P 910i Filme etc.

• Hallo, ich möchte mir ein P 910i kaufen und habe im Moment noch ein 3650. Wie ist mit den Filmen muss ich sie auch in 3gp umwandeln oder kann ich sie in Divx lassen ? Sind die Filme dann nicht sehr groß oder wie werden sie richtig umgewandelt ? Kann man Word Dateien auch im Querformat abspielen ?
    Vielen Dank

• Filme:
    3GP, MP4 oder DivX/Xvid (nur mit Zusatzsoftware "SmartMovie"). DivX/Xvid-Filme müssen aber trotzdem für die Verwendung auf einem P9xx umgewandelt werden (Bitrate- und Framerate verringern, Videogröße an P9xx-Bildschirmgröße anpassen). Bei SmartMovie ist ein entsprechender Converter dabei, man kann aber auch Virtual Dub verwenden. Wie groß ein Film wird, kannst du dir selbst ausrechnen, in dem du die Länge mit der Bitrate multiplizierst. Der eingebaute MP4-Player des P9xx ist ziemlich bescheiden und ruckelt schon recht schnell. "SmartMovie" verträgt auch Bitrates von 300-400 kb/s, ist aber gar nicht nötig bei so einem kleinen Bildschirm.

Zum Querformat:
    Geht nicht. Das P9xx bzw. die UIQ-Plattform kann in der momentanen Version keinen Text im Querformat darstellen, nur Grafiken, Filme etc.

23.05.2009, 17:18 Uhr...VfB Stuttgart nach 3:1 in München Deutscher Meister 2009, Diego beendet in seinem letzten Spiel für Werder Wolfsburger Titelträume...

• Kann ich dann immer noch mit dem Nokia Multimedia Converter die Filme umwandeln oder muss ich dann auch andere Einstellungen eingeben ? Oder erziele ich bessere Ergebnisse wenn Ich mit Virtual Dub die Einstellungen so vornehme das ich das Programm für das Handy anpasse.

• 3GP kannst du weiterhin mit dem Multimedia Converter umwandeln, für MP4 gibts andere Tools wie Mpegable X live und bei SmartMovie ist der Converter schon dabei.

23.05.2009, 17:18 Uhr...VfB Stuttgart nach 3:1 in München Deutscher Meister 2009, Diego beendet in seinem letzten Spiel für Werder Wolfsburger Titelträume...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!