann irgendwelche Pop3 Konten "abzuholen"
    Der Push Service ist zwingend um die E Mail Funktion des BB nutzen zu können. Sämtliche Konfigurationseinstellungen werden online vorgenommen zB auf http://www.mobileemail.vodafone.de

Gruß iric

• Das Webinferface müsste aber schon gehen, nur bin ich nich absolut sicher, ob der Blackberry die Seiten richtig darstellen kann. Du könntest dir natürlich selber ein Interface bauen.

Aber da wäre dann der HipTop von der Darstellung her besser und mit Flatrate auch günstiger.

• Re: Blackberry und E-Plus

Zitat

Original geschrieben von feuerqualle2004
    Würde es mit E-Plus funktionieren?

Theoretisch ja, aber eben nicht via Push. Du müsstest dir nur den POP3-Email-Client von Reqwireless.com installieren und konfigurieren. Damit kannst du dann manuell deine Emails abrufen.

Über das Webinterface wird es nicht gehen, da auf dem BB erst ein Browser-Icon zu sehen ist, wenn man den Push-Dienst aktiviert.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!