@ IceOnly,
ich habe meine Speicherkarte mit den Fingernagel so weit reingeschoben, bis sie eingerastet war. Mein Akku läuft deshalb auch nicht länger.
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
@ IceOnly,
ich habe meine Speicherkarte mit den Fingernagel so weit reingeschoben, bis sie eingerastet war. Mein Akku läuft deshalb auch nicht länger.
Lass mal ganz leer werden und lad dann wieder auf! Bei mir gings auch auf anhieb nicht, erst beim nächsten Ladezyklus war der Akku wie neu! Jetzt muss man ihn neu trainieren.
Hab was interressantes herausgefunden !
Vor 2 Tagen hats sich prompt meine Speicherkarte mit der Meldung "Speicherkarte fehlerhaft" verabschiedet. Zuvor hielt mien Akku bei meinem VF 6630 ca 2 Tage. Jetzt, nachdem ichse formatiert habe und sie wieder wie gewohnt läuft die Karte, hält mein Akku plötzlich locker 3,5 Tage !!!
Sowas :p
@ IceOnly,
ich habe meinen Akku aus meinem 6600 eingebaut. Der ist trainiertund hält dort 5 Tage.
@ Mezzo,
auch wenn ich die speicherkarte nicht reinstecke ist das teil nach 20 Stunden leer.
habe alles schon gegengeprüft.
Update schlechte Akkulaufzeit
So, war jetzt im VF ServiceCenter in München Marienplatz und hab das 2.Austauschgerät 6630 (also insgesamt 3. Gerät) abgeholt.
Wie angekündigt hatte ich meinen Messaufbau dabei und packte den Kabelsalat vor Ort aus und führte die Strommessungen mit dem Austauschgerät im Shop durch.
Gleich vor Ort reklamierte ich erneut. Problem erläutern. Der Service-Mitarbeiter meinte, dass ich das nach 5 Minuten gar nicht sagen könne. Dann Erklärungen meinerseits, Messaufbau zeigen und vorführen. Er hat mir das geglaubt, mir eine Tel-Nr vom Second Level Support gegeben, aber die wussten auch nix. Letztendlich war der Service-Mann sprachlos. Er hat mich an den nahe gelegenen NSC geschickt.
Dort was das Gleiche. Einschicken.
Super, wieder 2 Wochen Handy weg. Also nix wirklich Neues. Morgen werde ich nochmal bei Nokia anrufen und einen Ingenieur verlangen, der sich damit auskennt.
Von dem Affenzirkus und den Infos aus den CallCentern hab ich echt die Schnautze randvoll.
Gruß und halte euch auf dem Laufenden...
Flo
Akkulaufzeit -update-
aktueller stand, 02.02.05:
ich habe immer noch das 3. 6630.
der Akku hält nun ohne telefonate max. 2,5 Tage
(die ersten beiden geräte haben es nur auf 20h gebracht !)
ich hatte in den letzten Tagen mit dem service center in maintal telefoniert.
die sind umgezogen, der Mitarbeiter war in urlaub... und deswegen bin ich dort nicht weitergekommen.
meine Firmware ist 2.39.15
laut der liste in diesem forum, gibt es schon eine neue version.
ich versche jetzt mal den ma im servicecenter zu erreichen, um von dort etwas
genaueres zu erhalten.
LAUT NOKIA HOMPAGE UND GEÄTEBESCHREIBUNG 6630 !!!!!!!!!!!!!!
LÄUFT DAS GERÄT MAX. 11 !!!! ich wiederhole ""ELF"" TAGE !!!!!!!!
wenn es noch nicht mal 3 tage im standby hält, dann ist dort ein prob.
ich kann mir nicht vorstellen, daß alle die käufer eines 6630 mit
einer akkulaufzeit im standby von 20h bis 2,5 tage zufrieden sind.
und noch etwas ist mir aufgefallen !!!!
irgendwie hat jeder den man fragt keine ahnung von dem problem. !!!!!
wenn ich also 3 geräte hatte/habe die alle nacheinander ein akkuproblem haben,
dann gehe ich mal davon aus, daß alle anderen das gleiche problem haben.
und wenn dem so ist, dann gibt es allen grund um nichts zu wissen........
sonst würde vieleicht auffliegen, daß es nicht funktioniert mit UMTS oder es vieleicht ein großes problem gibt.
ich bitte alle die ein ähnliches problem haben, hier eine stellungnahme abzugeben
rivers
Dass die Herstellerangaben reine Verarsche sind, darüber brauchen wir uns ja nicht zu unterhalten.
Oder diplomatisch: Es ist zu überlegen, ob eine Klage wegen Irreführung anzustreben ist. Nicht im Ernst.
Hab doch noch bei Nokia angerufen und da nachgefragt und erst alles schön brav angehört. Zuerst die Standardantwort von wegen Branding und so. Dann hab ich ihm die ja bekannten Zahlen aufgetischt. Auf einmal war es dann ein Vodafone-Problem, die kaufen ja die großen Stückzahlen und sind für den Support verantwortlich.
Also dann die 0800 Nr. von VF angerufen und die arme Dame dort in die Enge getrieben. Auch die Theorie mit Branding und so. Wieder die Zahlen serviert, diesmal wurde die Messung von mir "im speziellen Messlabor am Institut durchgeführt". Rückfrage in der Technik: Das ist nicht normal.
Zum Schluss hab ich gedroht, einen VF-Entwicklungs-Ingenieur zu verlangen: Schock.
Eine Variante haben wir glaube ich noch nicht gesehen: Was passiert, wenn man ein Energieverschwender-VF mit einer original Nokia Firmware ausstattet.
Ein Problem kann mal auftreten, auch öfter. Das akzeptiere ich. Aber ich hasse, wenn damit nicht offen umgegangen wird. Das ist hier der Fall.
Bis demnächst in diesem Zirkus
Flo
ich bin 100% bei dir.
verstehe aber nicht, daß wir die einzigen sein sollen die das prob haben.
meine messlatte ist das 6600, das hält im standby ca. 4-5 tage und im tagesbetrieb kann es auch mal vorkommen, daß ich abends nachladen muß
mit dem 6630 kann ich davon nur träumen.
nun sag mir einer.... wo sind all die anderen 6630 kunden ????
mich wundert, daß noch niemand von der presse auf das problem aufmerksam geworden ist.
Habe das gleiche Problem mit dem Akku. Gestern hat er nur 12 Stunden gehalten, obwohl ich kaum was mit dem Handy gemacht habe und nur 2 SMS geschrieben habe.
- Bin den ganzen Tag im UMTS-Netz mit mindestens 3 Strichen eingebucht.
- Die MMC-Karte ist fest drin, habe allerdings 64 MB, nicht 32 MB wie weiter oben geschrieben.
- Habe ein E-Plus Branding, also nicht Vodafone.
- Nokia im Internet hat mich an ein NSC verwiesen, dort habe ich angerufen, die wollen den Akku prüfen. Bislang war ich aber noch nicht dort, bringt vermutlich sowieso nichts.
Also Leute nach knapp zwei Wochen gebrauch möchte ich mein Statement auch noch dazu abgeben. Ich habe ein Brandingfreies Gerät mit 64 MB MMC.
Mit durchschnittlichem Gebrauch muss ich mein Handy alle 4 - 5 Tagen über Nacht laden. Ich muss sagen ich bin extrem zufrieden. Da ich den 6600 auch hatte bin ich mir anders gar nicht gewohnt.
Fazit: Ich habe keine Probleme mit der Akkuleistung.
PS: Ich komme aus der Schweiz und mein Handy wurde auch in der Schweiz gekauft. Keine Ahnung ob das was zur Sache steuert
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!