Schlechte Erfahrungen mit einem Händler in Neuwied
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neuwiede sagt mir was, in bezug auf nen händler!!!
das thema hatten wir glaub ich gaaanz früher mal bei handykult!
wer erinnerte sich?
bin mir fast sicher, dass es damals auch um diese rotznase aus neuwied ging.
was so um die zeit des 6210 erscheinens meine ich.d.
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Da stellt sich die Frage wie er mit dieser Taktik bis heute überlebt hat...
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Zitat
Original geschrieben von mainframe1
Am nächsten Tag wurde dann jemand beauftragt die Handys abzuholen.
Frage: Ist denn eine Auftragsbestätigung seitens des Händlers gekommen ?
Also ich hätte vorher nochmal nachgefragt. vielleicht ist die Mail ja nicht angekommen oder im Verkauf wurde die nicht gelesen.
Die Aussage mit den 50.000 € in der Tasche ist natürlich grosskotzig und war völlig unnötig.
Wie das Gespräch abgelaufen ist im Vorfeld weiss man nicht.
Wie war das mit in den Wald reinrufen ?
Hi mainframe1,
ich habe mich um den Vorgang selber gar nicht gekümmert. Aber mein Kollege hat unmittelbar vor der Abfahrt des Fahrers in Aachen zur Sicherheit einfach noch einmal in Neuwied angerufen und sich nochmal telefonisch vergewissert, dass alles in Ordnung ist, die Endgeräte zurückgelegt sind etc. Also eine explizite Rückfrage mit einer explizit und uneingeschränkt positiven Rückmeldung seitens des Händlers. 2h später galt das alles nicht mehr, mit der oben angegebenen Begründung.
Ich habe mir in meinem Posting Mühe gegeben, die Polemik draussen zu lassen und einigermassen "unemotional" diese Sache zu schildern. Ich hoffe, das ist mir gelungen.
Gruß
Marc
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EDIT wg. Doppelposting
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Trotzdem, hier ist auf diese Art immer nur eine einseitige Darstellung möglich.
Im "Schwobelond" sagt man (glaube ich), solch eine Schilderung der Sache hat schnell ein: "Gschmäckle".
Gehe aber erst einmal davon aus, dass das so, von Dir nicht gedacht war und hier eben nur ein Ventil gesucht hast. -
Hi,
ne, ich habe selber eine Firma und der einzige Grund, weshalb es die immer noch gibt, ist absolute Kundenorientierung. "Der Kunde ist König" ist die Maxime und damit kann man auch in Deutschland Erfolg haben. Es ist einfach superfrustrierend, wenn man an Leute gerät, die das anders sehen. Das kostet die (in diesem Fall Ex-) Kunden Zeit und Geld.
Ich nutze dieses Forum oft als Informationsquelle. Das hat mir schon viel gebracht und ich wollte einfach etwas zurückgeben.
Vorschlag: lass uns doch dem Händler eine E-Mail auf diesen Thread schicken, dann kann er selber ein Statement abgeben, sofern er möchte. Ich werde das aber nicht selber machen, weil das wohl als Provokation aufgefasst werden kann.
Gruß
Marc
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Ich find das hier aus zwei Gründen relativ kritisch:
1.) der Händler hat nicht insofern grob fahrlässig gehandelt, als dass es irgendeinem Kunden ein großer finanzieller Schaden entstanden sei. Von Betrug kann ja bei so etwas nicht die Rede sein. Dass es ärgerlich und unverschämt ist, schon, aber mehr eben auch nicht.
2.) der Händler hat mit TT nichts zu tun und wird hier dennoch öffentlich angeprangert mit Nennung des vollständigen Firmennamens und der Anschrift. Ich gehe mal nicht davon aus, dass es in Neuwied hunderte von Mobilfunkläden geben wird, deswegen ist das mit Sicherheit für den Händler schwerwiegender, als wenn ein relativ anonymer Netzbetreiber-Shop A in Großstadt B hier genannt werden würde.
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Zitat
Original geschrieben von YKC
neuwiede sagt mir was, in bezug auf nen händler!!!
das thema hatten wir glaub ich gaaanz früher mal bei handykult!
wer erinnerte sich?
bin mir fast sicher, dass es damals auch um diese rotznase aus neuwied ging.
was so um die zeit des 6210 erscheinens meine ich.d.
Daran mußte ich auch spontan denken. Aber ich komme nur noch bruchstückehaft auf den Namen.
Habe den Titel mal entschärft.
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