Akkulaufzeit 6630

• Zitat

Original geschrieben von flodeg
    [...]Vielleicht ist die Anzeige [...] flächentreu.

Interessante Theorie...
    Dann würd´s zwar eher passen, aber die "Restbalken" ergeben zusammen weit mehr Fläche als der Anfangs (oder Voll-) balken.
    Würd mir die lineare Akkuanzeige von S/O/N/Y wünschen, K700 und P910i sind da sehr realistisch... :mad:

E61 / 6630 / 6600 BE / 6230i BE

• Mein 6630 ist von O2. Gestern hielt es mit einigermassen viel rumspielen (2 Stunden oder so) ganze 16 Stunden...

MfG

• Hallo

Also mein Akku hält ca. 5 Tage. Ich habe allerdings ein BL-6C Akku mit 1070 mAh.

Ich telefoniere ca. 30 min, schreibe ca 25 SMS, Vodafone Live ca. 20 min. , Rumspielen mit datenübertragungen vom PC aus bestimmt 30 min.. Ich habe die neueste Software drauf (3.45.113)

Desweiteren ist die Akkuanzeige genauer und beim aus und einschalten geht keiner bzw. ein Balken verloren, je nachdem wie ich es vorher benutzt habe.

MFG

• Ich hab mein 6630 bei o2 bestellt u es ist unterwegs!! kommt sicher dienstag oder mittwoch...denk mal ich wer anfangs den akku trainieren u sowieso hat man mit einem o2 gerät kein problem mit dem akku...so wie ich es gehört hab ... hoffe ich krieg ne super neue fw oder sw ...das wär zu geil

• Erst für die Statistik:
    1) 3.34.110
    2) O2
    3) Ausschl. GSM
    4) zwei, max. drei Tage (Nachts aus, Tagsüber für 6 Std. Offlinemodus)

---

War grad im NSC. Er meinte das Problem sei bekannt und erst mit der neuen FW, welche im März erscheint, behoben. Momentan versucht sich das Handy angeblich trotz Einstellung GSM dauernd ins UMTS einzubuchen.
    Des weiteren sei 3.34.110 die neuste. Unterschiede gäbe es in der letzten Ziffer nur wg. der Versionen der verschiedenen Netzbetreiber.

Ist das so korrekt?

Gruss Dacoco

• Ich hab mein handy nun gestern vom NSC wieder bekommen und sie haben mir nen neuen akku gegeben. Mal sehen was der nun macht und wie lange er hält, ich hab das handy mit neuem akku nun 15h geladen und ihn heute früh dann um 20 vor 8 vom netz genommen, noch hat er alle striche...

• Also ich habe mein O2 Gerät auch heute nach 3 Wochen vom NSC wiederbekommen - ebenfalls mit einem neuen Akku. Dieser war voll, und ist selbst nach einigen Backups und Theme Installationen, SMS und einem 10min Gespräch immer noch VOLL :eek:

Ich kanns selber kaum glauben, aber bin trotzdem vorsichtig. Mein erster Akku war ja auch die erste Woche völlig iO und hatte dann plötzlich den Knacks.

Außerdem habe ich meine 110 (neueste O2 Version) auf eine 113er (ist die neueste ungebrandete - die lt Datum trotz allem neuer ist als die O2) umschreiben lassen. Einzig weil ich dieses Problem des fehlerhaften Hochfahrens ja immer noch hatte (wofür das Gerät ja eigentlich auch weg war :rolleyes: ).
    Und dies ist zumindest jetzt auch in Ordnung. Nur das Rückbackup vom PC klappt nicht. Danach hängts wieder... jetzt mach ich meine Sicherung immer auf der MMC und das klappt... kann ich mit Leben :rolleyes:

• Das problem mit dem Hochfahren behebe ich inzwischen selber mit einem Reset (3 Tasten griff :) ) dann wird alles zurückgesetzt und es geht wieder

• Abend jungs

habe ne neue info zu den Vodafone 6630 handys....

war heute im shop und habe mal gefragt wie lange so ein handy hält
    der meinte 1-2 tage... das problem ist bekannt sagte er mir
    in 1-2 wochen kommt eine neue software raus

d.h. handy zum VF shop bringen und die tauschen es innerhalb von 24h aus meinte er.. k.a. ob man "neues" handy bekommt, ich denke halt mal das nur die neue software ausfgespielt wird...

vieleicht ist jedem diese info bekannt, wollte sie einfach nochmal erwähnen wenn die nächsten mit handys von VF probs haben, die von o2 haben nicht so die probleme...

mfg

• Ja, wie witzig, so habe ich das bisher ja auch nur machen können, WENN ich es mal ausgeschaltet hatte... finde es nur reichlich unpraktisch für jedes Ausschalten die Daten zurückzukopieren.

Nun funktionierts ja über das MMC Backup zumindest.

Es war auch immer nur das Komplettbackup über die PC Suite, nachdem nichts mehr ging. Mit "Daten übertragen" (oder ähnlich) klappte das ja glücklicherweise, so dass ich halt wenigstens Kontakte und Kalender wieder hatte (Einstellungen etc sind ja leider nur bei der Komplettsicherung vorhanden).

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!