.
Akkulaufzeit 6630
-
-
-
Schön, dass die Infos Anklang finden.
Auf dem Zettel stand noch (zum Thema Tiefschlaf): ... Falls Sie nicht sicher sind, ob Ihre Karte dies unterstützt, setzen Sie sich bitte mit Ihrem Kartenanbieter in Verbindung.
Grüße
-
Ok, dass erklärt echt einiges...
ich habe am Tag bestimmt das Display im Durchschnitt so 30 min an oder so das wäre direkt mal 30 St weniger standby :flop:
und dann noch Tele, SMS Tom Tom usw ... omg das leppert sich ...
Mfg
Marc -
Zitat
Original geschrieben von 6630
Ok, dass erklärt echt einiges...ich habe am Tag bestimmt das Display im Durchschnitt so 30 min an oder so das wäre direkt mal 30 St weniger standby :flop:
und dann noch Tele, SMS Tom Tom usw ... omg das leppert sich ...
Mfg
MarcDa hast Du recht. Dann finde ich aber die Phantasie-Angaben der Standby-Zeit von Nokia ziemlich blödsinnig, denn wer hat schon ein Handy und läßt es den ganzen Tag unter einem Sender liegen, bekommt keine Anrufe und macht nie das Display an. :mad:
Die Handy-Anbieter sollten lieber eine Durchschnitts-Zeit eines Durchschnitts-Benutzers angeben. Wem nutzen Daten unter optimalsten Bedingungen? :flop:
-
Diese Ausführungen sind ja äußerst klasse und auch nachvollziehbar.
Aber letztenendes geht es doch darum, dass wir unsere Handys bisher immer irgendwie ungefähr in dem Umfang genutzt haben, wie das 6630 jetzt, und die anderen Handys eben länger gehalten haben.
Deswegen brauche ich da eigentlich keine Rechtfertigung, welche Aktion sich wie auf die Standby-Zeit auswirkt, sondern einfach nur eine Aussage, warum der Akku des 6630 einfach wesentlich schneller leer ist, als der einens jeden anderen Handys, welches ich im gleichen Umfang nutzen würde :confused: -
Meiner Ansicht nach ist die SIM-Karte entscheidend.
Es steht ja eindeutig: "...Verringerung der Standbyzeit auf ein Fünftel...".
Das sind dann bei 11 Tagen 2,2 Tage und dies geht bei mir ziemlich hin. Ich bin fast davon überzeugt, dass die Leute, bei denen das Handy länger hält eine entsprechende SIM-Karte haben. Wäre interessant wie man dies feststellen kann.
-
Aber wie kann es dann sein, dass zB mein Gerät die ersten zwei Wochen gute 5 Tage gehalten hat, und dann urplötzlich auf Ein-Tages-Betrieb wechselte?!
Seitdem ich den neuen Akku habe, hält es wieder locker 5 Tage durch... noch. Bin mal gespannt ob und wann wieder solch ein Einbruch kommt.
ps: meine SIM ist eine O2 GSM Sim, knapp 2 Jahre alt.
-
Nach den Informationen auf diesem Info-Zettel kann man aber auch sagen das es was ausmacht ob ich mein Display auf Ganz hell oder auf ganz dunkel stelle. Zu der möglichkeit mit der SIM Karte: Hat jemand sein handy schonmal im offline betrieb ohne sim zu testzwecken rumliegen lassen und die akku dauer gemessen ???
Achja ich hab ne O2 U-SIM neuer schnickschnack eben
-
denke nicht,dass es nur an der SIM liegt sondern an den Frequenzen 900/1800/1900 in dem das Handy sich eingbucht hat.
-
Hab hier auch was gefunden, was die Behauptung mit der Sim-Karte mehr oder weniger bestätigt!
http://www.telespiegel.de/html/akku-pflege.html
Im GSM -Modus :Nach 5Tagen immer noch 5 Striche (schätze mal wird so auf 7tage hinauslaufen)
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!