Hi,
ich wollte nur gerade mal meine Erfahrungen mit einem Händler aus Neuwied schildern. Bewerten kann jeder selber:
ich führe regelmäßig Tests von Mobilfunknetzen durch und habe deshalb einen erhöhten Bedarf an aktuellen Endgeräten (u.a. f. Zeitschriften). Ich benötigte deshalb 5x SAMSUNG Z107 und 3x Nokia 6630. Bei guenstiger.de habe ich diese Geräte am Mittwoch bei
Mobilfunk-Elektronik Heimbach
Marktstr.21
56564 Neuwied
Telefon: (02631) 957052
Fax: (02631) 957053
gefunden. Eine telefonische Rückfrage ergab, dass die Firma lieferfähig sei. Ich habe daraufhin meine Bestellung auch noch einmal schriftlich (per e-mail) bestätigt und am Donnerstag einen Fahrer von Aachen nach Neuwied geschickt. Der Händler teilte fröhlich mit, dass er die Geräte gerade verkauft habe. Nur ein Samsung und ein Nokia seien noch da.
Auf Rückfragen teilte er mit, dass er "den Umsatz von 5.000€" überhaupt nicht nötig habe und gerade die zehnfache Summe in bar in der Tasche habe. Er würde mehr Umsatz machen als man denkt und habe so Kunden wie uns deshalb gar nicht nötig.
Ich halte dieses Verhalten und diese Aussagen einer Firma einem Kunden gegenüber für sehr bedenklich und dachte, evtl. ist das für andere ebenfalls interessant.
Ich werde dort keine Ware mehr kaufen.
Gruß
Marc Peter Althoff
marc@althoff-net.de