O2 Wap-Flat Einstellungen für UMTS und Nokia 6630

  • Hallo Leute welche Einstellungen muß ich mit meinem 6630 machen um UMTS und die Wapflat nutzen zu können ? Danke Achim :top:

    Beziehungen schaden nur dem, der sie nicht hat! *** über 40 Einträge in der VL *** Apple what else? ***

  • Wapflat mit UMTS ?


    Wie soll das den gehen .. ?


    Die Wapflat iss meines Wissens auf GPRS aufgebaut und kann sicherlich nie über UMTS laufen. Ich weiß ned wie Du Dir das vorstellst, aber gehn wird das nie ....


    GPRS und UMTS sind zwei verschiedene Datenübertragungsarten ...


    Hmm . Falls ich mich da IRREN sollte ich lass mich gerne eines anderen belehren ;-)



    m.f.g. Wintower -

  • Doch Wapflatrate und UMTS schließen sich nicht aus! Lass Dir einfach von nokia.com (nicht .de) die Konfiguration schicken. Zwar heißt der APN bei UMTS Internet, aber es zählt trotzdem die Wapflatrate für alles was Du mit dem Standartbrowser auf dem Handydisplay aufrufst :top:

  • Bei o2 ist die Wapflatrat aber auch nur fürs WAP gedacht und für nichts anderes. Natürlich kannst du UMTS über die Wapflatrat benutzen aber wenn du andere Seiten aufrufst außer WAP Seiten dann zahlst du genau so wie alle anderen auch.

  • Wahnsinnn ...


    Jetzt mal ganz langsam ...


    Das es auch die in den hinteren Reihen auch mitbekommen ...


    HandySkater -- Kannst Du das bestätigen oder machst Du das selber ?
    Funktioniert das wirklich ?
    Das wär ja der Hammer ...


    Wenn ich nun das zb. das Nokia 6630 ( UMTS ) mein Eigen nenne und die Wapflat ( von O2 ) aboniert hab, könnte ich rein theroretisch einfach so anstatt über GPRS nun UMTS als Wapflat nutzen, ohne ( Zusätzliche mehr KOSTEN ) PROBLEME ?!


    Hab ich des jetzt richtig verstanden ?


    Kann das sonst noch jemand bestätigen ?


    Na dann hol ich mir heut noch das Teil und surf UMTS schnell nu im WAP oder WEB ( Umgeschriebener Browser ) ;-)




    m.f.g. Wintower -

  • Ich glaub das nicht! Du musst bei benutzen mit UMTS den Mehrkostenaufwand blechen, WAP geht aber doch kein UMTS, da wären die ja schön blöd :p Aber gut für uns wenn es doch so wäre ... :top:

  • Ja ich nutze das selbst so, wap Seiten sind in der Flat drin, ob mit Samsung UMTS Handy oder mit denen von Nokia! Deshalb kannst du auch die Flatrate zu UMTS dazubuchen. Glaub es mir einfach :) Hotline dürfte es dir auch bestätigen!



    Aber Vorsicht! wenn du zuviele HTML Seiten mit dem Handy aufrufst, fällt dies auf und o2 behält sich dann eine Nachberechnung vor.


    Aber bei Wap und Wap 2.0 gibt es keine Probleme :p

  • Das Thema ist doch schon x-mal geklärt worden :rolleyes:


    sutter hat recht.
    Alles was über den O2-Proxy läuft, ist in der WAP-Flat enthalten und wird nicht berechnet. Vollkommen egal ob über GPRS oder UMTS, auch egal ob WAP- oder Internet-APN. Auch HTML-Seiten sind davon nicht ausgeschlossen, da die neueren WAP-Seiten eh darauf basieren.


    Gruß
    Stefan

    Für die meisten Menschen kommt irgendwann der Zeitpunkt, an dem ihr Traum ausgeträumt ist und ihnen klar wird, dass sie die Lippen nicht spitzen, um die Glücksfee, die ihnen hold zulächelt, auf den Mund zu küssen, sondern um die bittere Pille zu schlucken, die ihnen das Leben verabreicht hat.

  • wenn mal etwas nicht durch den proxy laufen sollte bekommt man dann ne fehlermeldung vom handy oder so?? dass man weiß aha das geht also nicht mit der flat und kann somit auch nicht berechnet werden....

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!