Akkulaufzeit 6630

  • Also mein T-Mobile 6630 Handy kommt auch auf 5-6 Tage. Ich weis nicht was Ihr habt.


    Ich kann es nicht nachvollziehen, ich benutze das Handy Täglich auch zur Navi und es hält dann immernoch 5 Tage (inkl Bluetooth Nutzung).

  • ^^
    Ähnlich verhält es sich auch mit meinem 6630 (T-Mobile, 3.45.113), ich komme nach 3 Ladezyklen nun mittlerweile auf 5-6 Tage trotz recht intensiver Nutzung, allerdings muss ich fairerweise auch dazu sagen, dass ich bereits das 4te Gerät habe, soll heissen, ich hab mir solang von T-Mobile ein neues schicken lassen, bis ich zufrieden war.
    Ansonsten kann ich noch jedem die Akkutipps auf dieser Website nahelegen. ;)

  • Oha! Habe die Zelleninfos die ganze Zeit angehabt. Mal schauen ob das etwas Akkuleistungsverlängerung bringt.
    Habe ausserdem bei O2 mal nach einer "deep-sleep-mode" SIM angefragt.
    Donnerstag gehts zu Nokia. Kriege n neuen Akku und werde das Problem ansprechen, dass sich die Speicherkarte einfach sporadisch unbrauchbar macht.

    Gruss Dacoco

  • rivers


    so, ich habe Vers 3.45.111 08-12-04 RM-1 Eplus Netz. Schalte mein Handy abends nicht um 20Uhr aus sondern um 22.30Uhr. :D Morgens um 5Uhr wieder an bis ca. 22.30Uhr. Nutze einen BL-6C Akku. Denke wenn ihr einen stärkeren Akku nutzt, kommt ihr mindestens auf 1Tag mehr Standby. Aber das ist meine Erfahrung muss jeder selber testen. Habe das Netz auch auf manuelle Netzsuche eingestellt.


    Aber will ja mit keinem streiten- ;) Aber manche sind ja wie schon bekannt sehr angriffslustig :( Naja,das stört mich ein wenig. Bin halt noch nicht lange dabei aber das habe ich leider schon feststellen muessen.


    Schönen Abend noch...
    ;)
    Gruss

  • Zum Thema Akkulaufzeit/Standby des RM-1 6630 habe ich in einem NOKIA internen Papier folgendes gefunden:


    Akku: BLC-5C
    Capacity (mAh): 900
    Talk time: 2.2-3.2 hrs (WCDMA), 3-6 hrs(GSM)
    Stand-by: Up to 6-11 days*
    Talk time ECTEL**(GSM only): 3.8 hours
    Stby time ECTEL (GSMonly): 8 days


    * Depends on the used operator network configuration and used Radio access technology
    ** ECTEL times are defined for GSM only networks


    Man kann also davon ausgehen, dass bei sehr wenig Nutzung in einem GSM Netzwerk kaum mehr als 5 Tage möglich sind, bei UMTS scheinen mir maximal 3 Tage realistisch. Ich weiß nicht warum hier einige einem immer wieder weis machen wollen, das gerade IHR Gerät im UMTS Modus 5 Tage schafft. Ich halte das für nicht möglich. Allein schon wenn man sich die Sprechzeit zwischen UMTS und GSM anschaut sollte das klar werden. Hinzu kommt, dass Nokia ganz gerne die Werte etwas höher auslegt.

    NOKIA 8210->6210->6310i->6630->6300->6300i->SAMSUNG Galaxy S3 LTE-> SONY Xperia Z3 Dual?

  • Habe heute auf Kulanz von Nokia einen neuen 5er Akku gekriegt.
    Ausserdem ne brandneue O2 SIM, die mit Sicherheit den "Deep-sleep-mode" unterstützt. Zwei speicherredisente Programme, sowie den SysMan (Taskmanager) hab ich auch gelöscht.


    Hoffentlich steigert sich die Akkuleistung jetzt endlich mal.



    PS Die besten Akkuleistungen kommen hier anscheinend fast ausschliesslich von T-Mobile Geräten. Wo ist der Unterschied zwischen den anderen Geräten?

    Gruss Dacoco

  • Erster Tag zuende -> Alle Balken noch da
    Zweiter Tag zuende -> Alle Balken noch da
    Dritter Tag zuende -> Vier(!) Balken weniger (noch zwei da)


    (und der Akku ist nichtmal trainiert)


    Werde diesen Beitrag editieren wenn ich die Endlaufzeit habe.


    Wobei man dazu sagen muss, dass das Handy nachts aus ist und Mo-Fr von 7-16 Uhr im Offlinemodus läuft. Und trotzdem hat der Akku vor einigen Tagen noch nur einen oder maximal zwei Tage gehalten.

    Gruss Dacoco

  • naja solangs nen vollen Tag mit starker benutzung aushält... würds halt jeden Tag mal ans kabel gehänt, ist denk ich auch nicht das Prob, wobei ich mir von den 6630 doch eher eine lange Akkuleistung versprochen hätte bei diesen ganzen "Akkuverlängerungs sachen" (wie z.B RS-DV-MMC und Automatisch Helligkeit des Displays etc..)


    aber mal ne andere frage hats einer schonmal mit diesen (angeblichen) "super Li-Polymer 1200mah" Akkus versucht?


    (ebay link: http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAP…0416&item=6376677208&rd=1 damit ihr wisst was ich meine)


    Ich selber halte von den noname Akkus eigendlich schon recht viel..


    Weiß einer was der unterschied zwsichen Li-io und Li-Polymer ist? also nicht wie sie funktionieren sondern was die vor/nachteile sind?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!