Schlechte Erfahrungen mit einem Händler in Neuwied

  • Hi,


    ich wollte nur gerade mal meine Erfahrungen mit einem Händler aus Neuwied schildern. Bewerten kann jeder selber:


    ich führe regelmäßig Tests von Mobilfunknetzen durch und habe deshalb einen erhöhten Bedarf an aktuellen Endgeräten (u.a. f. Zeitschriften). Ich benötigte deshalb 5x SAMSUNG Z107 und 3x Nokia 6630. Bei guenstiger.de habe ich diese Geräte am Mittwoch bei


    Mobilfunk-Elektronik Heimbach
    Marktstr.21
    56564 Neuwied


    Telefon: (02631) 957052
    Fax: (02631) 957053


    gefunden. Eine telefonische Rückfrage ergab, dass die Firma lieferfähig sei. Ich habe daraufhin meine Bestellung auch noch einmal schriftlich (per e-mail) bestätigt und am Donnerstag einen Fahrer von Aachen nach Neuwied geschickt. Der Händler teilte fröhlich mit, dass er die Geräte gerade verkauft habe. Nur ein Samsung und ein Nokia seien noch da.

    Auf Rückfragen teilte er mit, dass er "den Umsatz von 5.000€" überhaupt nicht nötig habe und gerade die zehnfache Summe in bar in der Tasche habe. Er würde mehr Umsatz machen als man denkt und habe so Kunden wie uns deshalb gar nicht nötig.


    Ich halte dieses Verhalten und diese Aussagen einer Firma einem Kunden gegenüber für sehr bedenklich und dachte, evtl. ist das für andere ebenfalls interessant.


    Ich werde dort keine Ware mehr kaufen.


    Gruß


    Marc Peter Althoff
    marc@althoff-net.de


  • Hallo Marc,


    ich hätte natürlich schreiben sollen "melde das ganze doch auch noch an..."


    Klar ist Dein Bericht für tt user interessant und gehört auf jeden Fall auch hier ins Forum. :)



    Elke

  • Re: ACHTUNG: Warnung vor einem Händler in Neuwied


    Zitat

    Original geschrieben von mpalthoff ...und gerade die zehnfache Summe in bar in der Tasche habe.


    Ich liebe Menschen, die prahlen sie hätten 50.000,- Euro in der Tasche... Auch wenn sie es haben, sollte man sich nicht mit Geldmengen, sondern mit Kundenservice rühmen... :rolleyes:

  • Dennoch ist es bedenklich soetwas hier zu posten, wenn der Händler sich selbst nicht im TT engagiert, also keine Möglichkeit zur Stellungnahme hat.


    Ausserdem ist die Vorgehensweise zwar unschön aber nun auch nicht so schlimm, dass man jemanden hier mit Name, Adresse und Telefonnummer an den Pranger stellen müsste. Er hat Dich ja nun nicht um Dein Geld betrogen, sondern einfach nicht geliefert und wenn er so einen auf "dicke Hose" macht, dann kann ich mir auch schon vorstellen, wie Deine "Rückfrage" ausgesehen hat.


    Eine Reaktion von guenstiger abzuwarten wäre sinnvoller gewesen, als hier ein Fass aufzumachen.



    :rolleyes:

  • Ich verstehe die Aufregung um den Vorgang selbst nicht so ganz.


    Zunächst war da eine telefonische Anfrage, daraufhin die Antwort: ja die Telefone sind lieferbar. (vielleicht waren sie es ja auch)


    Abends wurde dann per Mail ein Auftrag erteilt.



    Am nächsten Tag wurde dann jemand beauftragt die Handys abzuholen.


    Frage: Ist denn eine Auftragsbestätigung seitens des Händlers gekommen ?


    Also ich hätte vorher nochmal nachgefragt. vielleicht ist die Mail ja nicht angekommen oder im Verkauf wurde die nicht gelesen.


    Die Aussage mit den 50.000 € in der Tasche ist natürlich grosskotzig und war völlig unnötig.


    Wie das Gespräch abgelaufen ist im Vorfeld weiss man nicht.


    Wie war das mit in den Wald reinrufen ?

  • Zitat

    Original geschrieben von JGW

    ...Er hat Dich ja nun nicht um Dein Geld betrogen...


    :rolleyes:


    In Bezug auf die Benzinkosten schon :flop:

  • ich finde es gut, sowas wie mpalthoffs statement hier zulesen.
    zwar hätte der händlername allein hier gereicht, aber solche händler sollen durchaus auch beim namen genannt werden , ansonsten verstecken sie sich in der menge und niemand kriegt was davon mit.
    neben der ganzen werbung verschiedenster, durchaus seriöser händler und ebayverkäufer in diesem forum, muss auch platz für berechtigte kritik sein.
    nur wer sowas hier liest kann in zukunft solche händler meiden.
    und nachdem dieser ohnehin genügend kohle zu haben scheint, dürfte ihm etwas negativwerbung ja auch nix ausmachen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!