Kaufberatung: Bluetooth Headset mit langer Standby Zeit und guter Sprachqualität?

• WOW, cooles Teil. Leider ist aber der Preis nicht soo cool. :(

Aber gibts denn nicht was genau so gutes für weniger Geld?

Apple iPhone 6 | Nokia 6230 | Nokia 8310

• Moin!

Oiso, ich habe das Plantronics M3000 (nicht das 3500, da is der Akku Müll), und bin sehr zufrieden.
    Ordentlicher Tragekomfort, Sprachqualität is auch ok, die Akkulaufzeit IMHO der absolute Hammer! Ich komm bei täglicher Nutzung gut über ne Woche hin. Das Headset is dabei 24h eingeschalten, und ich telefoniere dabei noch ca. ne gute Stunde (teils auf mehr) pro Tag damit.

Und, der Akku ist Austauschbar. Find ich Klasse, ich verbrate jeden Winter mindestens ein Headset, in dem ich es ein paar Tage bei ordentlichen Minusgraden im Wagen liegen lasse.

Grüße

Charlie

--
    Die 5 Sinne des Menschen:
    Unsinn, Irrsinn, Stumpfsinn, Blödsinn und mein persönlicher Liebling, der Wahnsinn.
    ---------------

• Mein M3000 wird nach etwa ner halben Stunde leise, so dass mein Gesprächspartner mich kaum noch verstehen kann. Bei einem erneuten Anruf ist das Problem wieder behoben. Ich verwende es zusammen mit dem K700i.
    Da ich aber selten länger als ne halbe Stunde am Stück telefoniere, ist es relativ egal. Die Akkulaufzeit ist sehr zufriedenstellend und vom Tragekomfort ist es auch angenehm.

Begruende nichts mit Geisteskrankheiten, was sich auch mit einer
    defekten Tastatur erklaeren laesst.

• WilliW

Welche Headsets unterstützen denn Sprachwahl? Oder ist es gar nicht möglich zwecks BT Headset Sprachwahl zu tätigen, wenn der MDAc kein Sprachwahl kann?

Sackgesicht

Hab gehört das Headset kann man leider nur auf der rechten Seite tragen und somit fällt es weg, da ich es links tragen möchte.

Leider bin ich nun noch immer nicht weiter mit dem Bluetooth Headset Kauf. :(

• Moin,

der MDAc hat durch Zusatzsoftware Sprecher unabhängige Sprachwahl.
    Diese lässt sich durch kurzen Druck auf die Sprachmemotaste am MDA auslösen.
    Aber auch nur dadurch.
    Ich habe es mit dem Logitech und dem BT250; ein Bekannter mit dem HS810 ausprobiert.
    Man kann sich die Finger am entsprechenden Knopf am Headset wund drücken - es passiert nichts.
    Löst man am MDA die Spracherkennung aus, ist auch nur das Mikro am MDA direkt "scharf". Das eingeschaltete Headset am Ohr wird erst angesteuert, wenn das Gespräch aufgebaut wird.
    Das Mikro am MDA ist recht empfindlich und die Sprachwahl bietet einige Kallibrierungseinstellungen.
    So funzt die Sprachwahl im Auto auch meistens, obwohl der MDA an der Konsole klebt.
    Dass das Headset in diesem Moment funktionslos ist, kann man gut testen, indem man den MDA in ein Kissen o. ä. stellt, um das Mikro abzudecken.
    Dann ist Essig mit Voicedial.

Auch über das mitgelieferte Kabelheadset lässt sich keine Sprachwahl aktivieren.

Willi

• Wie sind denn eigentlich Nokia Bluetooth Headsets?

Diese beiden Modelle finde ich interessant:

Nokia Funk-Bügel-Headset HS-4W

Nokia Funk-Headset HDW-3

Wie sind diese Headsets?

• Moin,

schmeiß doch mal die Suche an ;)
    Zu beiden Headsets gibt es schon einige Postings.

Nach meiner Meinung hat Nokia bis heute allerdings noch kein vernünftiges BT-Headset auf den Markt gebracht.

Willi

• Aso, ja wenn die nicht so gut sind....wären sie wohl nicht kaufenswert :(

Einerseits wäre ein ///SE HBH-300 mit langem Mirko super, wg guter Sprachquali. Andererseits wäre ein kleines Bluetooth Headset auch nicht schlecht.

Nur beides kann man wohl nicht haben.

Klein und gute Sprachquali ?!

• Naja, bis auf die Lautstärke hat das HS-4W schon eine super Sprachqualität (auf beiden Seiten!). Ich bin jedenfalls 100%-ig zufrieden damit. Und ich kann's übrigens auch mit einer Hand aufsetzen! ;) Was ich auch gut finde ist, dass es mit bis zu 8 Geräten gepairt sein kann und sich automatisch mit dem Hauptgerät und dem letzten verbundenen Gerät verbindet.

• Zitat

Original geschrieben von Bjoernyy
    [...]
    Klein und gute Sprachquali ?!

[i]Die[/] Frage habe ich mir auch gestellt. Bin zu dem Schluß gekommen, dass die beiden Eigenschaften ein Widerspruch in sich sind. Der ///-typische Ladegerät hat dann meine Entscheidung Richtung HBH-300 gedrückt. So kann ich mit einem KFz-Lader oder auf Reisen ein Ladegerät beides Laden.

Ich bin mit dem HBH-300 echt zufrieden.
    Und sooooo lang ist es auch wieder nicht, beim Essen stört es nicht ;)

Bess demnähx,
    Carsten

"Das Problem an Zitaten aus dem Internet ist, daß sie nur schwer überprüfbar sind."

Konrad Adenauer

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!