Akkulaufzeit 6630

  • kevsti


    Ich weiss nur eines, und zwar, dass ich bei diesem Ebayer niemals etwas kaufen würde. Schau dir mal die über 2000 negativen Bewertungen an. Versandkostenabzocke, Akkus, die schon nach einem Tag schlapp machen, lange Lieferzeiten, und und und...Nee Nee, investiere dein Geld lieber in einen Originalakku.

  • ich würde bei son mega ebayer eh nicht kaufen, das ist ja schon kein einzelner Händler mehr sondern ne große Firma.. da kann man kein guten service verlangen.. aber ich meinte das nur allgemein.. ich hatte kein gutes ebay angebot rausgesucht sondenr einfach mal nur gesucht und den erst besten genommen



    edit:// hab grad nochmal nen bissl geguckt und bin auf diese Auktion ( http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAP…0416&item=6378503365&rd=1 ) gestoßen, 1600mAh Li-Polymer, (relativ) günstig, und der ebay hat besser bwertung als der vorher, aber 1600mAh? das kann doch quasi garnicht gehen, das wär ja fast 100% mehr Akkuleistung.. hmm hat den noch keiner einen solchen Akku gekauft?, mich reitz es schon aber wenn das ding am ende nur "160mAh" stat 1600mAh wärs ja shit..

  • Zitat

    Original geschrieben von kevsti
    ich würde bei son mega ebayer eh nicht kaufen, das ist ja schon kein einzelner Händler mehr sondern ne große Firma.. da kann man kein guten service verlangen.. aber ich meinte das nur allgemein.. ich hatte kein gutes ebay angebot rausgesucht sondenr einfach mal nur gesucht und den erst besten genommen



    edit:// hab grad nochmal nen bissl geguckt und bin auf diese Auktion ( http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAP…0416&item=6378503365&rd=1 ) gestoßen, 1600mAh Li-Polymer, (relativ) günstig, und der ebay hat besser bwertung als der vorher, aber 1600mAh? das kann doch quasi garnicht gehen, das wär ja fast 100% mehr Akkuleistung.. hmm hat den noch keiner einen solchen Akku gekauft?, mich reitz es schon aber wenn das ding am ende nur "160mAh" stat 1600mAh wärs ja shit..


    Der ist ja auch nicht fürs 6630 gedacht.

  • Zitat

    Original geschrieben von orda
    Der ist ja auch nicht fürs 6630 gedacht.


    omg :eek: ich bin zu dumm zum lesen :p ;):D

  • so, ich habe mein 6630 nun seid mittwoch...


    leider war es original mit VF branding...



    hielt nach erster aufladung (ca 2 std geladen) 78 std.



    von mittwoch mittag bis freitag mittag mit stetiger BT einstellungund viel spielerei: outlook abgleich und alle ordner durch suchen und handy entdecken...


    freitag dan zum nokia shop und die freie aktuelle nokia firmware aufspielen lassen...


    jippi - es ist schneller als vorher im menüaufbau - vodafone schnick schnack ist weg und nun kann man es auch ins GSM modus stellen....


    es hielt dann bis samstag späten abend - also 78 Std.



    dann wurde es 12 std geladen und nun mal schauen wie lange es jetzt hält......




    wenn es nicht vernünftig laufen sollte - dann nehme ich halte den akku meinen 6230 - denn diese sind identisch....



    :-)



    grüße

  • also mein 6630 akku sollte eigentlich jetzt schon trainiert sein, aber ich glaub es hängt stark davon ab, welches programm drauf läuft:
    normalerweise höre ich einige stunden mp3s über kopfhöhrer. dazu ließ ich oggplay zusammen mit active desktop immer automatisch mitstarten um so beide programme immer an, aber im idlen hatte. so hielt das akku ca. 1,5 tage mit jede menge rumspielen, musik hören usw.
    dann habe ich seit gestern zwei neue programme gehabt. einmal WiBCapture und einmal Advanced Call Manager.
    bei WiBCapture gehe ich davon aus, dass das programm schon alleine auf grund der größe nicht sehr fordernt ist und daher sollte es kein problem sein. aber advanced call manager scheint dagegen etwas anders zu sein. 1. das statussymbol des programms oben rechts neben dem akku ist auch bei manchen anderen vollbild programmen sichtbar (oggplay, spmark) und bei anderen nicht (realplayer vollbild). dazu stürzen spmark und powerlock, nach dem standbymodus, damit immer noch ab.
    zum thema: gestern abend aufgeladen, heute morgen angeguckt und das akku war bei ein drittel kapazität :-(
    jetzt lasse ich erstmal das programm weg und schaue, obs sich wieder normalisieren kann. auch die wahl des bildschirmschoners kann entscheident sein, denke ich mal. aber das sollte kein problem mehr für mich darstellen, da powerlock durch die (einzig brauchbare) kalender-uhr anzeige nur ein statisches bild anzeigt und damit seinen eigentlich sinn als bildschirmschoner verfehlt!


    also meine erfahrung ist, dass man aufpassen sollte, welche programme man immer im hintergrund für schnellen zugriff an lässt, und welche nicht! zudem können aufwendige bildschirmschoner natürlich die akkuleistung beeinträchtigen und advanced call manager auf einem 6630 macht mehr probleme als so mancher denkt...

    XDA Neo mit Prophet ShadoW 1.0 (Clean Edition) Rom

  • Hallo!


    habe mir den kompletten Thread durchgelesen. Wollte mir eigentlich diese Woche noch das 6630 als VVL Eplus schicken lassen und zögere nun doch etwas ...


    Meine Frage:
    Hat jemand in den letzten Tagen ein 6630 bei eplus bestellt und kann Aussagen machen, welche FW Version derzeit ausgeliefert wird?
    Ist bei eplus Geräten die Einstellung GSM only (oder wie das heisst) möglich, oder wird permanent nach G3 gesucht, auch wenn man das nicht möchte?


    Vielen Dank
    Skalierbär :-)

  • Vor ca. zwei Wochen wurde bei EPlus noch die alte Software ausgeliefert. Dies ist jedoch kein Problem, da Du "überall" kostenlos die neue Software updaten kannst.

  • Zitat

    Original geschrieben von kevsti
    aber mal ne andere frage hats einer schonmal mit diesen (angeblichen) "super Li-Polymer 1200mah" Akkus versucht?


    Ich habe diesen von Akku-King probiert, aber ich merke keinen Unterschied. Hab ihn vor ca. 3 Monaten gekauft und ich glaube meiner hat 1200mAh.
    Er hält auch ca. 2 Tage, also 48 Stunden, immer eingeschalten. Ca. 10 Minuten Telefonie/Tag.
    Gruß Wittib

  • also ehrlich...


    ich weiß nicht was ihr mit euren akkus macht !!!!!!!!!!!!


    mein handy habe ich nun seid einer woche und ich hatte den akku zu anfang so benutzt wie er war...
    hab ihn komplett leer laufen lassen und dann einmal normal ca 2-2,5 std geladen



    dann hatte er ca 78 std gehalten, allerdings mit sau viel spielerei......



    dann 12 Std geladen - nun ist es schon wieder über 50 std an und es sind auch noch 3 akkubalken da.... und ich habe sehr viel mit Themen herumgespielt und noch ein paar einstellunge ausprobiert und fotos gemacht.....



    schaut mal ob ihr euer BT aktiviert ist - wenn ihr es nicht benötigt schaltet es aus - das frist sehr viel strom.....



    ansonsten könnt ihr auch den akku von 6230 nehmen , es ist der gleiche akku und da hält meiner auch nur ne woche.... und der ist schon 1,5 jahre alt....

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!