Akkulaufzeit 6630

  • Wie seid ihr denn alle dazu gekommen gleich nen neues Handy zu bekommen ? O2 hat gemeint ich soll mich an nokia wenden, die nokia hotline meint ich soll zum Nokia Shop gehen. Die meinen dann das sie das Handy für einen Akkutest einschicken müssen und das wohl drei bis fünf tage dauert. Auf die frage wie es denn mit einem austauschgerät aussieht wurde mit dann gnädigerweise ein 3210 oder 3310 angeboten. Was soll das ? Jetzt werd ich da morgen nochmal anrufen und dann auchnoch bei nem anderen Nokiashop anfragen vllt haben die noch austauschgeräte... Naja ich werd wenn ich dann evtl nen neues Handy bekomme auf das 6680 oder 6681 umsteigen.

  • 1100 mAh Akku fuer 6630


    Schönen Abend zusammen,


    bisher:


    V 3.45.110
    02-12-04
    RM-1


    nur GSM, meist guter- sehr guter Empfang, UMTS aus, Bluetooth aus.


    o2 Branding.


    Akkulaufzeit nach 3-4 mal laden max. 4 Tage.
    Einmal hatte ich Probleme mit dem Handy, alles war ziemlich langsam, Akku war
    im Nu verbraucht, irgendwann haengte es sich auf (nicht wg. Akku, da waren 2 Striche uebrig).


    Gerade fuer 12,90 Euro den 1100 mAh Akku von jener Firma die wohl auch bei Ebay vernünftige Ware verkauft (keine falschen Labels usw.) zum Laden eingestoepselt.
    Habe mir gedacht, dass ich es darauf ankommen lasse und der Akku nicht viel mehr kostet als die Arbeitszeit den ganzen Thread hier zu lesen :-)
    Bericht folgt...



    Frank

  • Abend


    Software : 2.39.15 / 11-11-04


    habe mir soweit alle posts von euch durchgelesen um auch auf eine lösung zu kommen. Haben das selbe problem, das handy hält ca. 30h vermutte ich mal.
    also jetzt sind es genau 24h her, paar min tel, keine sms, 5 min vid angeguckt und 5 fotos oder so.


    normerl bildschirmschoner, anderes theme.


    bei mir zu haus eist kein umts, haber aber auch nichts umgestellt, so das er nach umts suchen sollte, aber nichts des so trotz


    worauf ich eigentlich kommen will ist das ich gestern oder so abends im bett rumgeklickt habe, bis ich es mal neugestartet hate, das handy hat ca. 1 balken weniger gehabt, nach dem neustart waren es 3-4 balken ????? komisch
    naja jetzt bin ich mal gespannt.. werde lade gerät morgen mal mit zur arbeit nehmen *löl* sonst hab ich kein handy am start...
    werde auch mal den strom des handys überprüfen, sollte ja seine 870-900 mhA.
    zur sicherheit fahre ich dannach noch zu VF und frag da mal nach was die mir so zu erzählen habe.


    wenn alles nichts bringt, werde ich die mmc auch mal formatieren und alles vom handy schmeissen und es zum alten zustand bringen...


    werd emich melden wenn ich was neues habe


    mfg

  • poeppe
    ich habe ein vertrag bei VF, dort gibt es seit diesem jahr die möglichkeit bei einem neuen handy, bei fehlern, innerhalb 48 stunden ein austauschteil zu bekommen.
    das funktioniert so:
    zuerst fehler melden, dann
    formular ausfüllen und wegfaxen -> vodafone
    wenn das vormittags passiert, dann ist am nächsten tag
    ein neues handy da.
    (es wird nur das nackte gerät ausgetauscht, ohne deckel,
    ohne akku, ohne MMC, ohne sim.)


    würde mich bei O2 über den service beschweren, mit rückgabe drohen und drohen zu VF zu wechseln weil die das defekte gerät austauschen und einen besseren service haben
    dann sollten die sich bewegen. als kunde hat man schließlich auch seine rechte.
    und ware die nicht das tut was sie soll, kann man zurückgeben.

  • 1100 mAh Akku fuer 6630


    ok, das erste ergebnis mit dem neuen akku:


    - zum ersten mal geladen (was nur ca. 30 minuten gedauert hat, habe mir schon gedacht, das wird nicht lange halten): handy hielt rund 40 stunden durch! habe 30 minuten ein video in einer schleife und 30 minuten lang musik abgespielt.


    - gerade zweites mal geladen: bericht kommt.



    cu,


    frank

  • 6630 und beschissene Akkulaufzeit!!


    Hallo,


    ich habe schon gelesen, daß jeder so seine Problemchen mit dem Akku beim 6630 hat.


    Aber hat bei euch schon mal jemand dieses Phänomen gehabt:


    Akku über Nacht voll aufgeladen bei ausgeschaltenem Handy.
    Morgens eingeschaltet... volle Akkuanzeige.
    10 Minuten Menüblättern, keine Anrufe, nur Standby.
    Akkuanzeige abends immer noch fast voll.
    Jetzt kurz ins Live-Portal... Meldung vom Handy, daß der Akku schwach ist.
    Tatsächlich ist nur noch ein Strich zu sehen.
    Handy ausgeschaltet, nach 5 Minuten wieder eingeschaltet: wieder volle Akkuanzeige!
    Das habe ich jetzt 3 Tage hintereinander probiert (ohne erneutes aufladen)immer dasselbe.


    Scheinbar ist der Akku im Arsch, obwohl das Gerät erst 4 Wochen alt ist.


    Habt ihr eine Ahnung, an was das sonst noch liegen könnte?


    Gruß
    Markus

  • na der Akku wirds wohl nicht sein, wenn er ohne aufladen immer noch geht.


    Die Anzeige wird nicht zum Kapazitäts-Zeit-Verlauf des Akkus passen. Das liegt dann an der Software.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!