Akkulaufzeit 6630

• Mein 6630 Vf v2.39.15 hält knapp 1,5 Tage (32MB Karte). Ich werde garantiert NIE wieder ein Telefon mit Vodafone Branding kaufen. Das Telefon an sich ist super. Habe allerdings auch schon mein 3., da beim ersten das Display schief saß und beim 2. gleich als es aus dem Vf Service kam, Kratzer drauf waren. ich betreibe es allerdings mit einer E-Plus 64K UMTS Karte. Abgesehen davon saßen so ziemlich alle Displays von den 6630 die ich gesehen habe schief.
    Überhaupt ist mir aufgefallen, dass ich fast den ganzen Tag uber alle Balken vom Akku habe, und ruck zuck schon meldet sich der Warnton und sagt Akku leer.

NOKIA 8210->6210->6310i->6630->6300->6300i->SAMSUNG Galaxy S3 LTE-> SONY Xperia Z3 Dual?

• Jetzt würde mich noch interessieren, ob bei denen wo der Akku länger hält alle GSM haben und umgekehrt die anderen alle UMTS?

Hat jemand D1 oder O2 bei dem der Akku auch nur so kurz hält oder sind das alles E+ und VF?

• Nur gsm-o2-mittlerweile 3,5 bis 4 tage.täglich ca. 5 minuten telefonie, 5 mms und 10 bis 20 sms. über nacht bleibt es an. also ich bin voll zufrieden.

p.s. mein am 10.01.05 bestellter nokia akku bl-6c ist bis heute immer noch nicht im nokiashop angekommen-angeblich lieferschwierigkeiten :flop:

Ich sehe gut aus-na und ?

• ich freue mich, daß sich noch ein paar 6630-user gemeldet haben und begrüße es,
    wenn noch mehr über ihre erfahrung mit der akkulaufzeit schreiben würden.

ich schlage folgende informationen vor:

1) Firmwareversion angeben (*#0000# eingeben, dann wird sie angezeigt)

2) welches branding hat das gerät ? z.b. Vodafone, e-Plus, etc..

3) ist das 6630 überwiegend im umts-netz oder im gsm-netz? (sieht man an der anzeige oben links im display, wenn dort 3G steht, ist es UMTS z.b. bei Vodafone)

4) wie lange läuft der akku, wenn man ca. 5 min/Tag telefoniert

Auf Basis dieser eindeutigen Fragen, müsste sich doch ein relativer Durchschnitt bilden lassen, sofern sich hier noch ein paar 6630 User beteiligen.

Damit fange ich mal an....

1) Firmwareversion = 2.39.15, vom 11.11.04 RM-1

2) Branding ist Vodafone

3) Mein Gerät hat zu 95% UMTS Empfang (dort wo ich meistens mich tagsüber bewege)

4) Der Akku hält mit 5 Min. Tel/Tag 2 Tage

• 1) 2.39.15, 11.11.04, RM-1

2) ohne Branding

3) 100% 3G

4) 24-28 Stunden

Ich habe schon unzählige Male versucht das Ding zu trainieren - ohne Erfolg. Werde nächste Woche mal versuchen den Akku tauschen zu lassen :flop:

Bei manchen Leuten ist ein Gehirnschlag ein Schlag ins Leere!

• brownlow

eines ist bereits sicher, der akku ist es nicht bei der nummer.......
    wie ich bereits geschrieben habe, hat VF mein 6630 3 x ausgetauscht
    (nur das gerät, ohne sim-karte, ohne mmc und ohne akku)
    nun sind aus 20 stunden im 3. gerät ohne zu telefonieren 2,5 tage maximal geworden. mit telefonieren ist das teil super schnell leer (morgens bis abends)
    eindeutig liegt das entweder an der hardware oder an der firmware.

• So jetzt melde ich mich auch mal zu wort, ich habe jetzt nochnicht so genau drauf geachtet, aber ich hatte davor ein nokia 7250 welches mm etwa eine woche hält und naja in der zeit lad ich mein 6630 etwa 3 oder 4 mal, kann aber nichts genaues sagen, werd jetzt aber mal darauf achten. Hab mein handy heute abend geladen... Habt ihr vllt schonmal an die Display helligkeit gedacht oder hat jemand schonmal den Strom mit unterschiedlicher helligkeit gemessen ? Vllt sind es ja fehlerhafte displays oder so.... naja sind aber alles nur Spekulationen. Was auch interessant wäre, der stomverbrauch bei USB Datenkabel verbindung mit PC, leerlauf und kopiervorgang

1) 3.45.110

2) O2

3) 100 % GSM

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!