Akkulaufzeit 6630

  • BL-5C: 850 mAh
    BL-6C: 1070 mAh
    Macht eine Differenz von 220 mAh.


    Die Akkureichweite des original BL-6C auf meinem nicht kaputten 6630 hat sich inzwischen bei 2 Ladungen pro Woche eingependelt. Ich entlade den Akku aber nicht vollständig sodass sich das Telefon abschaltet oder murrt. In unpassenden Situationen ist das unbrauchbar. Wenn man es drauf anlegt, dürfte man also mit 2 Ladungen gut 8 Tage kommen.
    @ rivers: Dein geflashtes 6630 geht schon noch, oder?

  • @flodec,


    mein geflashtes 6630 habe ich jetzt zum 3. mal geladen, nachdem
    die firmware neu aufgespielt wurde.
    nach dem ersten laden hielt das teil ohne zu telefonieren, gut 5 tage
    nach dem 2. laden mit telefonieren gut 3 tage.


    werde also mir den BL 6C zulegen, dann müsste es mit telefonieren 3-4 tage halten und das wäre dann ok.


    aber die angabe von nokia mit 11 tage ist eine masslose übertreibung

  • Also bei mir ist es immer verwirrender, letztes mal hat mein akku 20h gehalten und jetzt hält er aber schon seit 2 oder 3 tagen es ist einfach total verwirrend, hat es vllt einen einfluss ob ich das handy im eingeschaltenen oder ausgeschaltenen zustand auflade ???

  • :) Normalerweise sollte das keinen Einfluss haben, ob das Gerät ein oder aus ist. Wieviel Ladezyklen hast Du den schon durchgeführt?

    "Was man bei RTL erlebt, lässt am Verstand der Programmverantwortlichen zweifeln"
    Klaus Staeck

  • Hallo Jungs,


    Super das Ihr euch mit diesem Thema befasst!
    Habe ein 6630 von T-Mobil mit derzeitiger 3.45.111 Software!


    Ein Bekanter der im Nokia Shop arbeitet spielt mir die Tage eine Originale Nokia Software auf, und er hat mir einen BL-6C Akku besorgt.


    Mein Handy läuft nur GSM und ich habe die MMC Karte (64MB) soeben formatiert!
    Habe mir per BT einen Theme drauf gezogen der im Telefonspeicher abgelegt ist!


    Der Akku (BL-5C) hielt nur 20-24h im Standby, somit konnte ich das neue Handy vergessen und musste mein 6310i weiterbenutzen :mad:


    Bin mal gespannt was der BL-6C Akku macht, wenn die Standby btw. Gesprächszeiten dadurch NICHT steigen sollten, werde ich das Handy bei T-Mobile auf den Tisch klatschen und ein D500 mitnehmen.....


    Besten Dank für alle Infos bis jetzt!


    cu
    NOS

  • @ handydoctor
    Ich hab das handy seit 20. januar oder so also ich denke schon das das 20 ladezyklen sind bis jetzt :)

  • :) Dann lasse den Akku mal in einem NSC überprüfen. Das ist eine Sache von max.10 Minuten.

    "Was man bei RTL erlebt, lässt am Verstand der Programmverantwortlichen zweifeln"
    Klaus Staeck

  • also leute.....


    wer lesen kann hat mehr vom leben !


    ich habe in diesem teil schon mehrmals geschrieben, daß die laufzeit nicht von defekten akkus abhängig ist, sondern etwas mit dem 6630 zu tun hat.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!