Kaufberatung: Bluetooth Headset mit langer Standby Zeit und guter Sprachqualität?

• Moin,

liest Du überhaupt, was hier gepostet wird? :confused:

Sprachwahl übers Headset funktioniert beim MDAc nicht!

Willi

• Beim MDA Compact geht Sprachwahl, wenn man ein Sprachwahlfähiges Headset hat und eine Software auf dem MDA installiert !

Apple iPhone 6 | Nokia 6230 | Nokia 8310

• Moin,

welche Software ist es denn?
    Sprachwahl als solches ist auf der zweiten CD als Proggi enthalten.
    Im Auslieferungszustand unterstützt der MDA überhaupt keine Sprachwahl.
    Dass es ein Programm gibt, das dann auch noch auf Tastendruck die Sprachwahl auslöst, wäre mir neu.

Sprachwahlfähig sind bis auf ganz wenige Exoten alle aktuellen BT-Headsets.

Willi

• Plantronics M2500 oder Logitech Mobile Bluetooth Headset

Ich bin auf der Suche nach eine BT-Headset doch ich kann mich nicht entscheiden :(
    Zur Auswahl stehen das Plantronics M2500 oder das Logitech Mobile Bluetooth Headset

Welches kann empfohlen werden? Wichtig ist mir

1. Sprachqualität
    2. Tragekomfort
    3. Stand-By Zeit

Danke für die Infos :)

• Zitat

Original geschrieben von mehRla
    Weiß jemand zufällig, ob diese dort beschrieben "WindStop" Technologie der Rauschunterdrückung des Logitech MobilePro Headsets entspricht?
    Oder ist das wieder was anderes...

Gibt es nicht zufällig jemanden, der das weiß?
    Wär super :top:

• ich liebäugle (schönes wort...) in nächster zeit mit dem kauf eines BT-headsets.

Das sollte mit einem Nok6230 und SE S700i (sobald ichs denn habe) kompatibel sein. Worauf ich nicht so stehe sind diese "Knöpfe" im Ohr (da hängen die haare drüber:D), wie z.B. auch der Link im Post zuvor. Ich denke dass darunter die SPrachqualität leidet :p Oder täuscht der eindruck dass das so ein knubbel ist?!

was mir gefallen würde ist ein SE HBH-300. Hab ich mal bei ebay danach geschaut. ist das denn auch ein aktuelles Modell?! Weil bei guenstiger.de wurde nix dazu gefunden. Gefällt mir auch aufgrund der Form, also so stielförmig nach vorne

Bitte empfehlt mir mal so ein paar. Gute Qualität, leicht zu Koppeln, vll mit Sprachannahme am HS direkt?!

Grüße,
    Alex :)

Freunde der Sonne

• Zitat

Original geschrieben von mehRla
    Gibt es nicht zufällig jemanden, der das weiß?
    Wär super :top:

Das Mikro ist in einen speziellen, poroesen Kunststoff eingelassen. Sieht aehnlich aus wie Schaumstoff, ist aber hart. Eine elektronische Rauschunterdrueckung ist m.W. nicht integriert (jedenfalls gibt die Anleitung nix dazu her).

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!