Akkulaufzeit 6630

• @poepe,

ich habe die displaybeleuchtung etwas heruntergeregelt, um nicht den energieverbrauch unnötig zu provozieren.
    das hatte aber soweit ich es beurteilen kann keine wesentlichen auswirkungen.
    wenn nun wie bei mir, 3-5 sms am tag versendet werden und ein telefonat mit max. 5 minuten (das ist eigentlich nichts!) dann liegt das prob nicht bei mir als anwender.

ich denke mal, die provider haben keinen richtigen feldversuch gemacht, das machen jetzt wir und zahlen auch noch dafür und haben die arbeit.

wenn sie wenigstens eine ordentliche datenerhebung machen würden, um den problemen auf die spur zu kommen und zusätzlich ehrlich mit den anwendern umgehen.
    statt dessen sitzen die alle im stillen kämmerlein und hoffen, daß niemand merkt, daß es einen sack voller probleme gibt.

• Werden wir dann bald um die ecke gebracht weil wir zuviel wissen ? :D

Ich hab bis jetzt noch nicht sonderlich telefoniert in 2,5 wochen vllt 10 minuten und nochmal 10 sms, bin dafür häufiger im internet unterwegs, deswegen wird es wohl denke ich mal an nem bauteil liegen oder evtl nem fehler in der symbian software. Ach ich weiß auch nicht inzwischen besteht das handy mehr und mehr aus leeren versprechungen: Stand By Zeit, Speicher Karten und und und

• 1) 2.39.15, 11.11.04, RM-1

2) Branding ist E-Plus

3) 99% UMTS Empfang

4) Der Akku hält mit 10 SMS / Tag ca. 30 Stunden.

Komischerweise hat es bei der selben Nutzung einen Tag gegeben, da hat der Akku nur 12 Stunden gehalten obwohl das Handy vorher die ganze Nacht am Ladegerät hing.

War heute bei einem NSC. Der Akku war definitiv defekt (hab ich selbst am Meßgerät gesehen). Hab jetzt einen neuen Akku bekommen. Jetzt bin ich mal gespannt...

• So bei mir waren es diesmal auch sage und schreibe ca. 24h stand by
    und das einzige was ich mit dem handy gemacht hab waren ca 1 oder 2 stunden wap vllt auch 3 ich hab leider vergessen den browser zu schließen naja aber das kann nicht soviel ausmachen.

• ... hm also ich hab das handy jetzt seit mittwoch... mittwoch abend ging es dann leer, aufgeladen, und es hat bis jetzt gehalten. Hab viel rumprobiert sw hoch und runtergeschoben etc..... also nach dem ertsen Ladezyklus 3 Tage in relativ hoher Belastung finde ich ok..... aber 11 Tage wie bei Nokia angegeben finde ich übertrieben... eine woche bei normaler benutzung halte ich aber für realistisch.... bin mal gespannt.

• Markus

ich würde mich freuen, wenn du mal deine frmware version (*#0000#), Netzbetreiber und dein standardnetz (umts oder gsm) posten könntest

• Also, ich habe:

1) 2.39.15, 11.11.04, RM-1

2) Komplett ohne Branding

3) 100% GSM Empfang

4) Der Akku hält mit 3 SMS/1 Kurzes Telefonat(3Minuten)/bisschen WAP und ca 1/4 std Mp3 /Tag ca. 110 Stunden/4-5 Tage.

Vorher hielt mein Akku ca. 2-3 Tage bei gleicher Nutzung und Netzabdeckung. Habe dann aber meine Speicherkarte komplett formatiert und nun hält der Akku länger.

DerMexmann

- TT-Member Card No 146

• achso, klar! sorry

Firmware: 3.45.111 08.12.04

Netzbetreiber: T-Mobile

Standardnetz: GSM

achja, meine speicherkarte habe ich auch als erstes mal formatiert....

• habe fw 2.39.129
    handy ungebrandet

zuerst hielt der akku max. einen tag, dann habe ich von 3G auf GSM only umgestellt

jetzt hält er ca 1,5 (bis max. 2 tage) mit ca 20 min telefonieren, 2 std. mp3, eine handvoll fotos und sms

bin auch nicht zufrieden, werde nächste woche mal ein fw update probieren

xrx

• @ ALL
    ich habe bei Xonio nochmals nachgeschaut.
    Auch dort gibt es postings über laufzeitprobleme.
    das problem ist so wie es sich langsam herauskristallisiert ganz
    klar ein hardwarefehler.
    es taucht bei unterschiedlichen brandings auf, bei unterschiedlichen firmawareversionen und bei unterschiedlicher benutzung.
    eines kommt noch hinzu! wenn das 6630 nur im gsm bereich eingesetzt wird, steigt die betriebsdauer fast auf das doppelte.
    wenn aber statt 1 tag das gerät dann 2tage läuft, ist es immer noch zu wenig.
    das kann ja letzt endlich auch nicht sinn und zweck von umts sein.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!