Akkulaufzeit 6630

• Wittib:
    Das mit den ca. 10mA im Standby ohne Licht geht rechnerisch und messtechnisch gut hin. Der Bereich 10A ist dafür nicht wirklich gut geeignet, bei mir hat es in diesem Messbereich zwischen 0,00 und 0,01 A geschwankt. Bei einem anderen Messbereich ist die Sicherung geflogen, also auch Fehlanzeige.
    Die hohen Schwankungen der Stromaufnahme machen das Messen eben nicht gerade leichter.
    Ansonsten habe ich etwa ähnliche Werte gemessen, die Kamera und MP3 Wiedergabe aber nicht.

Ich würde allen technisch versierten empfehlen, die ein Akkuproblem haben, die Stromaufnahme zu messen. Es ist schnell sichtbar, ob es um die 40mA im Fehlerfalle aufnimmt oder die ca. 10mA im ordentlichen Betrieb. Vielleicht kann auch ein technisch versierter Bekannter aushelfen, falls nötig. Dumme Fragen oder Aussagen wie: "UMTS braucht schon viel Strom. Das ist normal so." können entkräftet werden.

Heute ist das Austauschgerät für mein kaputtes gekommen. Mal sehen was es bringt.
    Flo

Diese 0,1 bei 200m sehe ich als 10mA. Es macht wenig Sinn, 0,1 von 200m =20m zu nehmen.
    Es ist eher als 0,1 von Hundert Milli zu verstehen, wobei der Messbereich in dieser Einstellung nur bis 200 Milli geht (Sicherung oder so)

• Hallo,
    ich verfolge seit längerem diese Diskusion und möcht nun auch etwas dazu anmerken.

Ich scheine wohl ein Sonntagsmodell zu haben.
    Mein Akku (original vom 6630 mit FW: V 2.39.15 11-11-04 RM-1 ) hielt Anfangs ca. 5 1/2 Tage (inkl. ausprobieren telefonieren usw.). Nach dem Training nun 1 Woche!!!
    Ok, ich telefonier nicht viel und auf Grund der kleinen (32 Mb) MMC höre ich auch nicht so oft mp3's (dafür höre ich jetzt Radio :D ), aber ich bin meistens im 3G Netz (Zuhause nur 1-3 Balken, geht aber) und habe auch noch keine Probleme durch den Netzwechsel (im Bezug auf die Akkuleistung) erkennen können.
    Also mir reicht diese Leistung. Euer Problem ist somit doch nicht normal für dieses Gerät.

CULJ

Es gibt Menschen die Großes leisten und es gibt Menschen welche die Lorbeeren dafür einheimsen. Der Trick ist der, in der ersten Gruppe zu sein. Den dort ist die Konkurrenz geringer.

• WIEEEE ? Du hörst mit einem 6630 Radio ? Erklär mir bzw. Uns mal bitte wie du das machen willst ? Also am Handy sicherlich nicht, auch net per Software. Ich denk du hast eher so Nokia externes Radio mit Headset im Verschnitt, oder ? Danke dir!

• Hallo EternitY,
    ich habe mir bei einem Ebay-Händler (mit Garantie) ein original Nokia Radio Stero Headset HS-2R (NEU und OVP), für 27,80 EUR (inkl. vers. Versand), per Sofortkauf geleistet :D . In einer Privatauktion gab es das gestern für etwas über 10 EUR (ohne Versand).
    Funzt prima und auch die mp3's lassen sich darüber in Stereo anhören :top:
    Telefonate annehmen, abweisen und Sprachwahl sollen auch funktionieren.
    Ich benötige also das beim 6630 mitgelieferte Stero Headset eigentlich nicht mehr. :cool:

Hoffe geholfen zu haben
    CJLJ

Es gibt Menschen die Großes leisten und es gibt Menschen welche die Lorbeeren dafür einheimsen. Der Trick ist der, in der ersten Gruppe zu sein. Den dort ist die Konkurrenz geringer.

• Hab mal nur so ne kurze Frage zum Radio. Kann man das was auf dem Radio läuft iergendwie aufnehmen? Lieder oder so? ;)

Mein Akku hält in der Regel 1-2 Tage! Hatte nur eine Ausnhame wo der Akku nur so 12 Stunden hielt (kein 3G aber) :confused: Hab es zwar nicht verstanden aber ist auch nicht mehr vorgekommen...

Gruss Mike

• Hallo Mike88,
    also eine Aufzeichnungsfunktion (Radio) beim 6630 ist mir nicht bekannt. Vieleicht gibt es ja ein Symbian-Programm?

CJLJ

• Akkulaufzeit

@ Little Joker,

wo hast Du Dein 6630 her ??
    Vodafone ? O2 ?
    Es wäre interessant, herauszufinden, ob das mit dem branding für einen bestimmten Provider zusammenhängt, oder ob das ein allgemeiner Bug ist.

• Hallo rivers,
    also ich habe mein 6630 für 99 EUR mit TPH VF-Massage-Plus (15 EUR monatl. Mindestumsatz ohne Grundgebühr und ohne Anschlußkosten) am Fr. 17.12.04 erhalten (kein UMTS-Vertrag aber mit einer GSM/UMTS-Sim).
    Der verkauft u.A. auch bei Ebay. :)

CJLJ

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!