Akkulaufzeit 6630

  • ach noch eins, glaube nur die Geräte von T-Mobile und O2 haben die Funktion sich ins GSM Netz einzubuchen.Kann aber auch sein,dass die neuen Firmwaren das auch unterstützen. Kann das einer bestätigen?

    Meine ICQ 217829843
    MSN hab ich auch... :-)
    Andere kennen ist weise. Sich selbst erkennen ist Erleuchtung. Andere
    beherrschen erfordert Kraft. Sich selbst beherrschen erfordert Stärke.

  • Ja im anderen Thread steht, dass mit der Firmware 3.xxxx es auch möglich ist GSM-only einzustellen.





    Gruß

    +~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~+
    |Werbefläche zu vermieten !! |
    +~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~+

  • Flyingfox,
    ich habe eine ganz normale sim karte in mein neues 6630 gesteckt.
    wenn ich im UMTS- empfangsbereich bin, dann loggt sich das 6630 ins UMTS netz ein-
    wenn ich im GSM-empfangsbereich bin, dann eben ins GSM netz.
    wie solte ich sonst telefonieren können, wenn kein UMTS empfang ist ??


    NOCHMAL ZUM AKKUPROBLEM:
    ich bin hier einer mit der längsten erfahrung.........
    -mein 3. 6630 hält ca. 4 tage, wenn ich es nicht benutze.
    -wenn ich ab und an telefoniere, dann muß ich allerspätestens nach 3 tagen laden
    -wennich es viel benutze, ( ca 1h telefonieren und 10 min musik) dann ist es in einem tag leer
    - die ladeanzeige ist meines erachtens nicht linear. oder kann mir jemand erklären warum ich 3 tage alle striche habe und am 4. tag dann einer nach dem anderen verschwindet und ich an das ladegerät muß ?
    - wenn ich z.b. musik höre, dann ist der energiehunger auch immens. nach ca. 2 titeln ist gleich ein strich weniger auf der anzeige.


    nach nun 6 wochen mit dem teil, vermute ich wirklich ein problem zwischen firmware und hardware.


    möchte doch hoffen, daß nokia endlich eine lösung für das problem bringt.

  • FREMD-AKKU`s


    Hallo,
    hat jemand erfahrung mit fremdakkus im 6630 gemacht ?
    ich meine z.b. einen akku mit 1100 oder 1200 mA anstatt des 900mA akkus
    eingebaut.
    a) taugt der akku für einen längeren betrieb oder
    b) vieleicht war es auch nur ein "normaler" akku und nur mit anderem label ? also ein fake ?


    gibt es dazu erfahrungen ?

  • Neuigkeiten:
    Nach 3 Wochen Werksreparatur über den NSC ist das VF 6630 das 3.Mal wieder nicht ok.
    Mein Bekannter hat sein VF6630 in Ordnung erhalten. Die haben ihn von sich aus gefragt, ob er auf das VF Branding Wert legt, weil die würden die neue 3.45er freie Firmware drüberspielen. Die sei nicht so buggy wie die von VF.
    Problem gelöst, auch das GSM/UMTS Umschaltung geht, MP3 Klingelton definitiv auch.


    Als ich dann wieder im VF Service-Point war wegen meinem 6630 bekam ich den FAll eines Kunden vor mir mit: Sein Motorola E1000 hat das gleiche Laufzeitproblem. Der Kunde wollte einen neuen Akku haben, der Mitarbeiter sagte, es sei ein Softwareproblem.
    Aha. Was haben E1000 und 6630 gemeinsam?
    VF Branding. Hier glaube ich, ist ein Teil der Probleme verursacht.

  • Hallo,


    ich habe gerade in einem 6630 Produkt PDF gelesen bezüglich der Akkulaufzeit:


    Talktime


    2,2 - 3 H (UMTS)
    3 - 6 H (GSM)


    Das könnte evtl mit eine Erklärung sein für den schnellen Akkuschwund ...


    Mfg
    Marc

    Suche ein Handy!


    - 10er Tastatur, Wlan, WinMob, Touchscreen. :-)

  • 6630
    wenn man nicht oder nur 2 minuten am tag telefoniert, 3 sms verschickt und der akku nach 24 stunden leer ist, dann hat das leider nichts mit der talk time zu tun.

  • ...aber eventuell schon mit der Tatsache, ob das Gerät dauernd vom UMTS Netz ins GSM einbucht (und umgekehrt) oder eben ausschließlich auf GSM läuft?!


    Ist halt ein UMTS Handy, was an sich zu schwach für eine UMTS Nutzung ist :D

  • @PhoneX
    das auch nicht.
    ich habe alle diese szenarien schon durchprobiert.
    ich war ausschließlich im umts empfangsbereich und auch nur im gsm empfangsbereich.
    das handy hat entweder umts oder gsm.
    und wenn es umts hat, warum sollte es in gsm dauernd wechseln ???
    oder wenn es gsm hat, und es würde dauernd umts suchen, dann wäre mein 6630 super schnell leer gewesen, schneller wie mit umts empfang.
    alles das habe ich schon gegengeprüft. keinen wesentlichen Unterschied.
    jedenfalls keinen solchen, der eine betriebsdauer von 24 stunden zu 4-5 tagen ausmachen würde.


    alles dies ist hier im dem forum nachlesbar, meine erlebnisse sind von anfang an dokumentiert.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!