Akkulaufzeit 6630

  • Ich denke nicht, daß dafür ein extra Thread (noch dazu mit einem derartigen Titel) nötig ist.

    Sic gorgiamus allos subjectatos nunc.

  • abend an alle,


    kurzer zwischen bericht
    wollte eigentlich zu vf aber bin mal auf die idee gekommen was anderes zu machen
    habe gestern nacht alle applicationen gelöscht und die mmc formatiert, das handy aufgeladen und jetzt seit 23h sind noch alle balken
    habe paar fotos gemacht, videos, bisschen tel und sonst lief der im standby.
    Themes habe ich auch gelöscht und nur die org. von nokia drauf gelassen


    mal sehen wann der erste balken weg ist...


    fortsetzung folg

  • Mein 6630 hat nach der ersten vollen Ladung etwa 36 Stunden gehalten.


    Bluetooth war dauerhaft angeschaltet (automatische Synch mit PC) und ich hab zugegebenermassen recht viel rumgespielt. Empfang ist hier in der Gegend eher schlecht (0-40%).
    Lade das Handy jetzt über Nacht. Die nächsten Tage wird sich das Nutzungsverhalten normalisieren. Mal schauen wie lange es dann durchhält (3-4 Tage wären zufriedenstellend).



    MfG

  • morgen


    kurzer status bericht zu mir
    wie erwähnt habe ich alles vom handy geschmissen und nichts besonderes an
    das handy hält jetzt nun ca. 36h und es ist immer noch kein balken weg.


    das war so nach der 4-5 ladung der fall


    was 100% viel strom frisst ist, wenn man software oder themes auf der mmc drauf hat und der da ständig drauf zugreift ist meiner erste vermutung


    ich teste weiter, vieleicht schafft der ja die von nokia angegebenen 11 tage *lach*


    mfg

  • Also dazu sag ich mal folgendes: Bei mir hat das Handy auch schon 2,5 tage mit allen strichen ausgehalten, und ich hab kaum was damit gemacht, naja und dann mal nen bisschen internet und so und schon waren 2 striche weg sehr seltsam alles

  • Dass die Akku-Anzeige nicht sehr linear skaliert, haben wir ja schon mal festgestellt. Vielleicht ist die Anzeige ja flächentreu. Das erklärt, dass der oberste Balken am längsten hält.
    Im Ernst: Wie erwartet ist mein eines 6630 noch nicht wieder zurück von der Reparatur.
    Das VF 6630 meines Bekannten hat jetzt auch das Akku-Problem, welches die Wochen zuvor ok war. In seinem NSC hat der Mitarbeiter gesagt, dass es sehr wohl ein häufiges Problem sei (bisher ca. 40% der verkauften Geräte).
    Ich erinnere mich, dass bei meinen Strommessungen auch einmal das Problem nicht auftrag. Das war nur sehr kurz.
    An anderen Stellen im Forum wird von Laufzeitproblemen mit anderen Nokia Telefonen berichtet (Nokia 6230 und Akkulaufzeiten). Interessant.
    Ich glaube daher, dass es das Problem an Plattform übergreifenden Komponenten des Systems Mobiltelefon ist (gemeinsame Hardware oder v.a. gemeinsame SW-Komponenten).
    Meine Anfrage an Nokia ist wie erwartet noch nicht beantwortet.
    Wenn's was Neues gibt, dann könnt ihr es in Kürze wieder hier lesen.
    FLo

  • zu dem Problem mit der Akku anzeige ist mir neulich auch schon folgendes aufgefallen: Mein Akku hat noch einen strich gehabt und bei dem programm Power Lock ist in den Bildschirmschoner ja auch eine Akkuanzeige, welche allerdings noch 1/3 Akku angezeigt hat, ob das allerdings irgendwas damit zu tun hat bleibt fraglich :) ich werd mein handy nun am montag auch zum Nokia Shop bringen und austauschen.

  • V2.39.15
    11-11-04
    RM-1


    Brandingfrei, erste Ladung mit BHC-5:
    Mit viel Aktivität (Upload per USB, Programme probiert, Musik hören und kennenlernen, ist ja schliesslich neu :D) und etwa 5 Minuten Telefonieren nach 30H der erste Balken weg. Wenn sich die Akkuanzeige in etwa ident zum Verhalten meines 6230 verhält, sind jetzt noch ~ 30 - 40H Standby drin.
    Für die erste Ladung imho absolut okay!


    Beste Grüsse
    neortiC

    E61 / 6630 / 6600 BE / 6230i BE

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!