Akkulaufzeit 6630

  • Habe von E-Plus folgende Antwort auf meine Frage erhalten:


    "...
    Leider können wir Ihnen nicht weiterhelfen.


    Wir vermarkten ausschließlich UMTS-SIM-Karten. Über die von Ihnen beschriebene Funktion ist uns nichts bekannt.
    ..."


    Hat schon jemand eine qualifizierte Antwort bezüglich des Tiefschlafs der SIM-Karte von einem Netzbetreiber erhalten?

  • Das ist doch diese SIM-Clock-Stop funktion mit der man früher SMS "umsonst" verschicken konnte.
    Das kann iegentlich seit Jahren jede SIM-Karte. Wies bei UMTS-SIMs aussieht weis ich leider nicht.


    Gruß Deifie

    Wenn Null besonders groß ist, ist es fast so groß wie ein bisschen Eins.

  • Hi Leute,
    mein Akku hält normalerweise 24-28 Stunden. Jetzt habe ich gestern nach dem Laden mal testweise das Handy auf "Offline" gestellt und mir eben (nach 28 Stunden) die Ladeanzeige angeschaut und war baff: Das Handy ist noch voll !!! (Alle Balken sind da)


    Also ist definitiv nicht der Akku schuld, sondern das Handy sucht sich tot und verbraucht bei der Netzsuche unendlich viel Energie. Schöner Sch*** :mad:


    Soll ich jetzt mein Haus unter einen Sendemast stellen? :flop:


    Viele Grüße

    Bei manchen Leuten ist ein Gehirnschlag ein Schlag ins Leere!

  • Hier mein letzter Stand zum Offline-Test. Das Handy war nun rund 60 Stunden "offline" und hat in dieser Zeit keinen (!) Balken verloren.

    Schade, dass das Handy bei der Netzsuche soviel Leistung braucht...

    Bei manchen Leuten ist ein Gehirnschlag ein Schlag ins Leere!

  • Wie gesagt, angeblich kommt die Software die genau dieses Problem verhindert gegen Mitte des Monats. Hoffe mein NSC hatte da tatsächlich recht (Krebber Erkrath).

    Gruss Dacoco

  • Zitat

    Original geschrieben von Dacoco
    Wie gesagt, angeblich kommt die Software die genau dieses Problem verhindert gegen Mitte des Monats. Hoffe mein NSC hatte da tatsächlich recht (Krebber Erkrath).


    Wäre toll, wenn Du berichten könntest, wenn Du was neues weißt!

    Bei manchen Leuten ist ein Gehirnschlag ein Schlag ins Leere!

  • Zitat

    Original geschrieben von Dacoco
    Hoffe mein NSC hatte da tatsächlich recht (Krebber Erkrath).


    Oh, ich war eigentlich damals sehr angetan von Krebber... wohne nur leider nicht mehr wirklich in nächster Reichweite, sodass ich auf deren Service verzichten muss.
    Meine Handys wurden zumindest immer vor Ort repariert und nicht wie jetzt noch im "NSC" (warum sich das hier so schimpfen darf, weiß ich auch nicht) in Aachen "Müssen wir einschicken..."


    Klasse, dafür brauch ich Euch auch nicht :rolleyes:

  • War heut noch mal bei Krebber. Leider kam ich an der Bedienungstante vom Infostand nicht vorbei :mad: die mir - aber irgendwie nicht glaubhaft - versichert hat das Problem sei behoben.
    Habe daraufhin noch n paar andere Servicepartner, sowie die Careline von Nokia angerufen und festgestellt dass kein Mensch Ahnung hat. Schrecklich!


    113 ist auf jeden Fall die neuste Version und diese ist seit dem 17.02. erhältlich. Mein erstes Gespräch hatte ich mit Krebber am 24.02. und zu dem Zeitpunkt war noch keine Software vorhanden die das Problem löst.


    Abwarten...


    EDIT: ARGH - Die Nokia Careline ist eine Katastrophe. Ich hab es drei mal versucht und die haben nun wirklich überhaupt keine Ahnung. Das beste war dass ner Netzbetreiber dafür verantwortlich ist welches Netz sich das Handy sucht und dass es völlig normal ist wenn UMTS gesucht wird obwohl nur GSM gewählt ist. Man könnte es auch nicht abstellen oder auswählen. :mad:

    Gruss Dacoco

  • Na dann bin ich mal gespannt wann da n Update kommt!
    Was mir wie einigen anderen auch schon aufgefallen ist, ist, dass das Handy im UMTS-Betrie so ca. 3tage hält, m GSM-Modus akzeptable 6 Tage und im OfflineModus wird es wahrscheinlich die angegebenen 11Tage schon erreichen!


    Also wenn die das mit dem UMTS noch hinbekommen wäre das ne super Sache!


    :top:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!