Akkulaufzeit 6630

  • Nachdem ich den Akku bestimmt 5mal ganz leer geamcht habe udn danach ganz aufgeladen habe hebt mein Akku nun satte 3-4 Tage und ich benutze BT, surfe im WAP und schreibe täglich 3sms und telefonier 2min + zusätzliches wie Foto etc.


    Also ich bin zufrieden und kann mich nicht beklagen... versteh auch nicht die Probleme der anderen! Hatte nur bisher ein paar Ausetzer vom Gerät selbst, aber das ist Gerätabhängih und hat ja mit dem Problem an sich nichts zu tun :D

  • Akkulaufzeit


    Nokia gibt eine Standby zeit von 200 Stunden an.
    das sind immerhin 10 mal so viel.
    deswegen werde ich das teil so lange zurückgeben, bis es mindestens 4 tage läuft.

  • ohohoh


    Ok bei mir hält der akku zwar auch nur 2-3 Tage aber ich telfoniere ja auch ca 10 min am Tag und simse, spiele, Bluetoothverbindungen und Musik höre ich !
    Ich bin voll zufrieden damit nur halt nicht mit der **** Speicherkarte ( aber das ist wieder ein anderes Thema was uns glaube ich alles sehr bedrückt)



    Ach Leutzzz ! Habt ihr schon mal dran gedacht, dass die Standby-Zeit im Offline Modus getestet wurde und es desshalb 200 Stunden durchgehalten hat !


    Ach würd der akku bei leuten die im GSM Netz sind mehr beansprucht wie bei mir da man es ja bei der Vf Verkaufsversion nicht einschalten kann, dass man nur GSM haben will (Stromfresser)

  • Re: ohohoh


    Zitat

    Original geschrieben von Schneemann11
    Ach würd der akku bei leuten die im GSM Netz sind mehr beansprucht wie bei mir da man es ja bei der Vf Verkaufsversion nicht einschalten kann, dass man nur GSM haben will (Stromfresser)


    Das geht auch bei einem freien Gerät mit der Version 2.39.15 nicht.


    So, heute hab ich den Akku von Akku-King bekommen. Ist sogar ein bisschen dünner hat aber 1200mAh (3,7V) - laut angaben ;). Jetzt mal schaun ob's was bringt.

  • Re: Re: ohohoh


    Zitat

    So, heute hab ich den Akku von Akku-King bekommen. Ist sogar ein bisschen dünner hat aber 1200mAh (3,7V) - laut angaben ;). Jetzt mal schaun ob's was bringt.


    Oha! Welcher? Den fürs 6600? Passt der? Bitte um Bericht!

    Gruss Dacoco

  • Ja er passt. Ist minimalst ein bissi dünner.


    So nach dem ersten mal laden hielt er genau 27 Stunden. Also nicht wirklich ein Unterschied zum 5C. Naja, ein Versuch war's wert.
    Jetzt werd ich mal die Stromaufnahme testen am Abend.
    Gruß
    wittib

  • Re: Ergänzung zum Gerätefehler mit 18h Laufzeit


    Zitat

    Original geschrieben von flodeg
    Ich habe die Stromaufnahme des Telefons aus dem Akku gemessen: Beim fehlerhaften Teil waren das 40 mA im Standby-Betrieb im 3G-Netz mit Display im Ruhemodus (also nicht beleuchtet).
    Nun ganz einfach: 850 mAh(BL-5C) / 40 mA macht gut 21h. Ein paar Minuten Telefonieren mit über 200 mA Stromaufnahme und die 18h sind erreicht.
    Andererseits: 1070 mAh(BL-6C) / 108h = 10 mA (Durchschnitt) beim fehlerfreien Telefon.
    Eindeutiges Problem des Telefons. VF tauscht es jetzt anstandslos aus.


    Hallo Flodeg,


    hab jetzt mal die Stromaufnahme getestet(hab auf 10A eingestellt gehabt):


    Standby UMTS ohne Licht: 0,01-0.02A=10mA-20mA
    Standby UMTS mit Licht: 20-30mA
    Telefonieren mit Licht: 300mA
    Beim rumspielen im Menü: 120mA
    GPRS-Verbindung: 300mA
    MP3-Hören über eingebauten Lautsprecher: 150mA
    Kamerabetrieb: 170mA
    Die Werte sprangen immer ein bisschen umher.
    Scheinen diese Werte normal zu sein oder hat's was?
    Danke
    wittib.


    EDIT: Habe jetzt nochmal getestet und auf 200m umgestellt und es kamen im normalen Standby ohne Licht 0,1 raus.(was heißt das jetzt)
    Hab das ganze auch im GSM-Betrieb getestet (operator.sis) und es zeigte das gleiche an.


    Auch mit meinem 7250i hab ich das getestet->die selben Werte.
    Scheint also in Ordnung zu sein. oder?

  • Akkulaufzeit


    Also ich habe nicht gemessen.


    meine werte sind einfach handy aufgeladen, angeschaltet max. 1 sehr kurzes telefonat (2min)
    und ansonsten war das display wegen nachschauen nach konfig vieleicht in total 15 min. in betrieb.
    das ganze hatte dann eine akkulaufzeit von ca. 20 stunden zur folge.
    wenn nokia in den spezifikationen 200 Stunden angibt und das 6630 noch nicht mal 100 Stunden durchhält, dann ist das in keinster weise real.


    das wäre genau so, wie wenn ich ein auto mit 60 liter tank kaufe, der
    hersteller sagt das auto braucht 5 liter pro 100 km und dann stellt sich heraus,
    daß 50 liter auf 100km verbraucht werden.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!