Schlechte Erfahrungen mit einem Händler in Neuwied

  • neuwiede sagt mir was, in bezug auf nen händler!!!
    das thema hatten wir glaub ich gaaanz früher mal bei handykult!
    wer erinnerte sich?
    bin mir fast sicher, dass es damals auch um diese rotznase aus neuwied ging.
    was so um die zeit des 6210 erscheinens meine ich.


    d.

  • Da stellt sich die Frage wie er mit dieser Taktik bis heute überlebt hat...

    Error: reality.sys corrupted. Reboot Universe? [y/n])


    Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit,
    aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher. A. Einstein


    Mit vielen Grüßen aus Berlin! Artur.


  • Hi mainframe1,


    ich habe mich um den Vorgang selber gar nicht gekümmert. Aber mein Kollege hat unmittelbar vor der Abfahrt des Fahrers in Aachen zur Sicherheit einfach noch einmal in Neuwied angerufen und sich nochmal telefonisch vergewissert, dass alles in Ordnung ist, die Endgeräte zurückgelegt sind etc. Also eine explizite Rückfrage mit einer explizit und uneingeschränkt positiven Rückmeldung seitens des Händlers. 2h später galt das alles nicht mehr, mit der oben angegebenen Begründung.


    Ich habe mir in meinem Posting Mühe gegeben, die Polemik draussen zu lassen und einigermassen "unemotional" diese Sache zu schildern. Ich hoffe, das ist mir gelungen.



    Gruß


    Marc

  • Trotzdem, hier ist auf diese Art immer nur eine einseitige Darstellung möglich.
    Im "Schwobelond" sagt man (glaube ich), solch eine Schilderung der Sache hat schnell ein: "Gschmäckle".
    Gehe aber erst einmal davon aus, dass das so, von Dir nicht gedacht war und hier eben nur ein Ventil gesucht hast. ;)

    Ich bin zu allem fähig, aber zu nichts zu gebrauchen!

  • Hi,


    ne, ich habe selber eine Firma und der einzige Grund, weshalb es die immer noch gibt, ist absolute Kundenorientierung. "Der Kunde ist König" ist die Maxime und damit kann man auch in Deutschland Erfolg haben. Es ist einfach superfrustrierend, wenn man an Leute gerät, die das anders sehen. Das kostet die (in diesem Fall Ex-) Kunden Zeit und Geld.


    Ich nutze dieses Forum oft als Informationsquelle. Das hat mir schon viel gebracht und ich wollte einfach etwas zurückgeben.


    Vorschlag: lass uns doch dem Händler eine E-Mail auf diesen Thread schicken, dann kann er selber ein Statement abgeben, sofern er möchte. Ich werde das aber nicht selber machen, weil das wohl als Provokation aufgefasst werden kann.


    Gruß


    Marc

  • Ich find das hier aus zwei Gründen relativ kritisch:


    1.) der Händler hat nicht insofern grob fahrlässig gehandelt, als dass es irgendeinem Kunden ein großer finanzieller Schaden entstanden sei. Von Betrug kann ja bei so etwas nicht die Rede sein. Dass es ärgerlich und unverschämt ist, schon, aber mehr eben auch nicht.


    2.) der Händler hat mit TT nichts zu tun und wird hier dennoch öffentlich angeprangert mit Nennung des vollständigen Firmennamens und der Anschrift. Ich gehe mal nicht davon aus, dass es in Neuwied hunderte von Mobilfunkläden geben wird, deswegen ist das mit Sicherheit für den Händler schwerwiegender, als wenn ein relativ anonymer Netzbetreiber-Shop A in Großstadt B hier genannt werden würde.

    23.05.2009, 17:18 Uhr...VfB Stuttgart nach 3:1 in München Deutscher Meister 2009, Diego beendet in seinem letzten Spiel für Werder Wolfsburger Titelträume...


  • Daran mußte ich auch spontan denken. Aber ich komme nur noch bruchstückehaft auf den Namen.


    Habe den Titel mal entschärft.

    “Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!