Akkulaufzeit 6630

  • Zitat

    Original geschrieben von mazek
    m GSM-Modus akzeptable 6 Tage


    Welche Software hast Du? Branding?
    6 Tage :eek: - Wie benutzt das Handy damit es 6 Tage hält?

    Gruss Dacoco

  • Ich komme auch inzwischen auf 5 Tage. Mein 6630 steht auf GSM und da ich Genion habe, was kein UMTS bietet scheint es auch garnicht auf die Idee zu kommen, nach UMTS zu suchen. Wenn ich mir die Providerliste im Dual-Modus anschaue,
    werden UMTS-Sender angezeigt, aber bei O2 ist kein 3G davor.
    Vielleicht liegts daran.

  • Habe auch Genion.... Spannenderweise kam ich von ursprünglich 3 Tage (Mit jeweils Benutzung nur Tagsüber und 8 Std. davon Offlinemodus) auf nun gerade noch zwei. Eher einen....
    Und ich habe keine Themes auf der Speicherkarte oder sonst irgendwelche neue Software installiert die dauernd aktiv ist.

    Gruss Dacoco

  • Vielleicht liegt es ja daran das wir immer weniger damit rumspielen ? :))
    Naja Spaß beiseite, die Tatsache das das Problem immer auf die anderen geschoben wird ist mir auchschon aufgefallen. Auf die frage ob das problem bekannt sei und es evtl eine neuere Software-Version gibt meinte die Careline nur, das sie da nichts wissen und ich mich doch an einen NSC wenden soll aber naja wie auch immer, das hat nichtmehr viel mit dem thema zu tun.


    @ Dacoco: Bei welchem Krebber bist du denn ?


    Zu der Sache mit Genion und UMTS kann ich folgendes sagen das ich auch genion hab und es bei mir trotzdem sehr schnell leergegangen ist.


    Irgendwie komt es mir mehr und mehr vor das nichtmal nokia weiß woran es liegt :))


    MFG


    Marcel

  • ich komme auf knapp 5Tage bei intensiver Nutzung. ca. 45minuten ICQ am Tag im UMTS Netz,15min. sprechen und 4sms am Tag

  • Krebber Erkrath - Da war ich im übrigen gestern noch einmal. Habe mit dem gleichen Techniker gesprochen wie letztes mal und er meinte das Problem sei jetzt gelöst. Man könnte mit der neuen Software von GSM auf UMTS umschalten.
    Dann war ich etwas entäuscht denn ich dachte beim letzten Mal er wisse wovon wir reden. Ich ihm dann gezeigt dass ich bereits umschalten kann, worauf er dann erst mal in der Werkstatt rumtelefoniert hat.
    Ergebnis: Die ungebrandete .113er SW würde das Problem lösen. Und wenn das Handy beim Update verreckt ists für ne Woche weg...
    Ich als risikofreudiger Mensch habe es durchführen lassen und es hat sogar funktioniert. - Also das Update. Wie es mit der Akkuleistug aussieht weiss ich noch nicht.
    Habe gestern um 15 Uhr aufgeladen und jetzt noch die Hälfte der Balken. Fairerweise muss man aber sagen dass ich gestern mindestens vier Mal 128MB Daten auf die Speicherkarte kopiert hab, gebackuped hab etc.
    Ich werd mal schauen wie es sich entwickelt.


    Es hätte eigentlich auch mein Akku getauscht werden sollen, aber leider hatten sie keine Vorrätig. Wird dort wohl prophylaktisch direkt mitgemacht.
    Wenn es nicht klappt krieg ich auch Ende nächster Woche noch n neuen Akku.


    Aber ganz ehrlich - Ich glaub das Update hat nich wirklich viel gebracht :-(


    - btw: Dort war auch ein anderer Kunde der sein 6630 Cover geschrottet hat und es kostet nur 7,50 (Front) bzw. 7,50 (Back) plus Steuer. :top:
    Dafür ist die Kfz-Halterung bei Krebber erst nächsten Monat lieferbar !?!?

    Gruss Dacoco

  • Ich habe in der Kombination mit dem BL-6C und einem Tool (sProfiles), das automatisch die Profile ändert (von 20 Uhr - 8 Uhr gehe ich auch "Offline"), die Lebensdauer des Akkus auf 5-6 Tage hochgekitzelt. Da der Akku noch neu und untrainiert ist, könnte sich die Leistung noch verbessern.


    Viele Grüße
    Brownlow

    Bei manchen Leuten ist ein Gehirnschlag ein Schlag ins Leere!

  • Habt ihr denn 64k Sims oder nur ne 32k Sim? Vielleicht hängt dies auch mit der Akkulaufzeit zusammen?


    Habe eine 64k Sim und ca. 2,5 Tage.

  • Zitat

    Original geschrieben von Dacoco
    Welche Software hast Du? Branding?
    6 Tage :eek: - Wie benutzt das Handy damit es 6 Tage hält?


    Telefonieren tu ich max. 5min am Tag, 1-3SMS pro Tag, allerdings werden Täglich ca. 50MB via. Datenkabel hin und herbewegt, Programme installiert usw. , Bilder + Videos werden gemacht! Und täglich ca. 20min DivX-Filme angeschaut!


    Es handelt sich um ein T-Mobile Handy mit 3.45.111 mit einer 64K-SIM

  • tt1999
    der spruch ist vollkommen im eimer.


    zuerst solltest du mal deine firmware angeben.
    danach deinen provider


    und am ende ist es immer nch zweifelhaft auf grund der ganzen erfahrungen hier,
    daß gerade dein gerät inclusive beutzung 5 tage halten soll.


    aus meiner sicht total unglaubwürdig, es sei denn du schlatest es abends um 8 uhr ab und morgend um 7 wieder an. dann kann es vieleicht hinkommen.


    ++++++++++++++
    jetzt noch etwas zu dem thema mit der sim karte.


    mag sein daß es dort ein prob gibt. aber mein 6630 lief gerade mal 24 stunden und ohne simkartentausch lief es auf einmal ohne zu telefonieren 4-5 tage.
    mit telefonieren ist es auch schon mal innerhalb eines tages leer. spätestens aber am 3. tag.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!