Das HBH-300 ist afaik das neuste von S///, es ist erst wenige Monate auf dem Markt.
Mein Eindruck ist wie am ersten Tag: Sehr Empfehlenswert.
Bd,C
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Das HBH-300 ist afaik das neuste von S///, es ist erst wenige Monate auf dem Markt.
Mein Eindruck ist wie am ersten Tag: Sehr Empfehlenswert.
Bd,C
Herje, es gibt soviele Möglichkeiten, nur scheint keine die ultimative zu sein.
Ich schwanke auch noch zwischen dem HBH-300 von S/// und dem M2500 von Plantronics. Was mich beim HBH-300 abschreckt, ist der sehr hohe Preis, mindestens doppelt so teuer....
Und das Logitech ist ebenfalls nicht zu verachten... eine wirklich schwere Entscheidung
Ich häng mich hier einfach mal dran.
Ich möchte mir ein Bluetooth-Headset kaufen, für mein Qtek 9090 / HTC Blue Angel, welches eine gute Qualität hat, der Gesprächspartner mich gut versteht und es keine Reichweitenprobleme.
Hatte vor kurzem so ein Nokia-Dingens gekauft, das war für gar nix, ich hatte ab 1m Probleme, das Handy in der Linken Hosentasche und das Headset am rechten Ohr funktionierte nicht - ständig ein rauschen.
Auch der Halt war mies, es flog mir ständig vom Ohr.
Ich möchte ein Sony-Ericsson, allerdings weiss ich eben nicht, ob diese einwandfrei funktionieren mit meinem Handy, denn etwas wie das Nokia möchte ich nicht mehr.
Was auch noch hübsch wäre, wenn das Headset sich mit zwei Geräten koppeln könnte (natürlich nicht gleichzeitig, einfach dass man nicht immer neu koppeln muss).
Hat jemand einen Vorschlag?
Hi,
ich weiß, die meisten halten nichts von der ComputerBild, aber da ich auch gerade auf der Suche nach einem Headset bin, habe ich heute mittag eine in der Hand gehabt.
Da ist ein aktueller Test von 8 BT-Headsets drin.
Testsieger und Preis/Leistungssieger wurde das Logitech Mobile Traveller
Inwiefern das zu Deinen Anforderungen passt, mußt Du selbst entscheiden.
Gruß
Willi
Danke für die Antworten.
Ja ich habe gesehen, dass der Thread aus 04 stammt, da mein Thema aber ähnlich ist, dachte ich, ich häng mich hier gleich dran.
Das Logitech Mobile Traveller gefällt mir überhaupt nicht, ein no-go.
Welches Sony-Ericsson wäre denn da empfehlenswert?
Das HBH-608 finde ich noch hübsch, brauchbar?
Hi,
ich hatte das SE HBH 610a, was eigentlich recht gut sein soll. Allerdings hatte ich damit und mit meinem SE K600i immer Probleme mit schlechtem Empfang und immer wieder Aussetzer. Habs dann zurückgegeben.
Jetzt sind bei mir folgende Modelle in der engeren Auswahl:
Jabra 250
Jabra 500
Plantronics Voyager 510
Plantronics Discovery 640
Logitech Mobile Pro.
Mal sehen, welches es davon dann wird.
Ciao
Willi
Vielleicht eine Alternative:
B-Speech Nemo. Für 29,90 bei Reichelt (mit Wechsel Akku/Batterie - AAA).
So ich hänge mich hier dann auch mal dran:
Nachdem ich mittlerweile schon fast vollständig entnervt bin hoffe ich doch noch ein anständiges BT Headset finden zu können.
Bisher im Einsatz (mit V3i bzw. V3x) waren:
Plantronics
Hama
Motorola H3
"No Name"
Alle wg. mieser Sprachqualität oder Nachhall wieder entsorgt.
Ich bin daher auf der Suche nach dem Headset bei dem man nicht immer das Gefühl hat, man telefoniert auf nem Bahnhof bei dem ein ICE einläuft.
Testbericht von chip, testeo und ja auch von Bild habe ich schon gesichtet, aber immer wenn man einen vermeindlichen Testsieger hat, kommen bei den Bewertungen von Amazon&Co. wieder einige Nutzer vorbei die sich über die schlechte Sprachqualität beschweren oder die Test widersprechen sich gegenseitig.
Momentan in der engeren Auswahl stehen:
Jabra BT 125 oder BT 500v
Logitech Mobile Freedom
Plantronics Voyager 510
Von mir aus darf es auch ruhig etwas mehr kosten, Hauptsache man bekommt ein Headset welches ein anständiges telefonieren ermöglicht, halbwegs komfortabel am Ohr hängt und mehr als 30 Min Sprechzeit hat.
Taugt aus persönlicher Erfahrung eins von den o.g. Geräten oder hat da jemand noch nen anderen heißen Tip?
CH
Also ich habe das Plantronics Voyager 510 seit es das zu kaufen gibt und bin sehr zufrieden damit. Inzwischen verwende ich es hauptsächlich mit meinem Notebook, aber ich hatte es auch schon mit verschiedenen Nokia-Handys im Einsatz.
Hier der Thread dazu:
http://www.telefon-treff.de/showthread.php?threadid=188100
(Das mit der Multipoint-Funktionalität habe ich inzwischen übrigens aufgegeben. ;))
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!