Akkulaufzeit 6630

  • Meines hält mit dem Akku von Akku-King auch nur 2 Tage. Naja, werd erstmal damit leben. Nimm ich halt immer den 2. Akku mit, dann komm ich auch auf 4 Tage;-)
    Ich hatte Anfangs ein VF-Gerät und hatte die selbe Standby-Zeit. Nach einer Reparatur bekam ich ein freies.

  • Akkulaufzeit


    NEUER STATUS !!!!!


    gestern wurde mein 6630 erneut ausgetauscht.
    ich hatte danach das gefühl, daß der akku genau so schnell leer sein würde.
    darauf hin habe ich die VF hotline angerufen und nachgefragt.


    Es ist eindeutig ein VF problem !!!!!!!!!!!!!!
    die software ist so eingestellt, daß das gerät mit gewalt versucht sich in das umts-netz einzubuchen. wenn nun der empfang schlecht ist, wird so viel energie benötigt, daß der akku ruck zuck leer ist.


    das problem ist wohl erkannt und vodafone arbeitet daran.

    nun ist das eigentlich nicht mein problem. ich wollte ein handy mit bestimmten features und das umts ...wenn`s denn geht und es das noch obendrauf gibt..ok.


    der aktuelle zustand jedoch ist aus meiner sicht untragbar und zeigt eigentlich nur,
    daß VF unbedingt sein umts netz mit aller macht auslasten will.
    daß das auf kosten der nutzer geht finde ich schamlos.


    in meinem falle muß ich mir nun überlegen, ob ich das gerät nun zum 3. mal austausche und dann eine wandlung anstrebe.
    das dumme ist nur, daß es aus meiner sicht kein vergleichbares gsm gerät gibt.


    Rivers

  • Hat möglicherweise was mit VF zu tun. Mein Bekannter hat aber auch ein VF gebrandetes mit guter Akkulaufzeit.
    Die Sache mit häufiger UMTS Suche gut; wenn aber in Munich City 7 Striche UMTS sind und das Handy einen Tag nicht von seiner Position bewegt wurde, kann ich das Argument mit der UMTS Auslastung nicht ganz nachvollziehen.


    Auf alle Fälle nehm ich meinen Experimentalaufbau mit Multimeter zur erneuten Abholung mit und messe vor 10 anderen anstehenden Leuten vor Ort. Die werden sicher Augen machen...

  • Hallo,


    ich habe ein freies 6630 und bei mir hält er Akku gerade mal 24 Std., alledings telefoniere ich geschäftlich sehr viel damit. Es ist mir trotzdem zu wenig. Wer hat denn nun schon Erfahurngen mit dem Original-Akku BL-6C gemacht? Lohnt sich die Anschaffung?


    Gruß Christian

    Gruß
    Christian

  • Also der Trick mit der Speicherkarte hat bei mir sehr geholfen! Nun hält der Akku gute 3 Tage anstatt von 20h.....so gehts: Den HotSwap öffnen und dann die karte mit einem Kugelschreiber oder Zahnstocher selber reinschieben bis sie einrastet. Wenn das nämlich nicht so ist kostet das sehr viel Akku!


    Der Akku ist nicht kaputt, nur die Nokia Leute haben sich architektonisch leider ein Eigentor geleistet.

  • IceOnly


    ich habe das mit der Speicherkarte nicht verstanden.
    Kannst Du das mal komplett erklären warum wenn man die karte mit irgend etwas einschiebt, der akku länger hält ??

  • Ja Hallo!


    Also man muss die Speicherkarte bis zum Anschlag in den Speicherkarten-Slot reinschieben. Man merkt eh wenn sie ganz drinnen ist, da sie einrastet und nicht mehr automatisch raushupft.


    Nach 3 1/2 Tagen, 5min Telefonieren, 10min Musik, 10 Minuten Video, immer im 3G netz und hin und wieder auf die Uhr schauen. So solls sein.

  • Nach wie vor hält der Akku bei mir gerade mal 24-30 Stunden. Irgend jemand schon den Original-Akku BL-6C ausprobiert?

    Gruß
    Christian

  • Akkulaufzeit


    Aktueller Status:#


    Ich war gestern in Nürnberg und danach nich in einem 3G Empfangsbereich.
    Sieh an..... mein 6630 hat jetzt 1,5 Tage gehalten und ich habe noch 4 Striche.


    Also die Aussage von VF, daß die Suche nach dem UMTS Netz den Akku leersaugt, ist auch nicht richtig. Warum läuft dann mein Handy leer wenn ich zu hause bin und hier einen vollen 3G Empfang habe. Das gleiche ist bei mir im Büro, dort habe ich auch vollen 3G Empfang.


    Wenn die sagen, daß der Energieverbrauch so hoch ist weil sich dan handy permanent versucht ins UMTS Netz einzubuchen wenn es kein UMTS Netz hat,
    dann habe ich den Eindruck die wissen selber nicht wo das Problem liegt


    Mir kommt es vor, als wenn wir alle Versuchskaninchen für UMTS sind.


    Rivers

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!