Akkulaufzeit 6630

  • Mit dem neuen Akku hält das Handy nun (nach dem ersten aufladen) 2,5 Tage, also deutlich länger als mit dem defekten Akku, aber auch noch deutlich unter den von Nokia angegebenen 11 Tagen.

  • Hallo,
    Ich habe seid kurzem auch Probleme mit meinem Akku vom Nokia 6260 !
    Habe mir schon einen neuen Besorgt mit mehr Leistung (1200mAh)! Aber ich kann machen was ich will nach spätestens einem Tag oder noch weniger ist das Teil leer.
    Hab schon alles probiert mit und ohne Themes im Hintergrund läuft nichts und er macht trotzdem schlapp! zum Anfang hat der Akku wenigstens zwei bis drei Tage bei voller Nutzung gehalten . Hat jemand von euch die Lösung für mein Problem??????
    MfG
    Puetti

  • Also nach meinem zweiten Ladezyklus hat mein Handy jetzt knapp 4,5 Tage gehalten... kann ich nicht meckern.. mal gespannt wie lang es nach dem 3. hält..... aber viel mehr ist wohl nicht rauszuholen.....

  • AKTUELLER STATUS !!


    nachdem ich mich nun als vollkommenes testkaninchen von nokia/vodafone fühle, hier nun der aktuelle stand mit meinem 6630:


    -anruf mitte letzter woche beim nokia sc in maintal nach aktuellem stand der firmware version: 3.4XXX !!


    -freitag 04.02.05 am vormittag akku aufgeladen


    -freitag 04.02.05 nachmittag (16:30uhr) ins sc gefahren um die neue sw aufspielen zu lassen


    -die neu sw version ist 2.39.15 !!!!!!!!!!!!!!?
    ----> wie 3..4XXX ?? die neueste version ist die 2.39.15, die haben wir ihnen aufgespielt.
    *mecker....* ich hatte doch schon 2.39.15 !!!!
    *ignoriert* wir haben ihnen die neueste version aufgespielt. !!!
    nachdem ich meine karten wieder eingebaut und meine datensicherung wieder zurückgespielt hatte, konnte ich zumindestens mit immer noch funktionierendem 6630 nach hause fahren.


    -am samstag 05.02.05 habe ich dann sicherheitshalber die MMC karte neu formatiert, weil ich gelesen hatte, dass das helfen sollte.


    -und noch etwas fiel mir auf...... ich hatte das problem, dass das 6630 den geänderten namen im bluetooth profil zwar gespeichert, aber nicht gesendet hatte. das 6630 hatte sich immer noch mit dem werksseitig eingestellten namen gemeldet.
    Dieser fehler war jetzt verschwunden !


    -sonntag abend, 06.02.05, der akku ist immer noch voll !!!?


    -montag abend. 07.02.05, ein strich fehlt


    -dienstag abend 08.02.05, drei striche ........ !!!????


    ES GIBT MEINER ANSICHT NACH 3!!! MÖGLICHKEITEN ZU DEM WAS PASSIERT IST:


    1) beim aufspielen der software hat sich bei dem gerät etwas geändert, ist eine andere version dieser version aufgespielt worden oder


    2) der techniker hat etwas geändert und es mir nicht mitgeteilt.


    2) die formatierung der MMC hatte zur folge, daß der akku jetzt länger hält.
    ( ich hatte aber das vorgängergerät schon ohne mmc betrieben und es hatte auch nicht länger gearbeitet. !!!


    ===>> das gerät wurde während des updates nicht ausgetauscht !


    es läuft jetzt seit 4 tagen.....ich weis nicht warum es jetzt länger wie 2 tage läuft.


    ratlos........

  • Glückwunsch!
    Du machst mir Hoffnung (auf mein baldiges 6630). Ist natürlich ungünstig, dass jetzt 2 Sachen geändert wurden (Firmware, MMC). Also die Aufforderung an diejenigen, bei denen es bei 20h geblieben ist: Karte formatieren und berichten. Wenns dannimer noch nicht geht, Firmware neu aufspielen lassen.

  • Zitat

    Original geschrieben von rivers:
    -die neu sw version ist 2.39.15 !!!!!!!!!!!!!!?
    ----> wie 3..4XXX ?? die neueste version ist die 2.39.15, die haben wir ihnen aufgespielt.
    *mecker....* ich hatte doch schon 2.39.15 !!!!
    *ignoriert* wir haben ihnen die neueste version aufgespielt. !!!


    Also da haben die aber absolut Recht gehabt! Die Aktuellste Softwareversion für ein VF Gebrandetes Gerät ist die 2.39.15!
    Für T-Mobile und o2 Geräte ist die Software 3.45.XXX


    Also voher richtig informieren, bevor man anfängt zu meckern!!!


    DerMexmann

    - TT-Member Card No 146

  • Was macht ihr denn nach dem Formatieren der MMC Karte? Habe dann nämlich den Inhalt (inkl. Systemordner) wieder drauf kopiert und kann keine großartige Veränderung feststellen.



    @ DerMexmann:


    Welche ist denn die aktuelle Version für E-Plus? Und wieso gibt es für die verschiedenen Netzbetreiber verschiedene Versionen?



    Vielen Dank.

  • EPlus kann ich dir leider nicht sagen! Mein ungebrandetes hat genauso wie ein VF 6630 die 2.39.15. Ein fast ungebrandetes o2 hat genauso wie ein T-Mobile 6630 die 3.45.XXX.


    Also ist eigentlich sehr durcheinander das ganze! Warum das so ist kann ich dir auch nicht sagen!


    DerMexmann

    - TT-Member Card No 146

  • Aktueller Status II


    Mittwoch morgen, der 09.02.05
    ich habe immer noch 3 striche auf meinem display.......


    by the way....


    ich denke es ist eine kombination aus verschiedenen fehlern.


    ich hatte zuerst ein gerät welches nur 20 stunden lief.
    das habe ich getauscht und wieder das gleiche problem...20 Stunden.
    (ich hatte dort die mmc rausgenommen und hatte die gleiche laufzeit !!!! )


    dann erneut getauscht und nun ein gerät welches max. 2,5 tage lief.
    dieses hat nun die gleiche software wie beisher neu aufgespielt bekommen,
    danach habe ich den akku neu formatiert und die daten vom handy
    danach wieder darauf gesichert.


    ich kann es einfach nicht nachvollziehen...


    Es ist auch möglich, daß die schnittstelle zwischen SW und HW nicht richtig arbeitet
    beispiel: ich hatte den namen meines telefons in den blue tooth einstellungen geändert, gesendet hatte das 6630 aber die original einstellung.
    nach dem erneuten aufspielen der FW funktionierte das aber nun !!!
    genau so könnte es sein, daß das teil den akku nicht vollständig geladen hat und schon bei halber füllung voll angezeigt und den ladevorgang abgeschaltet at.


    viele fragen, wenig antworten

  • Habe auch ein komisches Phänomen:
    Habe jetzt 2 Wochen einen anderen Akku benutzt (den von Akku-king) Der hielt auch nicht länger als der orig. BL-5C.
    Jetzt habe ich den originalen wieder reingegeben und aufgeladen. Das Handy hielt statt 48 Stunden sogar 72 Stunden, also 4 Tage. Danach hab ich es geladen. Jetzt hab ich das Handy wieder 48 Stunden in Betrieb und es fehlt noch kein Strich, was nichts heißen mag, aber komisch ist das schon.
    Danke
    wittib

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!