Akkulaufzeit 6630

  • Stimmt, Thema gibt es schon, sorry!!


    Aber wenn ich mir das andere Thema anschaue, scheine ich doch Probleme mit dem Handy zu haben.


    Vielleicht läuft auch irgendetwas im Hintergrund, was meinen Akku leer saugt, nur was?


    Ich gehe einfach mal zu Nokia, vielleicht Tauschen die den Akku, nur mal zum Test.


    Gruß Jörg

  • Hi,


    um zu checken, ob ein Programm im Hintergrund läuft, halte mal die Menütaste gedrückt. Dann sollte sich der Taskmanager öffnen. Mit "c" kannst du die Programme dann schließen. Jedenfalls funktionierte das bei meinem 6600 so. IMO sollte das beim 6630 ebenfalls so sein.



    Gruß, Basti

  • Bei mir hält der Akku ohne rumspielen mit ca 1h telefonieren gerade mal 15. Hab schon mehrere Akkus probiert. Ohne Erfolg.


    Das 6600 hatt wenigstens 2 Tage durchgehalten :mad:

    Ich möchte schlafend sterben wie mein Opa, nicht kreischend und schreiend wie sein Beifahrer

  • Hatte nun das Handy bei Nokia Shop in Braunschweig zur Reperatur:
    "Wir haben ein Softwareupdate gemacht und der Akku ist ok"
    Wie haben Sie den Akku getestet?
    "Das machst das Programmiergerät automatisch, der Akku ist definitiv ok". :apaul: :apaul:


    Was mache ich nun? Kann man das Handy bei Nokia einschicken?
    12h Akkulaufzeit ist eindeutig zu wenig!!!


    Gruß Jörg

  • Tach


    Bei mir wars jetzt so das des handy immer abwechselnd 24 dann 48 stunden gehalten hat (bei gleicher benzutzung). Ich hab des handy an zwei verschiedenen Ladegeräten gehabt. Bei dem das mit geliefert wurde hat s die 48 Stunden gehlaten. Beim anderen eben nur knapp 24. jetzt hab ich mal auf die daten geschaut... und siehe da. Des ladegerät das mitgeliefert wurde hat 5.7V / 800mA und des andere nur 3.7V / 355mA. Bei dem mit 3.7V wurde mir auch nach nich mal 2 stunden angezeigt das der akku voll is. und hat dann nach ca ner Stunde schon nen Balken weniger gehabt. Kann des mit den unterschiedlichen Outputdaten zusammen hängen?

  • wie im anderen thread erwähnt könnte die lösung des problems ein oder mehrere programme sein, die du auf der mmc installiert hast und im hintergrund laufen läßt... das zieht relativ viel, allerdings finde ich eine laufzeit von 12 stunden doch schon sehr sehr wenig und bedenkenswert. mein akku hält locker 4 tage...

  • Hi,
    ein frohes neues :D


    Wollte noch mal meinen Abschlußbericht mitteilen.


    Hatte zu Weihnachten bei Nokia angerufen und mein Problem geschildert. Die meinten sofort es ist die Hardware.
    Danach bin ich zum VF Shop und die haben mir nach zwei Tagen ein Austauschmodell besorgt. War etwas verwundert, daß die mir keinen neuen Akku mitgegeben haben. Die meinten aber, wenn das Problem nicht weg ist, dann sollte ich mich noch mal melden. Dann gibt es einen neuen Akku.


    Und nun. Ich habe eine Laufzeit bis zu 3 Tagen auch mit BT. Ist zwar noch nicht die Welt. Aber damit kann ich leben.


    Witzig war noch, daß ich dem Nokia Service erzählt hatte, daß ich schon einen anderen Akku getestet hatte, das Gerät ohne MMC laufen ließ( was es immer zum Absturz gebracht hatte) und das Feste einschalten von einem GSM Netz hat auch nicht gebracht.
    Da sagte er mir, soetwas sollte ich bei einer Hotline niemals sagen. Da könnten die mir unterstellen ist hätte das Ding Kaputt gemacht :mad:


    Na ja, auf jedenfall kann ich mich jetzt den anderen "Macken" widmen wie z.B. keine Namensanzeige bei anrufen.


    Und noch etwas: Bei VF etwas blöd einzustellen aber wegen dernoch "schlechten" Abdeckung von UMTS ist es gut, wenn man noch einen GSM Vertrag hat, daß man unter Netz Manuell ein GSM Netz einstellt! Das bringt bei mir auch etwas an Laufzeit. Da sonst das Händy in einer Tour ein UMTS sucht.



    cu Jörg

  • Habe das gleiche problem.


    mein 6630 läuft nach 3 ladezyklen gerade mal 20h ohne zu telefonieren und ohne BT.
    ich habe das gerät zwischen den jahren zu VF nach Ffm gebracht. die haben gesagt sie schicken es ein.
    habe das gerät nach ca. 8 tagen wieder zurück bekommen.
    laufzeit jetzt immerhin 20h !!!!
    nachdem ich etwas irritiert nachgeforscht habe, sagten die, sie haben den akku ausgetauscht.
    ich habe ausserdem jede menge privater sms auf meinem handy gehabt.
    natürlich bin ich nun leicht sauer, weil ich denke, dass da einer mal kurz über sylvester seinen kunpels das neue 6630 zeigen wollte. :-((
    der effekt ist nun, dass ich über unsere firma einen kompletttausch haben will.


    ich denke mal, dass das gerät min. 3 tage läufen sollte. immerhin gibt nokia 200 stunden stand-by an, das sind immerhin 8 tage !!!!!!!!!


    alternativ kann man auch den akku vom engage einbauen, das bringt einen zusätzlichen tag betriebsdauer.... habe ich in einem der treats gelesen.

  • Habe folgendes festgestellt,


    habe mal in 2 verschiedenen Situationen geladen:


    1. Handy aus


    Dauer des Ladevorganges ca. 1 h, danach kann ich das Handy lange benutzen (2 Tage)


    2. Handy an


    Dauer des Ladevorganges ca. 20 min. (Handy meinte auch dass es fertig geladen hat!) Danach kann ich das Handy nur ca. 12 h benutzen


    Dies ist meiner Meinung nach eindeutig ein BUG!!!


    http://www.luciee.de

  • habe das o2 6630 und nach dem zweiten mal laden,bei gerät an, hällt der akku 60 stunden.hoffe ja,daß es noch besser wird.den stärkeren akku BL-C6 werde ich mir aber trotzdem zulegen.
    ach so, handy war in "normaler" benutzung. täglich ca. 7 min. telephonie, 10 bis 20 sms'e und 4 bis 6 mms'e. und natürlich noch ca. 1,5 Std. einfach nur so rumspielen(funktionen austesten)

    Ich sehe gut aus-na und ?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!